Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
487 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1130 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let‘s talk about ... Allgemein

Für uns kann es nicht, es IST was wundervolles *ja*

Da wir im Alltag .. und sogar am WE Dank einem Nachbarn, der Hobbybastler ist .. und neben uns, wo ich arbeite läuft eine Stahlsäge oder ähnliches permanent .. einem Dauerlärm ausgesetzt sind, suchen wir die absolute Ruhe im Urlaub .. deshalb sind wir Stamm-Mieter der einsamen Hütte.
Fernab des Massentourismus .. Erholung pur .. ohne TV .. die Nachrichten der Welt bekommt man auch online .. inmitten der Natur .. ohne Autolärm .. ich komme dann auch dazu, mal ein gutes Buch zu lesen ..

Wir haben diese Art Urlaub schätzen gelernt und genießen die ganzen 2 oder 3 Wochen .. so wie wir können.

Es gibt nur wenige, die uns verstehen .. die meisten brauchen Action oder Animateure, weil ihnen sonst langweilig wird ..

Macht euch ein tolles langes WE *blumenwiese*
*********cher Mann
7.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******_65

Irgendwo zwischen Expansionswahn und HarzVI muss es doch möglich sein gesund miteinander zu Leben. Auch mal sowas wie Zufriedenheit und Ausgeglichenheit in unserer Gesellschaft zu versprühen.

Grundsätzlich wäre es möglich, nur es gibt den Willen nicht dafür!
Es gab ihn nie, es gibt ihn jetzt nicht und vermutlich wird es ihn auch nie geben.
Ich zerbreche mir seit Jahren den Kopf darüber und komme auf keinen grünen Zweig, denn immer lande ich bei Gier und Egoismus und dies steckt tief in uns drinnen, bei dem einen mehr und beim anderen weniger.
Alleine wenn ich daran denke was in den letzten Monaten in den Supermärkten abging, das hatte nichts mehr mit Verstand zu tun, da galt das Recht des stärkeren oder wer zuerst kommt malt zuerst.
Die Menschheit hatte schon so viele Gelegenheiten zu lernen und es besser zu machen und dennoch gewann am Ende immer die Gier.

Ich würde es mir wünschen, dass wir es mal anders machen nur daran glauben dass wir es machen kann ich nicht.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Eben und daran eh keiner daran glaubt, macht es auch keiner...

Da kann man auch Stunden dran rum philosophieren.. *g*
*********cher Mann
7.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehe ich anders,

denn mir ist wurscht was andere machen, oder an was sie glauben.

Ich tue in meiner Fehlbarkeit was ich tun kann, einfach weil ich mir selber morgens im Spiegel ins Gesicht sehen können will.
Keiner ist perfekt oder unfehlbar und alle hängen wir in der Mühle fest welche sich Leben nennt, nur würden sich mehr Menschen in ihrem Tun ein wenig mehr hinterfragen, so wären wir in unserer Entwicklung schon ein Stück weiter.

