Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1131 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1070 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
WARUM?
Kapitel 1: Einer dieser Morgen Anna saß am Fenster und beobachtete…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Frauen nicht einparken...

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Warum Frauen nicht einparken...
...und Männer nicht zuhören können.
Es gibt noch reichlich mehr davon.

Kennt jeder - vielleicht auch das Buch mit gleichem Titel, dass nicht nur sehr lustig ist, sondern auch einige Erklärungen bietet.

Kurzbeschreibung
Allan und Barbara Pease werfen einen amüsanten Blick auf die kleinen, aber bedeutsamen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Intelligent, geistreich und kontrovers verbinden sie neueste Erkenntnisse der Gehirn- und Evolutionsforschung mit aktueller Verhaltenspsychologie. Endlich eine Antwort auf die Frage, warum Frauen und Männer so sind, wie sie sind, und warum sie gerade deshalb so wunderbar miteinander auskommen können.

Aber was ist denn nun wirklich dran an diesen Klischees?

Hören Männer allgemein nicht so aufmerksam zu ? Und wir Frauen können mehrheitlich nicht einparken?
*anmach*
*****ich Paar
7.479 Beiträge
Dass Frauen nicht einparken können ist wirklich ein Klischee. Also Elvira parkt stets einwandfrei rückwärts ein. *top*

Dass Männer nicht zuhören können, kann stimmen.
Oft sagt Elvira zu mir: "du hörst mir wieder nicht zu!"
Vielleicht sollte ich so tun, als wäre ich schwerhörig, dann nähme sie es vielleicht nicht so übel. *lol*
Also ich weiß nicht ... ich kenne persönlich viele Frauen, die tatsächlich nicht einparken können ... mich eingeschlossen *rotwerd*, daran könnte schon was wahres dran sein *zwinker*

Naja und das Männer nicht zuhören können, kann ich nicht wirklich bestätigen, denn die Männer, die ich kenne, sind sogar sehr gute zuhörer und wissen auch später noch, was wir gesprochen haben ...

Ist doch eigentlich wie immer im Leben ... vieles ist nicht wirklich geschlechterbezogen, es gibt solche und solche ... Frauen sind die bessere Köche, Männer die besseren Handwerker ... ich kenne genug, wo es anders herum ist. Aber es ist auf jeden Fall witzig! *lol*

Ich mag ehrlich gesagt keine Klischees, denn das Leben schreibt oft andere Zeilen!!
Ich bin bekennende "Nicht-einparken-Könnerin" und versuche es trotzdem. Wenn ich zu einem Event mich anmelde, dann frage ich erst nach ob Frau da parken kann *zwinker*

Das mit dem "nicht-zuhören-können" seitens Mann hat.... ein Freund mir mal erklärt. Er meinte, es läge nicht daran, dass Mann nicht zuhört, sondern, dass Frau kompliziert und zu abstrakt redet. *lach*

Wenn wir da bei dem Thema Event sind: Wie komme ich da hin? - fragt Mann

Frau...also....Du kommst am besten über die A4, Abfahrt Sounso...nicht nehmen. Besser ist....soundso.... und wenn Du von der Autobahn kommst, dann ist da die Aral Tankstelle, aber nicht an der sondern an der Esso Tankstelle, die dreihundert Meter weiter ist, rechts rein...

*lach* Mann will Fakten haben..nicht das, was nicht ist....

Ich hoffe, Ihr konntet mir ein wenig folgen? *lach* *grins*
*******t_by Mann
74.890 Beiträge
Frauen gehen immer zu zweit auf die Toilette mit Handtaschen.

Und Männer fragen nie nach dem Weg und können alles alleine finden
Dann bin ich keine Frau *lach*
****nka Mann
1.268 Beiträge
Frau...also....Du kommst am besten über die A4, Abfahrt Sounso...nicht nehmen. Besser ist....soundso.... und wenn Du von der Autobahn kommst, dann ist da die Aral Tankstelle, aber nicht an der sondern an der Esso Tankstelle, die dreihundert Meter weiter ist, rechts rein...

Also die Frauen die ich kenne, können mit Tankstellen nichts anfangen. Bei denen Heist es immer, am Schuhladen links und dann beim DM wieder links. Damit kann ich dann nichts anfangen.
Ich habe einige dieser Bücher gelesen und auch die entsprechenden Erklärungen. Und ich kann njr sagen, vieles stimmt wirklich.
Wie @****nka hier anmerkte. Männer brauchen Richtungsangaben, Frauen markante Ortsangaben.
Doch ich hatte Glück, mein Vater war sich dieser und ähnlicher Tatsachen schon als ich Kind war bewusst und hat mir ein paar Tricks beigebracht, wie man diese Missverständnisse umgehen kann. Hat mir immer viel Bewunderung bei Männern eingebracht.
Und auch in den Büchern kann man, bzw frau erfahren, wie sie durch kleine Verhaltensänderungen beim Mann auf mehr Verständnis stoßen kann.
Mir haben die Erklärungen viel geholfen, ich habe mich weniger aufgeregt.... Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus *zwinker*
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Ich kann einparken....
Ich kann nicht Reifenwechsel
Ich kann zuhören
Ich kann nicht zuhören und Reifenwechsel und dabei Excel erklären

