Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ♥️💘💞💔💕💖💗💝

*******2018 Frau
12.250 Beiträge
Themenersteller 
Liebe ♥️💘💞💔💕💖💗💝
Liebe kann so viel sein......und auch sehr wenig.....

Wie die Herzsymbole schon zeigen

Was verbindet ihr mit dem Begriff

L I E B E??.??
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Ich verbinde mit Liebe etwas wunderbares, kostbares und wertvolles.... Ein Gut, welches man wie ein "rohes Ei" behandeln sollte....
Sie kann aber auch Schmerzen verursachen, so das einem das Atmen schwer fällt....
Es wächst in einem wie ein zartes Pflänzchen - es beginnt mit dem Verliebtsein und wächst mit dem Vetrauen, Tag für Tag immer mehr bis es dann LIEBE ist...
Ein großartiges, belebendes und wärmendes Gefühl....
Angenehme Nähe, menschliche Wärme, eine zarte Berührung, ein leiser Seufzer, tiefgreifende Gespräche, Verständnis, Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, eine innere Verbundenheit, oder einfach Streicheleinheiten spüren oder geben, versetzen mich schnell in einen glücklichen Zustand, ich spüre dabei größte Zufriedenheit und kann mich wunderbar entspannen, das alles ist Balsam für meine Seele, das nenne ich Liebe. Ich kann mein Innerstes zeigen, ohne Bedenken zu haben, kann mich vollkommen öffnen, die tiefsten Abgründe meines Selbst offen legen, einen Seelenstrip ablegen und merke ich werde dennoch akzeptiert...

Die Nähe und Wärme eines Menschen finde ich sehr wichtig, in bestimmten Lebensphasen fühle ich mich einfach auf die physische Anwesenheit eines lieben Menschen angewiesen, menschliche Wärme ist durch nichts zu ersetzen und ich vermisse sie schon nach kurzer Entzugsdauer.

Ich gebe gern menschliche Wärme und Nähe, habe aber auch die Erfahrung gemacht, das nicht jeder Mensch es zulässt, dass diese Wärme und Nähe gegeben wird, damit kann ich nicht umgehen, es zerbricht dabei etwas tief in mir.

Wie oft gebraucht man schon den Begriff der "ewiger Liebe", aber was versteht man darunter ? Ewige Liebe ist für mich eine besonders starke Liebe, die auf Grund dieser Intensität "ewig" ist, oder um es mal zu umschreiben, das ganze Leben bis zum Tod andauert, hierbei zwar Schwankungen unterworfen sein kann, aber nie zerstört werden kann. Sicher hat jeder schon mal irgendwo in einem Moment der Beobachtung ein älteres Pärchen gesehen, vom Leben gezeichnet, das Haar ergraut aber dennoch gehen sie sehr liebevoll miteinander um, sitzen auf einer Bank in einem Park und geniessen die Sonnenstrahlen, man kann förmlich diese blinde aufeinander Eingehen spüren, Worte sind kaum nötig, man versteht sich blind, in diesen Momenten glaube ich an die ewige Liebe...

Aber kann eine intensive und ehrliche Liebe ein Leben lang andauern, ohne nachzulassen? Ich gehe zumindest mit der Hoffnung eine Beziehung ein, dass die Liebe einfach lang hält. Mein Leben ist dann glücklich und es gelingt mir und meinem Partner, die Liebesfähigkeit täglich neu zu entfalten, neue Dinge zu entdecken, Gemeinsamkeiten auszuleben, das Leben einfach zu geniessen mit allen Sinnen mit allen Umständen...

Liebe kann nur bestehen, wenn völlige Offenheit herrscht, wenn die Sinne dabei mitspielen, die Seele bereit ist zu empfinden und wenn ich verletzlich und empfänglich für das Neue bin und bereit bin dieses Neue in mich aufzunehmen, meinen Horizont zu erweitern...

Man könnte meinen Liebe ist ein Ereignis des Schicksals, zumindest habe ich als Heranwachsender immer von einer schicksalhaften Begegnung mit einem Menschen, mit dem ich das ganze Leben verbringen möchte, geträumt und das als Liebe gesehen, nun nach diversen Erfahrungen glaube ich nun, dass das Schicksal (nicht die Liebe) käuflich ist und das das Schicksal mir oft den "falschen" Partner beschert hat oder ich war einfach der Falsche...

