Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
497 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1140 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let´s talk about unsinnig sinniges!

******s23 Frau
12.725 Beiträge
*haumichwech*

Also ich bin ein Fan vom Flammkuchen *schleck* sehr schöne Zusammenführung *zwinker*

Was den armen Knödel angeht ... dem stelle ein Hackbällchen zur Seite *anmach* was dabei wohl herauskommen mag .. *gruebel*
*******t_by Mann
75.500 Beiträge
Wohnst du noch oder lebst du schon? - köttbullar... *lol*
*********cher Mann
7.392 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******t_by

*lol* *lol* *lol*
Der kam jetzt trocken aus der hüfte
*lol* *lol*
*********son73 Frau
37.787 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe euch alle *knuddel* Ich verstehe nix
mehr *wua* und danke habe jetzt Hunger *undwech*
Zitat von *********cher:
Let´s talk about unsinnig sinniges!
Fragen und Gedanken die die Welt nicht braucht, welche mir aber ab und an durch den Kopf flutschen.

Hier kann man Kopfkino, lustiges, für alle anderen Foren unpassendes oder einfach Spinnereien zur Diskussion stellen.

Da ich in den Letzten Tagen einige Beiträge im Forum geschrieben und noch mehr gelesen habe, dies teilweise dazu führten, dass meine Hand nicht mehr von meiner Stirn weichen wollte, stellte sich in mir plötzlich die Frage:

Was hat eine Pizza mit einem Pfannkuchen gemein?
Haben sie eine Beziehung zueinander, oder können sie überhaupt eine Beziehung haben?
Beide sind rund und flach, da sollte doch was gehen!?
*ggg* *zwinker*

Klopf, klopf....
Zu später Stunde bring ich jetzt noch meine Gedanken zu Pizza und Pfannkuchen (Palatschinken in Österreich genannt) ein.
Als leidenschaftliche Köchin und Genießerin des Essens lass ich meine Gedanken hier:
Beide Speisen sind flach, werden mit Getreide zubereitet , sind kulinarische Köstlichkeiten,
Dann kommt der Belag, bei einem kann es süß sein, oder auch würzig *schleck*
Aber beim Beitrag des TE und den weiteren Texten, ist mir eine Metapher aufgefallen und ich dachte an DEUTSCHE vs ITALIENER. *gruebel*
Ob hier nicht nur die Speisen gemeint sind, sondern auch die Kulturen... *nixweiss*
LG von Frau RR *blume2*
*******ermv Mann
16.397 Beiträge
Natürlich nur die Speisen..... Wir sind doch nicht beim Fußball.....
Und da wir hier nur sehr ernste Diskussionsrunden führen. Wollen wir nicht weiter auf unterschiedliche Kulturen eingehen. Das wird sonst wirklich einen Fläche *ggg* Diskussion.
Stimme Dir zu @*******ermv *ja*

Und ergänze noch zum Kulinarischen.
Ich bin ein Mensch, der viel isst.
Und die Pizza als Hauptgericht und als Nachspeise die Palatschinken *essen*
So könnte ich es mir vorstellen *stolzbin*
*******ermv Mann
16.397 Beiträge
Darauf können wir uns einigen..... Ich habe schon mal die Hauptspeise gemacht...... Und du bringst das Dessert. @****_RR
Zufällig zur Hand ...
.... 31 Stück Palatschinken, die dann aber geschnitten wurden und in die Suppe kamen mit viel Schnittlauch aus dem Garten *ggg*
Palatschinken mit Dinkelvollkornmehl
Fritaten mit Schnittlauch
*******ermv Mann
16.397 Beiträge
Zitat von ****_RR:
Zufällig zur Hand ...
.... 31 Stück Palatschinken, die dann aber geschnitten wurden und in die Suppe kamen mit viel Schnittlauch aus dem Garten :-D

31 Stück zufällig zur Hand. *gruebel* *nachdenk*
Das Foto meinte ich *foto*
Da ich so lange in der Küche stand (4 Stunden insgesamt ) , um fürs Familien-Wochenende vorzukochen, hab ich Fotos vom Essen gemacht. Normalerweise esse ich schneller, als ich das Handy zücken kann zum Knipsen *baeh*
*******ermv Mann
16.397 Beiträge
*kopfklatsch* hätte ich auch selber darauf kommen können. Naja bin halt ein Mann...
****ini Frau
679 Beiträge
OMG
Es gibt noch mehr Menschen auf dieser Erde die Fleischsalat auf Rosinenbrot esssen...
Wie geil ist das denn...
Ich werde heute mit einem Lächeln einschlafen.