Männer können nicht Excel erklären, Reifenwechsel und dabei zuhören
Was sie sonst noch können, hängt von ihrer Frau ab

Ich glaube wir sind alle nicht perfekt, aber nah dran *g*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Was mich angeht, einparken hab ich gelernt mit meinen ersten Käfer... in der *fahr* Schule war das eher eine Katastrophe.

Letztens bin ich beim stöbern auf diesen Artikel gestoßen *hm* liegt darin möglicherweise eine Erklärung für so einiges?

Geschlechtsabhängige Problemlösestrategien

Probleme, bei deren Lösung Frauen Männern überlegen sind, lassen sich wie folgt aufzählen: 1) Frauen sind besser bei optischen Wahrnehmungen, bei denen es auf die Geschwindigkeit, das detailgetreue Erinnerungsvermögen und die Entscheidungsschnelligkeit ankommt. 2) Frauen haben eine flüssigere Sprache, sprachlich den größeren Einfallsreichtum und können besser exakt rechnen. 3) Frauen verfügen über eine feinere Motorik der Hand. 4) Frauen besitzen eine höhere Wahrnehmungsgeschwindigkeit.
Männer sind dagegen bei den folgenden Leistungen im Vorteil: 1) Männer haben ein besseres Abstraktionsvermögen und sind bei mathemathischen Schlußfolgerungen Frauen überlegen. 2) Männer können besser zielgerichtet werfen und auffangen. 3) Männer haben ein besseres räumliches Vorstellungsvermögen. 4) Männer zeigen bessere optische Leistungen bei Suchbildern, d.h. beim Auffinden versteckter geometrischer Figuren.

Drei dieser Eigenschaften – räumliches Vorstellungsvermögen, mathematisches Schlußfolgern und Wahrnehmungsgeschwindigkeit – wurden bei männlichen und weiblichen Probanden in ihrer Abhängigkeit vom Testosterongehalt untersucht.

Die Ergebnisse sind überraschend.

Frauen mit hohem Testosteronspiegel lösen Fragen zum räumlichen Vorstellungsvermögen (männliche Domäne) besser als Frauen mit niedriger Testosteronkonzentration. Bei Männern ist es umgekehrt: ein niedriger Testosteronspiegel korreliert mit besseren Leistungen. „

https://www.spektrum.de/lexi … issenschaftlicher-sicht/4636

******_65 Frau
18.101 Beiträge
Ich glaube, dass all diese Untersuchungen einen wesentlichen Fehler haben.
Nämlich, dass die kindliche Bildung und Konditionierung nicht berücksichtigt werden kann.
Denn es gibt keine zwei gleichen Menschen.
Jedes Individuum ist in seiner Prägung einzigartig.
So können solche Untersuchungen nie eine wirkliche Vergleichbarkeit herstellen.

Der Versuch ist dennoch unterhaltsam *g*
Es gibt auch evolutionäre Muster und Prägungen, die nich berücksichtigt werden.
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Also ich finde das es auch Männer gibt, die ihr Auto nicht einparken können *ja* genauso, wie es Frauen gibt, die einem nicht zuhören! *lalala*
Letzteres erlebe ich hier im Joy immer wieder *lach*
*****ich Paar
7.479 Beiträge
Jetzt muss ich doch Mal etwas angeben. *stolzbin*

Beim rückwärts Einparken in unser Carport steht sie stets mindestens 30 cm von den Pfosten weg, bei mir sind es höchstens 10 cm. *lol*