Alles fängt irgendwie mit der Verliebtheit an, alles ist schön, man hat die rosarote Brille auf, schwebt auf Wolke 7 und ist glücklich, irgendwann setzt der Verstand ein, man macht sich Gedanken.
Liebe ist für mich etwas, was ich aus ganzem Herzen verschenke, man kann es annehmen oder ausschlagen, ich erwarte keine Gegenleistung. Ich kann auch denselben Menschen immer wieder lieben, aber kann gleichzeitig auch noch andere Menschen lieben. Natürlich nie in der Intensität, es gibt für mich nur eine große Liebe, die gehört meinem Partner, aber ich liebe auch meinen Sohn, meine Eltern und andere Menschen dir mir etwas bedeuten, oder die mich in Phasen meines Lebens begleitet haben.
Einen Menschen liebe ich in seiner Individualität, liebe ihn so wie er ist, mit seinen Fehlern und Schwächen, versuche ihn zu ergänzen, zu unterstützen, an seinem Leben teilzuhaben.
Liebe ist etwas, das nicht käuflich ist, das nicht mit Besitz, Geld und Ruhm erworben werden kann, sondern nur mit seiner eigenen Seele, Liebe ist ein Geschenk des Lebens, Liebe ist Zuwendung, Liebe ist voll entfaltetes Selbstbewusstsein, das keiner Bestätigung bedarf...

Aber Liebe ist auch Stärke, Liebe kann Kraft und Mut geben.
Liebe ist miteinander zu lachen und zu weinen, Spass zu haben und zu diskutieren. In einer anderen Person aufzugehen, sich fallen lassen zu können, Schwäche zeigen zu dürfen, auch das gehört zur Liebe. Gerade diese Schwächen offenbart man gern, weiss sich sicher, dass der Partner sie zwar kennt, aber nie missbrauchen wird. Wer das tut, also diese Schwächen für sich missbraucht, wegen mir auch nach einer schmerzvollen Trennung hat nie richtig geliebt, die Dinge behält man einfach in seinem Inneren und beschützt sie weiterhin, auch wenn die Liebe einen anderen Weg gegangen ist.
Wahre Liebe ist bedingungslos und sehr, sehr intensiv. Man versteht sich ohne Worte. Wahre Liebe beruht für mich auf einem sehr tiefen Gefühl des Vertrauens und auf der Kunst, miteinander reden zu können und zwar über alles was einen bewegt, offen und ehrlich, konstruktiv und als gleichberechtigte Partner.

yours,
Alte Gedanken per C&P

PS: Die an bestimmten Abschnitten angefügten "..." dienen lediglich der Signalisierung eines möglichen Fortganges der Gedanken, ein persönliches Lesezeichen, mehr nicht *zwinker*
*********er21 Frau
10.727 Beiträge
Liebe kommt, Liebe geht.
Liebe ist etwas Wunderbares im Form von Elternliebe etc.. Zwischen Männern und Frauen sehe ich das eher seriell. Obwohl, manchmal bleibt die Liebe auch nach dem Ende der Beziehung in Form von Freundschaft.
Sehr schön ausgedrückt @********fOld
*********cher Mann
7.233 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist für mich Liebe??

Liebe erfüllt mich.
Sie erfüllt mich mit Angst und Furcht.
Sie erfüllt mich Vertrauen und Respekt.
Sie erfüllt mich mit Verlangen und Hingabe.
Sie bestimmt mein Denken und Fühlen, sie lässt mich strahlen!

Liebe ist nichts einmaliges, aber sie ist etwas einzigartiges!
Nichts vermag einen so mit Wärme zu erfüllen wie es die Liebe vermag, jedoch gibt es auch nichts was einen so tief zu verletzen kann wie es die Liebe kann.

Liebe kann man nicht wirklich in Worte fassen, man muss sie erleben.
Jeder der sie erfahren hat wird einen direkt verstehen wenn man sagt:

Ich liebe
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Liebe bedeutet nicht...
geküßt zu werden, oder mit jemandem Sex zu haben..
Sondern, dass man einen Menschen gefunden hat, der eine Schulter zum anlehnen gibt, der dir die Hand hält, wenn es dir mal schlecht geht, der dir Wärme, Nähe und Verständnis entgegenbringt.
Der zu dir hält ohne groß zu fragen und der dich so haben will wie du bist, ohne dich nach seinen Wünschen biegen zu wollen...
-
Liebe ist so vielfältig und kann kaum allumfassend beschrieben werden.
Liebe verschenkt man *g*

