Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
488 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1131 Mitglieder
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
zum Thema
Komplimente, Komplimente….104
Was war das schönste Komplimente, das Du in den letzten 10 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Komplimente
gibt es in den verschiedensten Bereichen und in allen möglichen Ausprägungen.
Zwischen Beziehungspartnern
Unter Freunden
Bei der Arbeit
Von Fremden usw.

Komplimente können auch viel bewirken im positiven, aber auch im negativen.
Gerade hier und bei mir selber sind mir da ein paar Dinge aufgefallen. Schreibe später etwas dazu.

Wie geht es euch damit?
Auf welche Komplimente reagiert ihr sehr positiv und was gefällt euch daran?
Gibt es Konplimente auf die ihr eher genervt oder negativ reagiert und wenn ja warum ?
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann es nicht pauschalisieren, es ist von dem Moment und dem Gegenüber abhängig,
Es ist schwer es gerade zu erklären ...

Gibt es Konplimente auf die ihr eher genervt oder negativ reagiert und wenn ja warum ?

Ja aber wie, Komplimente auf die Figur bezogen, kriege ich egal wo Ausschlag und ja auch hier bei Joy.
Egal wie nett, wenn jemand mich nur auf das damit reduziert, da bin ich genervt.

Ich meine damit nicht Aussagen, so wie : Du bist hübsch , das ist noch ok, aber wenn es dann heißt ZB. : Du hast eine schöne Oberweite, mag ich nicht, meine Augen sind auch hübsch, ja sind sie, sehen wenige.

Sorry musste raus *undwech*
Zitat von ******s23:

Ich mag alle Komplimente. *ggg*
Wenn Leute sagen: Ich schätze dich sehr als Gesprächspartner.
Oder: Du hast so eine positive Ausstrahlung / tolle Ausstrahlung.
Aber auch körperlich: Schöne Augen, tolle Beine
und ganz besonders mag ich: Du hast einen schönen/tollen/süßen Popo. *zwinker*

Nein. Ich schrieb ja schon, ich mag alle Komplimente.
Hallo. *g*

Ohne dabei jetzt zwischen Online (generell) oder Offline zu unterscheiden kann ich für mich sagen,
dass für mich feinste Nuancen sehr entscheidend sind, ob ich etwas als Kompliment empfinde.
Meine Auffassung über Komplimente ist, dass ein Kompliment an sich grundsätzlich positiv ist und wenn überhaupt es dann eher "Folgen" eines Kompliments sind, die unangenehm werden können.

Alles andere würde ich wohl eher als Kritik/ konstruktives Feedback einstufen. Kritik kann positiv oder negativ sein und entsprechend wirken hat meist aber doch eine ganz andere Grundmotivation als ein klassisches Kompliment. Konstruktives Feedback wieder spiegelt ja in einem sowohl gute wie auch weniger gute Eigenschaften/ Handlungen.

Das im Grunde schönste Kompliment für mich ist: ein ehrliches Lächeln, dicht gefolgt von anderen völlig wortlosen Facetten der Zugewandtheit oder des Vertrauens.
Ich mag alle Komplimente, die ehrlich gemeint sind!

Klar, dass weiß man natürlich nicht immer, aber früher oder später kommt man doch schnell dahinter, wie das Kompliment gemeint ist ... ob es ehrlich gemeint ist oder nur einem Zweck dient.

Und gerade im realen Leben bekommt man oft Komplimente, die total unehrlich sind ... im Berufsleben kann man es täglich beobachten, wenn man mal genauer hinsieht ... das finde ich sehr schade.

Ein Kompliment sollte meiner Meinung nach immer ehrlich gemeint sein, ohne den Gedanken dahinter etwas damit zu erreichen ... wenn ich ein Kompliment mache, dann heißt das nicht, dass ich irgendetwas von dem Menschen möchte. Ich habe auch schon völlig fremden Menschen auf der Straße ein Kompliment gemacht, weil das Kleid, die Augen oder was auch immer mir direkt in die Augen gestochen sind und das ist völlig ehrlich und ohne jeden Hintergedanken gemacht ... meist sehe ich diesen Menschen nie wieder! Aber er hat sich hoffentlich darüber gefreut!
@*****ara

...Und gerade im realen Leben bekommt man oft Komplimente, die total unehrlich sind ... im Berufsleben kann man es täglich beobachten, wenn man mal genauer hinsieht ... das finde ich sehr schade....

So ist es. Es kommt nicht nur auf die Wörter an, die schnell aus dem Dschungel der Floskeln gegriffen sind.
Ob es ehrlich ist oder nicht wird durch nonverbale Anteile untermauert oder auch entkräftet.

Beobachtungen mit Blicken, Tonfall, Sprechtempo usw... je nach dem, ob direkt gegenüber, am Telefon, aber auch in Mails/ Briefen.

Worte sind nur ein Teil der Wahrheit (oder Lüge).
Ja natürlich, unehrliche Komplimente sind blöd. Aber ich merke das schon, wenn ein Komplument nicht ehrlich gemeint ist.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Komplimente sind ja auch generell etwas schönes - allerdings und das trifft zumindest mein Empfinden, ist es schöner zb. ein like auf einen Beitrag oder eine Geschichte zu bekommen oder auch einen entsprechenden Kommentar dazu, als für ein Profilbild.