Jeder ein bischen ist in der Summe dann eine ganze Menge *zwinker*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Grundsätzlich wäre es möglich, nur es gibt den Willen nicht dafür!
Innerer Reichtum sollte wohl nicht vom Geldbeutel abhängig sein. Und schon gar nicht von Bonusmeilen.
Mich beschäftigt bei dieser sich aufdrängenden,weil nüchternen Sachstandsfeststellung immer die Frage, woraus sich dieser so gern zitierte "gesamtgesellschaftliche Wille" dann so zusammensetzt. Begrenzt sich das dann allein in der Periodik von Wellen der Kontingenz, in denen sich der Einzelne sich nicht wiederfinden kann? Wo steht, wo positioniert sich der Einzelne-namentlich: Der Reflektierende?
Wo doch dieser saturierte Anspruch, dass es einem nicht schlechter gehen soll, scheinbar diametral zur Anforderung des Verzichts steht. Die Kunst liegt in der Selbstbescheidung, tönte mal der alte Schopenhauer. Hört sich erstmal richtig scheiße an. Wie bitte? Ein Stutzen,eine Auflehnung angesichts dieses kleinen Teufelchens, dass immer an die Amygdala klopft: Wieso denn ich-und nicht die anderen?
Drehen wir mal den Satz um: In der Selbstbescheidung liegt eine Kunst. Klingt dann schon irgendwie anders und dokumentiert doch so eindringlich dieses postmoderne Dilemma...
Und ich stimme dir, @*********cher, vollumfänglich zu, dass es heutzutage schwer fällt, auf einen "grünen Zweig" zu kommen. Wo es gerade einmal zwei Jahre her ist, wo z.B. das Biozon des Hambacher Forstes hektarweise eingeebnet wurde. Und die wenigen Aufrechten, die im Laubdach der Buchen in luftiger Höhe Sommers wie Winters ausharrten und sich (und für uns) den Arsch abfroren, von den Baumhäusern gerissen,bespukt, beschimpft und eingesperrt wurden. Und um dieser Vision beraubt wurden, wenigstens diesen einen Baum zu retten, der auch einen Inbegriff gelebter Heimat verkörperte. Gestaltender Widerstand des (scheinbar) Vereinzelten im Gewand des Machtlosen. Immer wissend, dass die Räumkolonnen und die Harvester irgendwann kommen würden.
Schlauschnackerei,ich weiß. Wie soll das auch gehen? Läppisch dagegen, wie ich dann im Frühjahr mein Auto demonstrativ vor den Alleebuchen abstellte, die im Wege des Baus der Umgehungsstraße im sprichwörtlichen Wege standen. Und mir die Beschimpfungen des Forstarbeiters anhören durfte. Konnte ich ja auch irgendwie verstehen, wo er doch so viele Rechnungen zu bezahlen hatte. Halt kein tragfähiges Geschäftsmodell und auch sicherlich irgendwo albern. Doch bei aller Albernheit scheint es mir, dass die 120 € Abschleppkosten und das Bußgeld irgendwie gut angelegtes Geld sind. Muss ich nur noch irgendwie meinem Steuerberater erklären *zwinker* ...

Eine Hütte im Wald...oder vielleicht auch nur das Gelass im heimischen Wohnzimmer. Vielleicht mal ein gar nicht so schlechter Tausch gegen das Gelärme beim check in auf dem Airport, bevor man es auf Malle, Cap d´Agte oder sonstwo mal so richtig krachen oder gut gehen lässt. Und die Beschaulichkeit und paradiesische Ruhe fremder Küsten genießt so ganz fernab der Hektik und des Lärms der... (Alltags)Wirklichkeit (?)...
Aber was rede ich...
*sorry*
*********cher Mann
7.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********hylen

*top*

die Grundsatzfrage welche sich zu wenige stellen lautet

"was brauchen wir wirklich um glücklich und zufrieden zu sein?!"

"Muss ich die ganze Welt bereist haben um eine Vorstellung der Welt zu erhalten?"
usw.

Wenn man mal tief in sich hinein schaut, dann stellt man fest, dass man die meiste Zeit seines Lebens damit beschäftig ist im Konsumstrom mitzuschwimmen und darin nicht unter zu gehen, wobei es mehr Sinn machen würde, seine Energie darauf zu verwenden ein Ufer zu erreichen und einfach zu verweilen.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *********cher:
...dann stellt man fest, dass man die meiste Zeit seines Lebens damit beschäftig ist im Konsumstrom mitzuschwimmen und darin nicht unter zu gehen...
*dagegen* die meiste Zeit seines Lebens beschäftigt man sich mit Arbeit - ob nun um Geld zu verdienen oder um es auszugeben, damit alles notwendige für den Haushalt / Garten / Balkon besorgt und erledigt werden kann

die meisten überlegen sich sehr bewusst, für was sie das bisserle Geld, des dann noch überbleibt, ausgeben ...

... sehr viele freuen sich dann schlicht auf wenigstens 1 Woche Urlaub fern von dem allen ... endlich mal eine andere Landschaft vor der Nase und andere Kulturen er-leben ...

und andere machen in ihrem Urlaub eine kleine Ausbildung - Tauchschein, Sprachurlaub ... oder oder oder ...

und es gibt genügend Mitmenschen, die machen gar keinen Urlaub im Sinne von Wegfahren, sondern haben dafür lieber täglich ein wenig ein genussvolles Leben ... vielleicht sogar auch noch mit dem kleinen Alltags-Luxus von "Hund, Katze, Maus" oder in Form eines neuen, hochwertigen Fahrrads ... auch hier wieder viele individuelle Möglichkeiten ...