Dazu jedem der mag eine ganz zauberhafte Geschichte empfehlen möchte:
Traumfänger: Dornröschen
Autor @*****har
*******hen5 Frau
289 Beiträge
Liebe, ...
... wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe, ist für mich ein so weites Feld und so facettenreich ... – tief, manchmal luftig, manchmal süß, und leider auch mal schwer ...
Und so unterschiedlich, je nachdem für wen oder was ich Liebe empfinde.
Liebe als "Kind" zu Eltern, Liebe als Mutter zu meinem Kind, Liebe als Mensch zur Natur, zur "Kreatur" an sich, Liebe als Frau zu einer Freundin, Liebe als Frau zu einem Partner, Liebe als Frau zu einem anderen Partner, ...
Immer anders und immer MEIN ganz eigenes Gefühl. Das nur ich habe. Und das vor allem – und das habe ich erst in den letzten Jahren so "gelernt" weil ich es (leider) erfahren "musste" bzw. zum Glück auch erfahren durfte – ganz unabhängig davon ist ob und wie man "zurückgeliebt" wird.
Und wenn ich wirklich einen Menschen liebe, dann nicht nur weil er/sie so oder so ist, sondern auch obwohl und trotz dem sie/er so oder so ist.

Ich bin nicht wirklich religiös im Sinne von Kirche und Gebete ... doch eines ist für mich das was ich in Liebe sehe und versuche danach zu handeln und zu erlangen und mir (bin ja auch nur ein Mensch der geliebt und damit vollständig akzeptiert werden möchte) auch von (einem) anderen wünsche ... und das ist nun mal aus der Bibel ... Das Hohelied der Liebe / 1.Korinther 13

Und all diese Gefühle sind MEINE ganz eigenen, und wenn ich Glück habe treffe ich auf einen oder mehrere Menschen, die es ähnlich empfinden, die ähnlich(es) "lieben". Doch genau gleich, wird keiner ein Gefühl empfinden, man kann nur versuchen eine gemeinsame "Sprache" diesbezüglich zu haben oder miteinander zu entwickeln und akzeptieren (lernen), dass jeder anders ist und anders liebt. Und das kann manchmal ein langer und auch schmerzhafter Prozess sein.

Liebe ist für mich vor allem Akzeptanz und Wohlwollen.

Das was wir, auch ich, oft als Liebe (romantische Liebe) meinen ist an sich purer "Egoismus" und deshalb verlieren Gefühle oft die Leichtigkeit, die sie eigentlich, wenn wir das Gefühl an sich betrachten und spüren (würden), haben (sollten).
Die Liebe die ich für diesen einen Menschen empfinde ist an sich ganz leicht, ganz hell. Schwer wird sie erst durch das was nicht an "Erfüllung" von diesem anderen kommt, was der egoistische Teil in mir gerne zurückbekommen möchte. Die Liebe als Gefühl an sich bleibt trotzdem (in mir).

Alles ist Liebe und Liebe ist alles.
"Wenn Du eine Blume liebst, dann gieße sie, aber pflücke sie nicht."
ähm, schweres Thema *g*

Ich könnte es abkürzen, alles was ich nicht gerne verlieren möchte, liebe ich *g*
Wobei man auch hier differenzieren muss, ich lieben meinen *hund* natürlich anders als meine Gefährtin (glaube ich zumindest *g* )

LG C
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Schon so viele schöne Gedanken zu diesem Threat *hutab* (weswegen ich mal versuche, mich kurz zu fassen)

Liebe...
zunächst einer dieser (wenigen) absoluten Begriffe,welche all das in zwei fast unscheinbaren Silben verkörpert, was die Macht des Guten nur umschreiben kann.
Vielleicht eine der größten Erzählungen der Menschheit. Und die größte Chance, sich im Menschsein zu finden und in sich und demjenigen zu finden, die/den/das man/frau liebt.
Befreiung von der Straßenbahnfahrt der Verlorenheit.
Sammlung von Eigenschaft, um das Eigen in sich und dem Anderen zu schaffen und zu schöpfen.
Schöpfung ohne Zerstörung.
Ein- und Ausatmen dieses kleinen Stücks von Ewigkeit, welches ein menschlicher Verstand erfassen,verstehen und erfühlen kann. Selbst (wenn auch nur für vielleicht einen kleinen Moment) Ewigkeit sein und Ewigkeit finden.
Bedeutung ohne zweifelhafte Ausdeutung.
Sein und Werden.
*******hen5 Frau
289 Beiträge
Ich mag diesen Satz dazu ...
Verfasser des Zitats unbekannt | Bild #Denkpause
******_65 Frau
18.090 Beiträge
Liebe ist.....
Sonntags die Brötchenkrümel im Rücken zu haben..... *herz*
****hi Frau
54.900 Beiträge
Liebe ist für mich ein tiefes reines Gefühl was ich für jemand empfinde, ich muss es nicht erklären, kann es manchmal auch nicht, es ist in mir, ich kann gar nicht anders als denjenigen zu lieben, egal wie er/ sie ist, ich liebe …..

das andere sind Einflüsse...…. sei es durch meinen Verstand, meine Gedanken oder Einflüsse von außen, besondere Umstände …..

