Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1131 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1070 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Frauen nicht einparken...

********weiz Mann
11.232 Beiträge
...da muss ich als Insider Einsprache erheben. *zwinker*

In der Architektur werden in vielen Ländern mehr Frauen als Männer ausgebildet.
Bei den Ingenieuren kommt es aufs Fachgebiet drauf an.

Was festzustellen ist, dass viel mehr Frauen den erlernten Beruf verlassen als Männer. Bei der Architektur gibt es übrigens eine starke Diskrepanz in den Führungspositionen. Auf mein nachftagen sagen viele Frauen, führen ist nicht so meins, ich will nicht soviel Verantwortung übernehmen, nicht solange arbeiten...
******s23 Frau
12.726 Beiträge
Themenersteller 
@******ern
Das ist interessant:) um welche Länder geht es da?
******_65 Frau
18.101 Beiträge
********weiz Mann
11.232 Beiträge
Ich dachte das sollte hier eine lustig-enspannte Diskussionsrunde werden.... mit selbst geschriebenen Beiträgen und eigenen Gedanken zum Thema.
Stattdessen artet es in Feminismus- und Statistikschlacht aus.... schade *traurig*
******s23 Frau
12.726 Beiträge
Themenersteller 
Schöner wäre es in eigenen Worten *zwinker* statt Verlinkungen *ja*

Gut also gibts etwa Gleichstand im Bereich der Ausbildung Archtektur, aber nur wenige in Spitzenpositionen bzw. weiter im Beruf bleibend. Das hängt sicherlich auch mit Familie und Kindern zusammen unter anderem. ( Ehrgeiz - Führung usw. )

Wie oben schon mehrfach geschrieben gehts hier um Unterschiede bei den Geschlechtern und nicht um besser /schlechter Kampf.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
der Unterschied ist... das uralte Erziehungsmuster ...

Richtig Spaß hatte ich, als ich im Abendkleid und 12 cm Pumps den 7,5 Tonner links, rückwärts, sauber eingeparkt habe und dann aus der Fahrerkabine hüpfte...
( 1995) in Berlin
******s23 Frau
12.726 Beiträge
Themenersteller 
Das Erziehungsmuster .....

jetzt stelle ich mir mal „ganz übertrieben ausgredrückt“ vor - das gäbe es nicht. *gruebel* komplett umgekehrte Rollen - Mann bleibt mehrheitlich Zuhause und Frau klettert auf die Karriereleiter.
Mann erledigt überwiegend den Haushalt und was sonst im Zusammenhang anfällt... ob das auf Dauer die Menschheit weiterbringt?
Sie schreibt:
Ich bin mir meiner Stärken und Schwächen sehr wohl bewusst. Bin gerne Frau mit allen Vor und Nachteilen.
Sehe viele der Klischees in der Evolution verankert.
Und das Einparken ist eine mathematisch-logische Arbeit (Denkweise). Mir wurde das von meinem Vater gelernt, deshalb ist es für mich persönlich kein Problem. Noch dazu bin ich im Tragen sehr zäh. Ein Baby/Kleinkind kann ich länger tragen, als die Männer (Vater, Opa)... dafür sind Lasten für mich zu schweeeeer (vielleicht weil mein Wille nicht vorhanden ist? *gruebel* ).
Die Sprache / Stimme ist sehr wichtig.
Bei Männern kann ich länger zuhören, aber wenn Politikerinnen sprechen, ist nach höchstens 2 Minuten Reden bei mir Schluss.
Das ist aber auch bei Themen, die mich interessieren so, Männer erwecken bei mir mehr Aufmerksamkeit, als Frauen.
Meinen Senf *senf* habe ich beigefügt *ggg*
LG von Frau RR *blume2*
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Zitat von ******s23:
Das Erziehungsmuster .....

jetzt stelle ich mir mal „ganz übertrieben ausgredrückt“ vor - das gäbe es nicht. *gruebel* komplett umgekehrte Rollen - Mann bleibt mehrheitlich Zuhause und Frau klettert auf die Karriereleiter.
Mann erledigt überwiegend den Haushalt und was sonst im Zusammenhang anfällt... ob das auf Dauer die Menschheit weiterbringt?

jaaaaa .....
oder ist dein Mann nicht in der Lage das bisschen Haushalt zu machen ?????? *lol*
Ganz ehrlich? Ich möchte kein Mann sein.... ich bin froh eine Frau zu sein und meine Stärken wie auch meine Schwächen ausleben zu können. Ich muss niemandem (mehr) etwas beweisen. ICH weiß, was ich geleistet habe und leisten kann. In einigen Dingen bin ich besser als Männer, in anderen eben nicht. Doch das stört oder belastet mein Frau-sein ebenso wenig wie mein menschliches Dasein.
Und wenn ich etwas nicht heben kann, frage ich eine Bekannten um Hilfe oder eine Freundin und wir schleppen es zu zweit. Damit habe ich kein Problem. *g*
Und ich kenne auch viele Männer, die sich nicht zu schade sind, bei einigen Sachen eine Frau um ihre Hilfe zu bitten. Weil sie das eine oder andere eben nicht ganz so gut beherrschen.
Und das hat alles rein gar nichts mit Erziehungsmustern oder anerzogenem Rollenverhalten zu tun. Wer seine innere Mitte gefunden hat, lebt einfach glücklicher.... egal ob als Mann oder als Frau *zwinker*
Zitat von ******_65:
jaaaaa .....
oder ist dein Mann nicht in der Lage das bisschen Haushalt zu machen ?????? *lol*