Die Phasen, in denen man meint, daß man sich tatsächlich über den Konsum bestimmter Güter definieren muss, macht jeder mal mit, sind doch aber meist nur von kurzer Dauer ...

...denn dann werden die meisten erwachsen, und individuelle Vorstellungen prägen das Konsumverhalten.

Der angeprangerte Strom ist mE ein Rinnsal, und die allerwenigsten gehen darin (komplett) unter.

*senf*

PS:
Es ist dabei mE mehr als sinnbefreit, über individuelle Vorstellungen von Mitmenschen zu diskutieren; das hat den Touch von mass-regeln, urteilen und über die Lebens-Gestaltung eines anderen bestimmen wollen.

Ausnahme sind Kinder mit ihren Ideen, denn dafür hat's die Eltern als Erziehungs-Berechtigte

... und bei Erwachsenen den Gesetzgeber, der den Rahmen der Legalität vorgibt

... aber sonst ... sonst hat keiner das Recht, des bisserle Individualität zu bewerten.
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Nun, @*****169,
(...) Ausnahme sind Kinder mit ihren Ideen (...)
Der wohl bitterste Preis im Übergang vom Kind sein zum Erwachsen werden mag sich bei vielen -so scheint es- vielleicht im zunehmenden Verlust der Fähigkeit zum Staunen zu verkörpern.
(Missverständnissen vorbeugend: Dies ist nicht als persönlicher Angriff gemeint und will auch so nicht verstanden werden...)

Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.

(Rainer Maria Rilke, 8.1.1898, Berlin-Wilmersdorf)
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Die Ausnahme bezog sich rein auf das individuelle Konsum-Verhalten *gg*
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Let‘s talk about ...: Let‘s talk about ... Allgemein
Zu diesen meinen Gedanken gab es gestern Abend sogar im Fernsehen einen Beitrag.
Es fühlt sich gut an , wenn ich mit meinen Bildern auf viele andere Menschen treffe.

*sonne*. 🌟 🌙
*********cher Mann
7.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****169

Betrachtest du den Einzelnen, dann hast du recht und ich spreche es keinem ab, geschweige denn dass ich es verurteile.
Darum ging und geht es mir nicht.
Es geht mir um das was sich ein gutes Stück weit weg vom eigenen Tellerrand befindet und hierbei bezeichne ich nationale Grenzen noch als Tellerrand.
*******2018 Frau
12.257 Beiträge
Guten Morgen,

Ab Montag werden unsere Kontakte wieder begrenzt.....

November Blues?
Was habt ihr schönes vor?
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Weiterbildung im homeoffice.
Das wird mich bis Februar durchs Unheil begleiten
*****169 Frau
6.194 Beiträge
... "Novemberblues" setzt erst ein, wenn alles den gesamten Tag im Nebel geborgen oder dem Dauerregen ausgesetzt ist ...

Solange die Möglichkeit besteht, sich draußen frei zu bewegen, ist meine kleine Welt in Ordnung.
... wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen und Wurzelwege die natürlichen Autobahnen sind ;) ...
... finden sich kleine Oasen der Entspannung ...

Bin von jeher lieber in menschenarmen Gefilden unterwegs und *traurig* muss meine angestammten Forstwege verlassen, da sich dort seit diesem Jahr einfach zuviele Menschen tummeln - grausam die Spuren der Zerstörung und Vermüllung, die sie dabei hinterlassen *augenzu*
Das Letztere kann ich leider bestätigen, bin schon immer oft mit dem Rad oder per pedes im Wald unterwegs und habe nie so viel Müll gesehen wie aktuell...

