Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1112 Mitglieder
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Komplimente
als Massenware oder Mittel zum Zweck?

Gerade mal wieder ein Beispiel.
Da war ich eine halbe Stunde off, komme wieder und sehe 76 neue CM. *umfall* im ersten Moment. Dann gucke ich ins Postfach und sehe das jemand 76 Bilder geliked hat.. gleichzeitig mit einem *top* aufs Profil und einer Freundschaftsanfrage. *gruebel*

Da frage ich mich dann, was solche Komplimente wert sind...und nein es war keine persönliche Nachricht dabei.
*roll*
*********cher Mann
7.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wäre eine persönliche nachricht dabei gewesen in welcher er die Daumenflut erklärt, dann wäre es etwas wert gewesen.

Bei einem Basis Mitglied wäre es etwas leicht anderes, der hat ja nur die Möglichkeit sich mit einem Daumen auf dem Profil bemerkbar zu machen.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Ja mit einer entsprechen Nachricht dazu gebe ich dir Recht. Habe mich natürlich auch höflich bedankt - kam aber auch nur „schöne Bilder“ mehr nicht ... von daher sich weiteres dann erübrigt hat. *lach*
*********son73 Frau
37.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******s23 die Antwort hast du ja so gesehen
schöne Bilder
es gibt ganz viele hier die nur auf Bilder aus sind *schiefguck*
*********am_Sh Mann
8.086 Beiträge
Wenn mir ein Bild gefällt, dann like ich es.
Oft komme ich über ein Kompliment ins Gespräch, und es entwickelt sich schon die eine oder andere Schreibbekanntschaft......sogar Freundschaften.
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Ein wirkliches Kompliment lebt wohl von der Einzigartigkeit, die sich in der individuellen Wechselwirkung von Kompliment, Sender und Adressat widerspiegelt. Einzelstücke halt, die ggf. unter Artenschutz gestellt gehören. Mark Twain schrieb ´mal sinngemäß, dass er von einem guten Kompliment glatt zwei Monate leben könne...
Da darf es zuweilen schon ein bisschen mehr sein als: "Du wolle Rose kaufe...?" (bzw.: Isch machen Foto dursch Fähßbuck") *zwinker*
Ich mag Komplimente die ehrlich sind und die logisch sind. *ja*
Wenn mir jemand, der mich gar nicht näher kennt, Eigenschaften zuschreibt, finde ich das unsinnig. Ohne jemanden richtig zu kennen, kann ich niemals Aussagen oder Komplimente über den Charakter machen. Es kann sich also vorerst nur um das Äußerliche oder eine sympathische Art handeln. Vielleicht bin ich da zu ernst *zwinker*.
******ght Frau
325 Beiträge
Ich empfinde oftmals Likes als ehrlicher und freue mich darüber mehr als bei manch
geschriebenem Kompliment.
Häufig erlebt das es ein Textbaustein ist, daß merke ich sofort, ist also für mich nicht nachgedacht oder solche Aussagen wie - du bist so eine wunderhübsche Frau. Kann ich auch nicht nachvollziehen, da nur meine Augen sichtbar sind. 🤔
*********cher Mann
7.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******973
es ist dabei nur schade, dass man die Likes nicht klassifizieren kann.
ZB. wertfrei für ein Bilder (denke da an Fotografen) oder für Profilaufbau und seine Stimmigkeit, oder weil einem das Personenbild gefällt usw.
So bleiben die Daumen dann halt Massenware und in ihrer Aussage recht beliebig.
.... Komplimente in Form von "Daumen hoch" können ja dann mit einem Text versehen werden bspw. wenn man beim Häckchen rechts oben klickt und da zum Kompliment noch was dazu schreibt. *tipp*
*********cher Mann
7.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****_RR
Ich glaube als Basismitglied hast du diese Option nicht, da kannst du nur Profile bewerten und ich denke, dass gerade bei den Frauen eine Menge Daumen zusammen kommen.
Auch für Basismitglieder funktioniert das (hat mir ein Bekannter erzählt) , somit ist das ein Geheimtipp *geheimtipp*
*********cher Mann
7.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach* ein *geheimtipp* in der Öffentlichkeit *zwinker* *cool*
******ght Frau
325 Beiträge
Mir geht es darum - als ich mich hier angemeldet habe und noch nicht ein Bild von mir hinterlegt habe, habe ich etliche Komplimente bekommen, daß ich wunderschön bin. Das konnte ja gar nicht funktionieren.
Hihihi *g*
So ist es auch bei uns. Es gibt kein einziges Foto von meinem Mann hier auf Joy (nur von mir) und wir bekommen Komplimente, daß wir so ein attraktives Paar sind *haumichwech*
Ich frag dann immer, wie derjenige denn das wissen kann....
Die letzte Antwort war, :" da die Frau so hübsch ist, muss der Mann ebenfalls so hübsch sein"....
Was für eine Denkweise *oh2*
******ght Frau
325 Beiträge
*lach*
Das meine ich halt, wenn Komplimente verteilen sollten die auch passen. Da ist mir ein „Like“ lieber
*********cher Mann
7.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****_RR
weil sie von dir Rückschlüsse auf deinen Mann ziehen *nachdenk*

