Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
488 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1131 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let‘s talk about ... Allgemein

*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entsperrt und aktualisiert *g*
Grundthema Trennung...
Die Schuldthematik mal ausdrücklich nicht betrachtet, warum wird Wut und Aggression grundsätzlich am Verlassenden ausgelassen und gleichzeitig der eigene emotionalen Knacks in eine psychische Störung des Gegenübers diagnostiziert?
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Weil nicht das gesamte in dem Moment gesehen wird, sondern es einfach die Reaktion durch das verletzt sein ist.
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********son73:
Weil nicht das gesamte in dem Moment gesehen wird, sondern es einfach die Reaktion durch das verletzt sein ist.

ist grundsätzlich ja richtig, macht die situation in der regel aber nicht besser, da es ja meist nur dem druckabbau dient
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Zitat von *********cher:
Zitat von *********son73:

ist grundsätzlich ja richtig, macht die situation in der regel aber nicht besser, da es ja meist nur dem druckabbau dient

Und eigentlich beide an der Situation schuld sind... lassen wir dieses mal stehen.

Deswegen meines Erachtens nicht all zu sehr auf die Goldwaage legen, den es spricht der Schmerz aus einen vor allem wenn man dieses nicht kommen sah.
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
der schmerz sollte jedoch mit der zeit verfliegen und dann sollte sich beim verlassenen die frage nach dem "warum" einstellen, denn es gibt in der regel ja gründe, doch dies ist meines erachtens nur seltenst der fall.
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Ja die Zeit, wieso ich sage am besten dann gehen um die Angriffsfläche zu reduzieren.
Nur selbst da hängt es ja vom verletzten Menschen wie reagiert wird hm, ich finde so pauschal kann man es nicht lösen, nur mein Denken denn jeder Mensch empfängt es anders.

Das wenn man es nicht kommen sah, man das verletzte lange in sich trägt ist normal denke ich.
Das "Warum" kann auch an den Anfang gesetzt sein, zumindest macht es aus meiner persönlichen Sicht mehr Sinn, gleich zu offenbaren warum es nicht mehr funktioniert und das Thema "Chance" einfach nur unsinnig ist...
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Zitat von ********fOld:
Das "Warum" kann auch an den Anfang gesetzt sein, zumindest macht es aus meiner persönlichen Sicht mehr Sinn, gleich zu offenbaren warum es nicht mehr funktioniert und das Thema "Chance" einfach nur unsinnig ist...

Hört ein verletzter Mensch da wirklich zu, ich bezweifle es stark, nur mein Denken.
Zuhören unterstelle ich, verstehen/nachempfinden wohl eher nicht...
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********fOld:
Zuhören unterstelle ich, verstehen/nachempfinden wohl eher nicht...

bei rationalen, kontrollierten menschen passt das so, bei emotionalen menschen sind oft schon beim ersten wort richtung verlassen die schotten dicht.
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Ganz einfach mal das versuchen zu machen, was ich allen sage *g*

Mal das ganze umdrehen und dann hat man die Antwort, vorausgesetzt man ist nicht gefühlstot.
Würde ich so pauschal nicht unterschreiben und auch hier den vorgenannten rationalen bzw. emotionalen Typus voranstellen *zwinker*
*****ich Paar
7.479 Beiträge
Übrigens,
... wer denkt sich nur so etwas aus? *nixweiss*

Da sollen wir mitten in der kommenden Nacht um 2 Uhr aufstehen, um die Uhren auf 3 Uhr vorzustellen. *ja*
Das machen wir nicht mit. Im Wohnzimmer hängt eine Funkuhr, die macht das alleine. *g*

Die anderen Uhren stellen wir Samstag Abend schon um, basta. *basta*
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
mein kopf stellt alles in gedanken um *muede* *lol*
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Zitat von *****ich:
Die anderen Uhren stellen wir Samstag Abend schon um, basta. *basta*

Mach ich auch immer so *basta*
*****ich Paar
7.479 Beiträge
Jetzt geht ja bald der Advent los. In fünf Gruppen habe ich ja viele Bilder für einen Adventskalender hochgeladen.
Hier in der Gruppe gab es auch mal eine Fotoaktion. Aber da kamen nur 8 Fotos zusammen, weshalb in diesem Jahr wohl garnicht erst eine Neuauflage versucht wurde. *nixweiss*

Schade. *traurig*

Liebe Grüße *wink*
LotharErich
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Zitat von *****ich:
Aber da kamen nur 8 Fotos zusammen, weshalb in diesem Jahr wohl garnicht erst eine Neuauflage versucht wurde. *nixweiss*

ja genau deswegen ich finde es ja auch schade aber ich kann ihn immer noch machen *nachdenk* nur ob es sich lohn hm
*****ich Paar
7.479 Beiträge
*nono* ... das lohnt sich nun bestimmt nicht mehr. *nein*

Trotzdem *danke*
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
*fluester* es kommt was *schweig* in einer andern Form *schweig*
*****ich Paar
7.479 Beiträge
Übrigens
... bald ist schon Ostern. Sehr früh in diesem Jahr.
Ich denke bereits über Aprilscherze nach, welche ich Ostermontag machen könnte. *gruebel*
*****ich Paar
7.479 Beiträge
Übrigens ist es für Handy-Benutzer mit ungeraden Endnummern verboten, am Ostersonntag zu telefonieren, um die Netze nicht zu überlasten. Diejenigen, welche nun aber gerade Endnummern haben, dürfen dann Ostermontag ihr Smartphone nicht benutzen. *achtung*
*****ich Paar
7.479 Beiträge
April, April!
Oh ja, habe ganz vergessen nach Ostermontag, also nach dem 1. April, aufzulösen, dass natürlich an Ostern jeder, mit welcher Mobilnummer auch immer, telefonieren konnte, wann immer er Lust dazu hatte.

*tel*
*****ich Paar
7.479 Beiträge
Beim Durchblättern der Themen in dieser kleinen Gruppe habe ich festgestellt, dass die meisten Threads wegen zu geringer Beteiligung eingeschlafen sind und geschlossen wurden.

Allerdings fällt es auch mir schwer, mich an allen, selbst bei eigenen Themen zu beteiligen. Man kann sich eben nicht verzetteln und überall dabei sein. Es hat also nicht unbedingt mit mangelndem Interesse zu tun, sondern einfach mit zu wenig Zeit.

Als Rentner habe ich z.B. überhaupt keine Zeit. *lol*

Liebe Grüße *wink*
LotharErich
*****ich Paar
7.479 Beiträge
Ich würde allerdings gerne einen Thread eröffnen, in dem man die kleinen oder großen Aufreger des Tages loswerden kann.
Unter dem Titel: "Was hat Dich heute aufgeregt?

Ich weiß, solche Threads gibt's schon in anderen Gruppen unter dem Titel: "Was hat Dich heute auf die Palme gebracht?", aber wir möchten nicht noch mehr Gruppen beitreten. In "Let's talk about" würde es doch gut passen.

Gerne höre ich Eure Meinung dazu.

LG
LotharErich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.