ICH kenne genug Männer, deren Haushalt sauberer und geordneter ist, als so mancher Frauenhaushalt....
******s23 Frau
12.726 Beiträge
Themenersteller 
*lol*
Mein ExMann hat es versucht im Anfang unserer Ehe - Resultat das unser Kind mehr bei den Großeltern war und er unterwegs ^^
Der Haushalt am Abend auf mich wartete. *ggg*
Ein Klischee fällt mir da noch ein:
Das Verpacken von Geschenken *haumichwech*
Mein Mann steht jedes Mal vor einer neuen Herausforderung *g*
*********cher Mann
7.329 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also grundsätzlich halte ich es für ein Klischee welches sich halt in unseren Köpfen manifestiert hat und da es in unseren Köpfen lebt wird es durch die sesibilisierte Wahrnehmung in der Realität dann auch wieder bestätigt.

Beispiel
Achten wir vor dem Supermarkt darauf, wenn ein Auto in einem Zug einparkt und nehmen wir bewusst wahr welche Geschlecht hinter dem Lenkrad sitzt?
Meiner Meinung nach nicht.
Stellt sich jemand jedoch wie der erste Mensch an, dann heißt es:

Boa nee, Frau beim parken!

Oder

Boaa ne, der Typ hat gesoffen!
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Zitat von ******s23:
*lol*
Mein ExMann hat es versucht im Anfang unserer Ehe - Resultat das unser Kind mehr bei den Großeltern war und er unterwegs ^^
Der Haushalt am Abend auf mich wartete. *ggg*

deshalb ... EX Mann ... *lol*
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Zum "Zu - Zweit - Aufs - Klo -
Klischee":

Ich bin noch nie bewusst mit einer Frau zur Toilette gegangen. Das hat sich höchstens
mal ergeben, dass man im Gespräch auf einer Party war, eine sprach es an und die andere schloss sich an. ich wüsste auch nicht, warum ich das machen soll.
Also ich bin früher immer mit meiner Freundin zusammen aufs Klo... zum Nase pudern, Mieder nach schnüren und lästern über die anwesenden Männer *smile*
******s23 Frau
12.726 Beiträge
Themenersteller 
@******_65
*lach* nein, jedenfalls nicht der ausschlaggebende Grund *zwinker*
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Zitat von ******s23:
@******_65
*lach* nein, jedenfalls nicht der ausschlaggebende Grund ;)

ein Puzzelteil .... *zwinker*
*******t_by Mann
74.813 Beiträge
Hach, ich finde es herrlich, wie sich Mann und Frau ergänzen.

Jeder trägt bei was er kann, besser kann, oder neues lernt.
Wir sind doch tatsächlich gleichberechtigt

... außer vielleicht beim Sex.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Zitat von *******t_by:
Hach, ich finde es herrlich, wie sich Mann und Frau ergänzen.

Jeder trägt bei was er kann, besser kann, oder neues lernt.
Wir sind doch tatsächlich gleichberechtigt

... außer vielleicht beim Sex.

*heul*. Ich will das er auch beim Sex gleichberechtigt ist
********weiz Mann
11.232 Beiträge
..nun ja, bevor sich Frau hier zu toll fühlt. Denke da gibt es keine allgemeine gültige Regel. Männer können das auch.

Ich habe mich vor knapp 10 Jahren von meiner Frau getrennt. Unter anderem weil sie die Doppelbelastung von Arbeiten, Kind und Haushalt (ihren Anteil) nicht mehr hinbekam. So habe ich *100* Kinderbetreuung, Haushalt und Beruf übernommen und unsere Tochter grossgezogen, die nicht mal jedes 2. weekend bei ihrer Mutter war. Nein, die Grosseltern haben nicht geholfen, da sie 600 km entfernt leben.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Siehste.... Sie können es doch
*g*
Nur mit dem gebären haben Sie noch Probleme.... *g*
****re Frau
2.763 Beiträge
Ach Klischees sind immer lustig und amüsant

Das schöne ist das die Wahrheit, meist in der Mitte liegt

Die Frauen wollen alles genauso gut machen wie Männer und die Männer alles so gut wie die Frauen

Ich sehe das Problem daran, dass ich bei dieser Logik an meine Grenzen stoße und auch Männer an ihre

Ja ich bin nicht in der Lage eine Bohrmaschine zu bedienen und einige meiner Kumpels bringen mir ihre Hemden damit ich die Knöpfe annähe

Kein Plan was der Optimierungs und Vergleichswahn soll

Ihrgendwie zu plakativ, dieses "ich kann das genauso gut wie ein Mann"

Und wenn nicht um Hilfe zu bitten ist keine Schande

Ist halt meine Meinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.