*lach* ok, doch eher weil sie ignorant sind und sich ein Profil nicht ansehen *zwinker*
@*******ente via Häckchen.... diese Funktion gibt es nicht mehr *mrgreen*

@*******ente mit Rückschlüsse auf meinen Mann: *ja* ja das meine ich...
Das ignorante Verhalten obendrein *ja*
Es mutet halt dumm an (aus meiner Sicht)...
Meinungen, Beurteilungen abzugeben, wo es keine Informationen (Hintergrundwissen) gibt.
So, wie @******973 es schreibt *genau*
*********cher Mann
7.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****_RR

das ignorieren von Inhalten ist der 2 Sekunden-Strip der Einfältigen *lach* *zwinker*
Ein bißchen am Thema vorbei:
Ich persönlich lese eher selten Profile.
Nicht aus Ignoranz, sondern aus Zeitmangel oder Unwillen.
Wenn Profile elends lange Texte haben... blablabla... interessiert es mich meist nicht.
Wenn ich ein Kompliment bekomme, bedanke ich mich. Wenn dann noch eine Nachricht kommt, dann erwacht mein Interesse *ja* ...
Ob daraus eine Konversation entsteht hängt vom anderen ab.
So lerne ich den Menschen auf meine Art kennen. Daraus resultierend... werde ich um Treffen gefragt, ja dannnn lese ich das Profil. Wenn das aber mit dem vorangegangenen Schreiben (Interessen, Vorlieben,...) nicht ident ist, ist die Person für mich uninteressant! Unglaubwürdig!
Da ich auf Lügner verzichten kann, war es wieder einmal Zeitverschwendung, aber eine Lehre (Leere) *ggg*
Und so hüpfe ich weiter von Blüte zu Blüte *blumenwiese*
LG von Frau RR *blume2*
*********cher Mann
7.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****_RR

das ist doch ein guter Weg *zwinker*

Mit den ewig langen Texten habe ich es auch nicht, aber es gibt die Profile wo teils nur ein zwei Sätze, gute Sätze drin stehen und wenn diese das Gefühl von "Passt" erzeugt, dann gibt es von mir halt einen Daumen *zwinker*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Ach- das sind dann wohl die vielzitierten "Daumenfreuden"... *autsch*
(oh-ich kann wieder "klein schreiben"... ein Wunder *oh*)
*******t_by Mann
73.777 Beiträge
Die Komplimente als Kommentar zu Bildern finde ich sehr persönlich, darum geschieht das selten. Aber ein Like zu etwas, das mir gefällt, warum nicht? Aber auch dabei muss man selektieren und nicht alles pauschal liken.
Ich finde es auch erstaunlich, dass der Daumen *top* für gefällt mir, gleich als Kompliment gewertet wird.
*********cher Mann
7.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******t_by
es gibt hier halt leider keine Differenzierung und so verwässert es.

Mir persönlich wäre diese Differenzierung ganz recht, denn mal gefällt mir einfach der Aufbau, die Zusammensetzung eines Profils nach dem Motto "gefällt mir"
Ab und an gibt es aber auch welche bei denen ich denke "Respekt" und hier würde ich dann gerne ein Kompliment machen *zwinker*
Fraglich ob man das auch ohne größeren Aufwand sinnvoll differenzieren könnte, ich verbringe schon viel zu viel Zeit hier *augenzu*, sollte ich dann auch noch für jeden Danke-Klick eine Unterkategorie auswählen müssen, würde ich wohl eher weniger Klicks verteilen, was auch nicht im Sinne des Erfinders wäre *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.