Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1131 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1070 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
WARUM?
Kapitel 1: Einer dieser Morgen Anna saß am Fenster und beobachtete…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Frauen nicht einparken...

*******hen5 Frau
289 Beiträge
Klar mit Klischee spielen wir doch alle mal ganz gerne ... pointiert, lustig, gerne überspitzt – und manches mag ja sogar stimmen ...

Dennoch: Es gibt nicht DIE Männer oder DIE Frauen.
Menschen haben von Natur aus Talente oder kommen durch Interesse dazu sich in etwas hinein zu "knien" und werden dadurch besser ... oder sie wurden/werden zu gewissen Dingen erzogen und/oder konnten/durften/sollten/mussten eben manches lernen und machen – dafür gibt es oft verschiedenste Gründe ... und nicht alle sind immer nur "schön und lustig".

Ich z.B. habe früh durch familiäre Umstände gelernt zu tapezieren und zu streichen und bekam oft gesagt, dass ich als Frau nur ja immer schauen soll nie abhängig von einem Mann zu werden. Ich hatte immer Interesse am Werken, kann Autos von klein bis recht groß – im Hellen und im Dunkeln, bei Sonne, Regen und Schnee – fahren und (für mich selbstverständlich) dann auch einparken ... In der Karlsruher Südstadt blieb mir als Fahranfängerin auch nicht viel anderes übrig, denn entweder man fuhr dort eine Stunde im Kreis um einen "geräumigen" Parkplatz zu finden, oder man nahm die nächste Lücke, dachte sich "wird schon passen"... und parkte eben ein – sowas prägt und hilft mir heute noch. Ich kann mit einer Bohrmaschine umgehen, Lampen aufhängen und anschließen, sägen, Bäume schneiden und wegräumen, Getränkekisten tragen, kochen, nähen, selbständig für mich sorgen und vieles mehr.
Nicht immer habe ich Lust all das zu tun ... manchmal muss es eben einfach sein.

Ja meist bin ich froh all das zu können ... und doch wünschte ich mir ehrlich gesagt manchmal nicht so viel zu können und auch nicht so viel können zu müssen ... und auch dass manche Männer erkennen würden, warum ich all das können muss/te und es mir auch mal gerne einfach abnehmen wollen würden, ohne sich deshalb, weil ich "ja alles kann" selbst in irgend einer Form "schlecht(er)" zu fühlen. Die Erfahrung zeigt jedoch gerne mal, dass viele Männer sich bei (vermeintlich) "weniger könnenden" und "schwachen" Frauen mehr als "Held" fühlen können und diese Frauen dann auch auf lange Sicht bevorzugen, und das obwohl sie doch "starke Frauen" soooo toll finden ... aber das ist wieder ein ganz anderes Thema *g*

Ich finde es schön und wichtig, wenn Männer auch manch vermeintlich "weibliche" Attribute haben und "weibliche" Dinge tun – von mir aus auch mit dem Kumpel Pippi machen gehen *smile* – und dennoch "männlich" (was immer das nun wieder bedeutet, und was ja auch "Geschmacksache" ist) sind ... und Frauen eben auch umgekehrt. Jede/r trägt vieles in sich und Menschen können sich ergänzen und einfach akzeptieren – egal welches Geschlecht und ob sie nun einparken können oder auch nicht ... – gibt doch auch wichtigeres ... Fußball zum Beispiel *smile*
Zitat von ******_65:
Männer können nicht Excel erklären, Reifenwechsel und dabei zuhören

Die Aussage ist definitiv nicht allgemein gültig, ich könnte es *baeh*

Ich kann zuhören, aber es muss mich interessieren (das Thema oder die Frau, im Idealfall beides), ansonsten schalte ich recht schnell ab, ganz einfach und pragmatisch *ggg*

Berufsbedingt hab ich in der Mehrheit mit Frauen zu tun und komme recht gut mit ihnen zurecht, ok, als Chef hab ich keine große Wahl. Um das Klima gut zu halten und die Funktionseinheit als solche fördern, muss man schon jede einzelne Dame individuell behandeln ohne das die nächste sich zurückversetzt oder ausgeschlossen fühlt, oft ein nerviger Drahtseilakt, da sind meine Herren viel pflegeleichter...
******_65 Frau
18.101 Beiträge
StoriesOfOld

Du möchtest hier als als Frauenversteher durchgehen.
Naja..... Also wenn du deine abhängig Beschäftigten Frauen genauer betrachten würdest, wüsstest du, dass SIE sich ehr in deine Richtung bewegen, als Du es in ihre je Richtung tun würdest.
Sie würden am Telefon für Ihren Chef lügen....
*g*