Ich werde die Zeit zum Ausmisten nutzen, auf meinem Dachboden stapelt es sich *augenzu*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Novemberblues?
Wieso gerade in diesem Jahr damit anfangen? Erlebt sich das Reisen in Veränderungen doch darin, Zäsuren nicht als Problem zu sehen denn als Herausforderung.
Wir haben den HIV-Schock überlebt, den sauren Regen, Glaskorrosion und Gefrierbrand...selbst Modern Talking und die Weihnachtsbäckerei haben uns nicht dahingerafft... *stolzbin*
Vielleicht die Gelegenheit, dass seit Jahren apostrophierte Projekt der Entschleunigung mal so richtig in Angriff zu nehmen. Sich nicht dem Diktat der "just in time"-Zeitläufe zu unterwerfen, sondern Zeit nach eigener Wahrnehmung und inspirativen Wertigkeiten zu leben.
Habe mir das Wochenende das erste Mal seit Jahren bewusst Zeit genommen, ebenfalls einen täglichen Waldspaziergang "near by" (unweit meiner Kemenate) zu gönnen und mich- trotz offenbar unvermeidlicher Müllberge, streunender Hunde und Nordern Walking-Kolonnen- von der Schönheit des Herbstes und der Erhabenheit des Naturschönen quasi "um die Ecke" beeindrucken lassen.
Und überhaupt: Was für ein Halloween! Gab es in der Vergangenheit mal ein solches Jahr, wo man für die Maskierung so wenig Aufwand treiben musste...?
Passt schon...
mal was anderes ..
Kann Essen Sex sein? *nachdenk*
YESSSSSSSSSSSSS *ja*
Mein Schokokuchen schmeckt einfach saugeil *schleck*
als sich meine Zunge und mein Gaumen mit dem Kuchen vereinigt haben, hab ich gestöhnt
*haumichwech*

Allen einen wundervollen Sonntag *kaffee* *sonne*
*********cher Mann
7.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du dich jetzt noch so richtig eingekrümelt hast, dann hast du mit allen sinnen genossen *smile*
Frage in die Runde
Weiß jemand von euch, wo ich so eine Deko bekommen kann?
Das ist ein Motiv von einer Papiertaschentuch-Box.

Hab im Internet gesucht, aber nichts gefunden .. ist ähnlich wie die berühmte Stecknadel *nixweiss*

Ich kann leider nicht nähen .. das wäre am Einfachsten .. aber ich finde diese Herzchen-Leine total süß ..

Hab zwar nicht viel Hoffnung, aber evtl. hat ja einer von euch ganz zufällig so was mal gesehen *g*

LG Mausi *blume2*
*********son73 Frau
37.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********Mausi guckt beim *baerenaufbind* Markt in der Deko Abteilung, da haben die *herz* nur war ich ewig nicht da *lol* allerdings sind die einfarbig, die Punkte kann man gut mit Stiften machen *ja*
Hab sie gefunden *freu2*
Danke für eure Tipps *knuddel*
Guten Morgen *kaffee*

Jetzt hab ich aber wieder so ne Frage *smile*
(auch schon in einer anderen Gruppe gefragt *g* )

Ich hab ein großes Haus (Altbau mit Anbau) sauber zu halten .. hab schon 2 Staubsauger .. für jede Etage einen *g* ist einfach bequemer als immer die Treppen damit zu laufen und man hat mal schnell was weggesaugt .. da lohnt sich die Anschaffung *ja*

Das Schlafzimmer haben wir kürzlich in den Anbau verlegt. Weil ich mit dem Bodenstaubsauger aber dort nicht gut arbeiten kann, denke ich über einen Akkusauger .. ein Handgerät .. nach. Grad Bettwäsche verursacht sehr viel Staub ..

Natürlich gibt es Testberichte im Netz, aber persönliche Erfahrungen sind realer.
Hat von euch jemand einen Akkusauger und kann mir berichten?

Danke schon mal *putz*

LG Mausi *blume2*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Hatte ich mal (Akkubesen) und kommt mir nicht mehr ins Haus. Kaum noch Leistung nach ca. 6-7 Monaten, und kaum die Garantie vorbei, schon defekt.
Handgeräte haben ihren Charme, solange ich sie nicht halten muss. Sind mir alle zu schwer, ausser den winzig kleinen zum Brösel und /oder Autoaussaugen.

Teste seit 1 Jahr einen Staubroboter von Deebot, überzeugt mich auch nicht, sind aber für die Katzen ein prima Spielzeug *wiegeil*

Von daher greife ich nach wie vor lieber auf die alte Technologie der Elektrostaubsauger zurück.
Einen Saugroboter haben wir auch .. von iRobot .. der ist super. Allerdings darf nix auf dem Boden stehen .. wird also nur benutzt, wenn wir Zeit haben, alle Stühle und so raus zu stellen *lol*

Ich möchte was haben, womit ich mal schnell und einfach die Wollmäuse eliminieren kann *ggg*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Soso- jetzt geht´s sogar den Wollmäusen an den Kragen. So wird das wohl nix mit dem Artenschutz *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.