Vielleicht auch noch jemand da der meine Vorliebe für Nutella AUF Mettwurst verstrichen teilt?
******s23 Frau
12.725 Beiträge
*top2* *hi5*

Wie schön ein Mitstreiter *lach*
*********cher Mann
7.392 Beiträge
Moin *kaffee*

Ooo die streng wissenschaftlich geführte Diskussion entartet in einen Exkurs der Sonderbarkeiten *lach*
Wer hat den fleischsalat auf die pizza geworfen?? *schimpf*
Um auf das thema zurück zu kommen.

Es geht um die Beziehung der Pizza zu “was auch immer“ und ich finde den Kulturansatz sehr interessant, wobei
Hat Pizza eine Kultur, gehört sie zu einer Kultur, kann sie sich mischen???? *nachdenk*

Fragen über Fragen *lach*
*******t_by Mann
75.500 Beiträge
Das Thema ist noch nicht erschöpfend behandelt?
Klar gibt es eine Pizzakultur. Für die einen schnödes Fast Food und für andere fast schon eine Philosophie.
Alleine die unterschiedlichen Variationen sie zu genießen.
Klassische geometrische Dreiecke sind wohl am verbreitetsten. Manche arbeiten sich mit Messer und Gabel quer durch die Pizza. Ignoranten schneiden den knusprigen Rand einfach ab. Gourmets falten sie zusammen und beißen herzhaft hinein.

Was mich zur nächsten Frage bringt:
Mit Fingern genießen oder mit Besteck?
*********cher Mann
7.392 Beiträge
@*******t_by

Ja auch diesen Aspekt kann man diskutieren, aber es bringt mich der Antwort auf meine Frage nicht näher *nachdenk* *zwinker*

Gehört sie zu einer kultur?
Gehört sie nicht schon vielmehr zum Weltkulturerbe?

Es gab ein wildes liebesspiel zwischen den Italienern und den Griechen. Diesem entwuchs die Gyrospizza und da frage ich mich zu welcher Kultur gehört sie? Hat sie überhaupt eine?

In diesem zusammenhang dürfen wir jetzt auch nicht die Bedeutung des Pfannekuchens , des auf den Tisch geworfenen Knödels usw gänzlich verdrängen!?
Fragen über Fragen und ich bin zunehmend verwirrt *lol* *hae* *lol*
*******t_by Mann
75.500 Beiträge
Ganz einfach... der Teig ist die weltweite Basis.
Was drauf kommt ist individuelle Kultur.
*********cher Mann
7.392 Beiträge
Also sind wir alles Menschen
Der Belag definiert die Kultur

Was ergibt dann die Margarita und Gyros?
Multikulti?
Kann das schmecken, soll das schmecken?
****hi Frau
55.251 Beiträge
Ob Italien wirklich das Herkunftsland der Pizza ist, ist bis heute unklar. Denn schon lange bevor es Tomaten in Italien gab, die die Erfindung der eigentlichen Pizza, wie wir sie kennen, erst möglich macht, kamen die Griechen in der Antike auf die Idee, Teig zu einem Fladen zu formen und zu backen,
Pizza mit Tomaten kann dann aus Italien.
*******ermv Mann
16.397 Beiträge
Bevor wir hier weiter das Paarungsverhalten der Pizza in den verschiedenen Kulturen diskutieren... Mal kurz was zum klugscheisser von mir. *ggg*
*******ermv Mann
16.397 Beiträge
Viele Völker haben weit vor den Italienern Teig in Fladen gebacken.... ABER *klugscheisser*

Die Pizza in ihrer Urform stammt aus Italien. Aus Napoli und und ist bis zum heutigen Tage genau definiert, damit sie Pizza Napoli heißen darf. Vom Mehl, über die Wassermenge und die Reifung des Teiges.....
Eine neue Form der Pizza ist die Pizza Canotta. Da gibt es nur eine andere Wassermenge.

Alle uns bekannten Pizza Rezepte stammen daher ab..... Egal wie wir sie mögen. Ob classisch nach italienischer Art oder nach American Style..... Das ist das schöne an der Pizza... jeder kann sie so genießen wie er möchte.
*********cher Mann
7.392 Beiträge
@*******ermv

Nach dieser Vorlesung bekomme ich Appetit auf Napoli *g*
*******ermv Mann
16.397 Beiträge
@*********cher

Hier ein kleine Anregung...
Der Ursprung der Pizza, speziell der Margherita, geht angeblich auf den Piazziolo Raffaele Esposoto von der Pizzeria Brandi in Neapel zurück. Er soll beauftragt worden eine Pizza für König Umberto I und seine Gemahlin Margherita eine Pizza zu servieren. 11. 6 1889. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.