Ich würde es auch persönlich überprüfen, aber für den Fahrweg hab ich zu wenig Zeit
*g*
****ini Frau
679 Beiträge
Also einparken kann ich recht gut...aber außer tanken und mich beim fahren über andere aufzuregen, habe ich sonst keine Qualitäten die ich über mich und das Individuum Auto berichten kann.
Entspreche ich jetzt dadurch irgendwie einem Klischee?
Ich hoffe nicht.
Hauptsache ich kann gefühlt alle auf der Straße wegputzen, dann ist es mir eigentlich wurscht was andere von mir denken oder halten😉
********er62 Mann
2.460 Beiträge
dann hoffe ich doch mal, du putzt mich nicht weg? *g*
Zitat von ******_65:
Du möchtest hier als als Frauenversteher durchgehen.
Naja..... Also wenn du deine abhängig Beschäftigten Frauen genauer betrachten würdest, wüsstest du, dass SIE sich ehr in deine Richtung bewegen, als Du es in ihre je Richtung tun würdest.
Sie würden am Telefon für Ihren Chef lügen....
*g*

Ehrlich gesagt, es ist mir recht gleichgültig wie man mich einstuft oder tituliert.

Eine echte Abhängigkeit erkenne ich nicht, ich bin lediglich ihr fachlicher Vorgesetzter. Öffentlich rechtliche Dienst- oder Arbeitsverhältnisse gehen darüber hinaus sehr viel weiter. Sie mögen loyal handeln, das sie tatsächlich lügen würden bezweifel ich...
*******2018 Frau
12.257 Beiträge
Klischees tauchen immer wieder auf. Für mich sind sie wie schlechte Witze (Blondinen, Ostfriesen usw.

Ich ignorier sie meistens oder setze noch eins drauf.

Muss aber gestehen, dass ich früher zum HB Männchen wurde.
***ea Frau
190 Beiträge
Zitat von *******1958:
HB Männchen

Das musste ich jetzt googeln ... und es gibt sogar ein Wiki-Seite dazu *haumichwech*
*********am_Sh Mann
8.069 Beiträge
Es gibt natürlich viele Frauen, die nicht gut einparken können.
Aber daran sind wir Männer schuld.

Sie kriegen doch meistens falsch vermittelt, wieviel 20 cm sind.... *haumichwech*
*******2018 Frau
12.257 Beiträge
Sie kriegen doch meistens falsch vermittelt, wieviel 20 cm sind....

Ich habe auch große Schwierigkeiten Länge und dicke einzuschätzen. Aber es gibt ja Hilfsmittel *haumichwech*
*******t_by Mann
74.892 Beiträge
Wenn’s bumst war die Parklücke zu klein, so einfach ist das...
*******2018 Frau
12.257 Beiträge
Oder man/n ist am Ende angekommen *rotfl*
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Lernen durch Schmerzen
*******t_by Mann
74.892 Beiträge
Ja, so ein Blechschaden tut weh. *lach*
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******t_by

da blättert ja auch der Lack schnell ab *lach*
Ich denke das hat einfach was mit dem schlechteren Orientierungssinn und der Verarbeitung von räumlichen Informationen. Vllt. ist es sogar ein Seegen *g*

LG C
Zitat von *******hien:
Vllt. ist es sogar ein Seegen *g*

Ein ganz neuer Zusammenhang *gruebel*

Ehrlich gesagt, ich kenne auch einige Herren die das Einparken nicht beherrschen, insbesondere in Tiefgaragen *augenzu*
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Mein Nachbar zum Beispiel. Der wohnt gerade ein paar Wochen dort und hat sich schon die ganze linke Seite kaputtgerissen.
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********er21

das konnte meine mutter auch, nur die hat keine paar wochen dafür gebraucht, die hat es in einem zug geschafft *lach* *zwinker*
*******2018 Frau
12.257 Beiträge
Mein letzter Lover kam immer nur zum einparken .

Er wollte viele Übungsstunden *haumichwech*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
nun- @Johanna1958
da scheint dann wohl ein Nachschulungskurs für Punkteauffällige nötig gewesen zu sein... *gg*
******_65 Frau
18.101 Beiträge
An den Beulen meines Fahrzeuges sind nur Andere schuld..... Ich schwör..... *sing*
*****ich Paar
7.479 Beiträge
Frauen können sehr präzise parken.
*ironie*
Hier der Beweis, dass eine Frau exakt in der Mitte ...
... von zwei Parkplätzen parken kann.
Männer leider aber auch.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Hach ... du hast zu spät geknipst *knips* ... die anderen haben schon längst wieder ausgeparkt *haumichwech*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
*nachdenk* woran erkennt man eigentlich, ob das Auto einen weiblichen oder männlichen Haupt-Fahrer hat ? *gruebel*
Ist die Autogrösse geschlechter-spezifisch? *nixweiss*

Dachte immer, da punktet klein, schnell und spritzig *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.