Liebe ist und bleibt das tiefe Gefühl in mir.
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Liebe ist wohl auch...
das Wunder eines tief verwurzelten Verständnisses für das Selbst und das Umgreifende,ohne sich fremder Regeln und Prinzipien unterwerfen zu müssen...
*********er21 Frau
10.727 Beiträge
Liebe ist ... wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen
****ini Frau
679 Beiträge
Was verbindet ihr mit dem Begriff

L I E B E??.??

Etwas magisches, ganz seltenes, spannendes, wunderschönes, glücklich machendes...
Da ich außer zu meinem Kind erst zweimal zu einem Menschen echte Liebe empfunden habe, ist es etwas GANZ besonderes für mich.
Die erste Liebe wurde mehr als erwidert, in der jetzigen zweiten Liebe meines Lebens die eventuell gar nicht so erwidert wird, merke ich auch wie entsätzlich schmerzhaft sich für mich Liebe anfühlen kann.

Aber trotzdem fühlt sich für mich LIEBE als etwas wichtiges, positives und mein Leben sehr bereicherndes an und sei es nur um mich selber als das was ich fühle & bin wahrzunehmen.

Wie auch immer meine ganz persönliche Sicht auf Liebe ist unerschütterlich positiv.
***ea Frau
190 Beiträge
Zitat von *******hen5:
Die Liebe die ich für diesen einen Menschen empfinde ist an sich ganz leicht, ganz hell. Schwer wird sie erst durch das was nicht an "Erfüllung" von diesem anderen kommt, was der egoistische Teil in mir gerne zurückbekommen möchte. Die Liebe als Gefühl an sich bleibt trotzdem (in mir).

Ich greife auf, was @*******hen5 geschrieben hat.
Liebe tut nicht weh, Liebe ist wunderschön.
Weh tut es, wenn die daraus entstehenden Sehnsüchte und Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Man mag das Egoismus nennen. Ich nenne es Selbstliebe, in dem Sinn gesunden Egoismus. Ehrlich zu sich selber zu sein, wahrzunehmen, was einem auf Herzebene wichtig ist, und dafür einzustehen. Ein sich verbiegen auf Herzensebene ist unachtsam und schadet einem längerfristig.

Nein, Liebe als Gefühl tut nicht weh *herz4*
*******hen5 Frau
289 Beiträge
Danke @***ea dass Du darauf eingehst was ich schreibe.

Ohne Genaueres vom anderen zu kennen bzw. weil man nicht zu viel offen legen mag, bleibt es natürlich oft recht abstrakt und kann dann mitunter sogar "missverstanden" werden.

Ich meinte das so, dass man in keiner Form von Liebe die Liebe und/oder Handlungen etc. von einem anderen (ein)fordern darf/kann/sollte ... das eigene Ego dies aber gerne mal, eben weil man es so sehr möchte, mitunter sogar recht massiv, doch tut. Die/der andere kann das aber vielleicht nicht geben, weil es ihr/ihm nicht gut tut oder derjenige (noch/schon) an einem anderen Punkt im Leben steht. Dann tut es weh, dass die eigenen Wünsche, Bedürfnisse, Sehnsüchte nicht erfüllt werden. Die Liebe als Gefühl kann dennoch größer und anhaltend sein.

Die von Dir angesprochene Selbstliebe empfinde ich als absolut wichtig ... immer wenn es um meinen eigenen Umgang mit mir geht, aber umso mehr noch wenn eine/r etwas von mir wünscht oder womöglich sogar "fordert" was ich jedoch nicht geben kann oder nicht geben möchte, dann muss ich verstärkt auf mich acht geben – in Liebe zu mir.