... darf sie nachher nicht lesen. Sonst: *peitsche*
Geht es hier wirklich nur darum Mann besser als Frau und umgekehrt? Habt Ihr keine anderen Probleme oder Freuden? *haumichwech*
*****ich Paar
7.479 Beiträge
In diesem Thread ist es nun einmal das Thema. *ja*
Dann viel Vergnügen mit Plattitüden.
*****ich Paar
7.479 Beiträge
Habe die Lust hier verloren, mache nicht mehr mit.
Und Tschüss *undwech*
Männer und Frauen
Aber es gibt auch intelligenten Schwachsinn. Ohne irgendwelche Klischees und geschlechtesterotype zu bemühen.
Zum Beispiel: Tante Jolesch sagt, alles was ein Mann schöner ist als ein Aff ist ein Luxus ( Friedrich Torberg, österr. Journalist und Schriftsteller)
Die von @******s23 angeführte Untersuchung ist gar nicht mal so verkehrt. Denn warum sind mehr Männer Navigatoren und Lotsen (zur See, beim Fliegen). Eben wegen der Abstraktion und dem räumlichen Vorstellungsvermögen *zwinker*
Auch haben Männer meist einen besseren Orientierungssinn als Frauen.
Und wenn man Alan und Barbara Pease gelesen hat, weiß man auch warum!
Männer mussten auch die heimische Höhle wieder finden können nach der Jagd *lol*
Ebenso haben Frauen meist ein besseres Sozialverhalten, können meist besser Streit schlichten (einer der Hauptgründe, warum Frauen als Streifenpolizistinnen damals zugelassen wurden!). Denn Frauen saßen mit der Sippe in der Höhle und hatten dort eben mit anderen Menschen zu tun.

Viele unserer Verhaltensweise sind genetisch geprägt aus der Steinzeit, die Evolutionstechnisch noch gar nicht lange her ist. Und sie dienten damals schlicht der Arterhaltung.
Wer um die Unterschiede und Besonderheiten weiß und sich damit auseinander gesetzt hat, hat wesentlich weniger Probleme mit dem anderen Geschlecht *zwinker* Einfach weil man weiß, wieso und warum der/die andere einen nicht versteht oder komisch reagiert *lach*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Hell:
Geht es hier wirklich nur darum Mann besser als Frau und umgekehrt? Habt Ihr keine anderen Probleme oder Freuden? *haumichwech*

@**********_Hell
Ich muss doch sehr bitten!
Wenn dich dieses Thema nicht interessiert und du nichts beizutragen hast, dann bleib ein einfach draußen.
*modda*

@*******teel
*top*
Ganz genau so ist es und darauf wollte ich hinaus. Für etliche Dinge liegt der Schlüssel 🔑 genau dort verborgen.
Das ist also weder Schwachsinn noch sind es Plattitüden, auch ist es nicht feministisch oder das Gegenteil davon.
Es geht nicht um besser oder schlechter sondern um Unterschiede und die sind definitiv vorhanden. *zwinker*

Natürlich gibt es immer auch viele Ausnahmen wie mit allem anderen.
Um bei Velvets Beispiel zu bleiben -
wieviele männliche Piloten gibt es und wieviele weibliche *anmach*
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Die Zahlen sind steigend.
Es gibt gottseidank weltweit mehr Frauen die sich nicht an ihren feindselig orientierten Geschlechtsgenossinen festklammern und sich als Doofchen positionieren.
Eine Greta Tintin Eleonora Ernman Thunberg bewegt mit 16 Jahren die Welt.

Die Liste weiblicher Staatsoberhäupter und Regierungschefs führt Frauen auf, die durch Wahl oder Ernennung zu einem führenden Staatsamt gekommen sind.
Monarchische Amtsträgerinnen siehe Liste von Herrscherinnen und Regentinnen.
https://de.m.wikipedia.org/w … rhäupter_und_Regierungschefs

Wer als Frau keine Lust hat eigene Stärken zu leben, der läßt es eben.
Wer sugarbaby spielen möchte, tut es einfach.
Jede nach ihrer eigenen Vorstellung.

*prost* *cocktail*
Danke für diesen Feministischen Beitrag und diese Unterstellungen, als würden wir lieber Dummchen sein.

Und warum Frauen als Staatsoberhäupter besser sind, hatte ich ja schon begründet mit den Anfängen der Streifenbeamtinnen. Die nämlich oft besser schlichten und deeskalieren können.

Wie @******s23 schrieb, es geht nicht um besser oder schlechter! Sondern aus einigen Unterschieden das Beste zu machen. Denn allein durch biologische Unterschiede sind uns Frauen manchmal doch kleine Grenzen gesetzt. Alleine an Körperkraft.
Doch Männer und Frauen sind nicht nur gleichberechtigt in unserer Gesellschaft, sondern auch gleichwertig. Daher braucht es solche Bemerkungen wie "sugarbaby spielen" ganz gewiss nicht.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Man muss aber nicht alles als „frauenfeindlich“ ansehen, wenn man Unterschiede untersuchen / suchen möchte.

Natürlich gibts auch viele Frauen die sich dabei hervor tun, aber es ist nicht die Mehrheit und das meine ich völlig wertfrei! ( Auf Piloten bezogen )

Als Staatsoberhaupt wären meines Erachtens sogar Frauen besser geeignet, aber darum ging es hier ja nicht. *g*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Mir fallen auf Anhieb noch zwei Berufszweige ein wo es viel weniger Frauenanteile gibt.
Architekten und Ingenieure:)

Andersrum gibts zb. wenig Männeranteile im Bereich Kindergarten /Erzieher ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.