Denn wie Du schreibst verbiegen bringt absolut nichts. Vielleicht findet man in gegenseitiger Liebe und aus Liebe doch noch gemeinsame Wege, Kompromisse, Möglichkeiten ... Aber nicht wenn man etwas partout nicht kann und es womöglich gegen die eigene Natur geht. Dann mag die Liebe zu einem anderen auch noch so groß sein ... da muss die Selbstliebe größer sein, auch wenn der mögliche "Verzicht" unwahrscheinlich weh tun mag.

Alles Liebe!
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Vielleicht findet man in gegenseitiger Liebe und aus Liebe doch noch gemeinsame Wege, Kompromisse, Möglichkeiten ... Aber nicht wenn man etwas partout nicht kann und es womöglich gegen die eigene Natur geht. Dann mag die Liebe zu einem anderen auch noch so groß sein ...
-> vielleicht intendiert die intensive Wahrnehmung von Liebe auch gerade in der Bereitschaft zur Wechselbezüglichkeit, mithin der Öffnung der Seele für die Selbstgewissheit des anderen in einem Selbst...
********er62 Mann
2.437 Beiträge
auf den Punkt gebracht: Nähe, Wärme, Zärtlichkeit, Geborgenheit.
*********cher Mann
7.233 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******hen5

du hast die reibfläche zwischen zwei sich liebenden menschen gut in worte gefasst

Ich meinte das so, dass man in keiner Form von Liebe die Liebe und/oder Handlungen etc. von einem anderen (ein)fordern darf/kann/sollte ... das eigene Ego dies aber gerne mal, eben weil man es so sehr möchte, mitunter sogar recht massiv, doch tut. Die/der andere kann das aber vielleicht nicht geben, weil es ihr/ihm nicht gut tut oder derjenige (noch/schon) an einem anderen Punkt im Leben steht. Dann tut es weh, dass die eigenen Wünsche, Bedürfnisse, Sehnsüchte nicht erfüllt werden. Die Liebe als Gefühl kann dennoch größer und anhaltend sein.

hier beginnt das arbeiten und das kämpfen für die liebe und alleine die tatsache, dass viele nicht bereit sind für die liebe zu arbeiten oder zu kämpfen führt dazu, dass viele lieben im bitteren schmerz enden.

verbiegen bringt absolut nichts, da sind wir uns wohl einig, jedoch stellt sich mir die frage ob man sich überhaupt verbiegen muß?
kann man nicht persönlich als individuum in einer liebesbeziehung wachsen oder sich zum besseren verändern?
in einer beziehung lernt man nicht nur etwas über seinen partner, man lernt auch über sich und durch dieses lernen verändert man sich, wenn man sich dessen bewusst wird.
Uch verbinde mit den Begriff Liebe Verliebtsein, also ein schönes, angenehmes Gefühl. Mehr nicht.
Mir wird ständig widersprochen, dass Liebe und Verliebtsein nicht das Gleiche wäre, ich lasse mir da aber nicht widersprechen, denn für mich ist es das.
Ich halte auch nichts davon, "Liebe" auf einen romantischen Sockel zu erhöhen. Mit Romantik-Gedöns braucht man mir nicht zu kommen.
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
recht so,@Tati
und lasse dich da in deiner grds. Überzeugung auch nicht "weichkochen".
Das Unfassbare an der Liebe scheint mir, dass sie eine so große Bandbreite hat, um in keine Kiste gepackt zu werden.
Mir wird ständig widersprochen, dass Liebe und Verliebtsein nicht das Gleiche wäre, ich lasse mir da aber nicht widersprechen, denn für mich ist es das.
Verliebt sein ist genauso eine Ausformung der Liebe, wie die brüderliche (Verzeihung: schwesterliche) Liebe, die freundschaftliche Liebe oder halt auch die uneigennützige Liebe.
Allerdings: Die romantische Liebe hat nun mal auch ihr standing und hat bei mir das standing eines Hauptgewinns ...
Dir ganz liebe Gedanken *g*
*****ess Frau
18.594 Beiträge
Ich war fast immer nur unglücklich verliebt.
Liebeskummer
Herzschmerz
Unerwiderte Liebe
Insofern kann ich hier nicht mitreden, wenn es darum geht, zu welchen Höhenflügen die Liebe einen beflügeln kann.

Ich warte noch auf meinen Seelenpartner.
Wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten.
*******2018 Frau
12.250 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*****ess

Jeder kann hier Posten, ob schon mal geliebt odef nicht geliebt oder oder......

Jeder verbindet etwas mit dem Wort Liebe, gutes oder schlechtes.
Alles hat zwei Seiten und gerade die Liebe wird oft missbraucht, für die böse Seite
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.