Das letzte betrifft die Oberfläche, das andere die Denkweise oder Kreativität/Fantasie.
Daher kann ich schon sagen das mich das wesentlich mehr erfreut dort ein Kompliment zu bekommen, als wenn jemand sämtliche Profilbilder Liked.
Da sage ich zwar auch *danke* hätte aber eher keine Lust ein Gespräch anzufangen.
Phantasie ist *wow* @******s23 *g*

by the way: emphagren steht als Abkürzung für Empathie + Phantasie = Grenzenlosigkeit

Stichwort Kompromisse... Komplimente sind quasi Kunst, mit vielerlei Spielraum. Unterm Strich aber vielleicht auch eine gelungene Paarung aus Wort und Mimik/ Körpersprache? Wie seht ihr das?
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ren:

Stichwort Kompromisse... Komplimente sind quasi Kunst, mit vielerlei Spielraum. Unterm Strich aber vielleicht auch eine gelungene Paarung aus Wort und Mimik/ Körpersprache? Wie seht ihr das?

Außerhalb der virtuellen Welt stimme ich dir da zu .
Dank Mimik. ... ist es leichter es rüber zu bringen, aber auch die Ernsthaftigkeit dahinter zu sehen .

In der virtuellen Welt, hat man nur die geschrieben Wörter.
***ie Frau
7.373 Beiträge
Zitat von ******s23:

"Du bist süß" (in allen möglichen Abwandlungen) *umfall*

Ich.Bin.Nicht.Süß.

Süß ist vielleicht ein Kind, oder ein Haustier. Aber nicht eine Frau mit silbernem Haar, die die 50 hinter sich gelassen hat und deren Leben Spuren auf Körper und Seele hinterlassen hat. Die ist verdammt noch mal nicht "süß".
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
*raeusper* ... kommt drauf an wer es sagt *zwinker*
finde ich für mich jetzt nicht schlimm, bringt mich eher zum grinsen *lach*

aber fast jeder hat wohl so einen Spruch den er unheimlich „mag“... *fiesgrins*
„Leckere Beine“ zum Beispiel *gr*
Schöne Schuhe *lach* @******s23
******_65 Frau
18.101 Beiträge
nettes Hemd
@ emphagren
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
@******ren

Selbstverständlich kann man jemanden etwas beeinflussen durch geschickte nicht zu offensichtliche Komplimente. Das geht real
und auch hier. Insofern kann das natürlich auch in Richtung Kompromiss gehen,nur ist es dann eher unbewusst, wenn jemand in gewünschte Richtung „geht“.

*zwinker*
Zitat von ***ie:
Süß ist vielleicht ein Kind, oder ein Haustier.

Oder Tati. *ggg*
****ini Frau
679 Beiträge
Also ich gestehe auch das die Bezeichnung „bist Du süß“ mich zum grinsen bringen würde.
Für mich ist die Bezeichnung süß absolut nicht nur im kindlichen Bereich angesiedelt.

Ich mag grundsätzlich erstmal Komplimente, finde sogar das im realen Leben oft zu wenig Komplimente verteilt werden in vielen Bereichen des Lebens.
Etwas das ich sehr schade finde.

Selbstverständlich gibt es natürlich auch völlig unangebrachte Komplimente.

Komplimente online sind für mich dann aber nochmal eine ganz andere Kategorie.
Komplimente sind ein Balsam für die Seele *love2*
Oft merke ich, daß ein Kompliment nur zum Selbstzweck ausgesprochen wird, aber das macht nichts *baeh*
[Online] finde ich Komplimente, wo "wir" (mein Mann und ich) als attraktives Paar bezeichnet werden mehr als merkwürdig. Es gibt kein einziges Foto von meinem Mann hier auf Joy *hae*
Ja, dann die Komplimente, wo mir ein Mensch gegenüber steht. Manchmal das gesprochene Wort und dann dieser Augenkontakt.
Komplimente von mir an Männer oder Frauen sind 100 % aufrichtig. Ich vergebe selten meine Zustimmung, außer ich empfinde es für mich perfekt. *spitze*
LG von Frau RR *blume2*
*********cher Mann
7.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein kompliment gebe ich gerne weil ich dann in diesem moment genau dies denke.
Komplimente an mich *nachdenk*
Virtuelle komplimente betrachte ich meist als anerkennende Zustimmung und bei den geschriebenen werde ich dann auch schon mal verlegen, einfach weil man sich selbst dann ja doch meist anders sieht.
Weder benutze ich Komplimente wie Floskeln, noch meine ich nicht das, was ich sage oder schreibe und halte es genau wie @*********cher , ich schreibe oder sage genau das was ich in dem Augenblick denke.

Komischerweise erlebe ich hier oft Damen bei einem Kompliment auch erst mal etwas irritiert oder weniger wohlwollend, vermutlich ist es einfach die Vielzahl die nervend wirkt oder die Verbindung mit einer Bitte, bei der Frau wohl meint, das Kompliment dient nur als Einleitung (wie "Du hast tolle Augen, trinkst du einen Kaffee mit mir?".)
Im normalen Leben sind Komplimente allerdings oft Türöffner, insbesondere mit entsprechend freundlicher Mimik und Gestik verbunden, hier eher nicht, daher halte ich mich inzwischen insbesondere im Joy dabei zurück. Dabei ist ein Kompliment doch einfach nur ein Geschenk, dass man völlig selbstlos verteilt und einfach nur Freude daran empfindet, dem Gegenüber ebenfalls eine Freude zu machen.
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Mir scheint: Ein Kompliment sagt oftmals mehr über den Sender aus als über den Empfänger...
Und eröffnet insofern den Beteiligten die Möglichkeit, einer Begegnung (gleich welcher Form) eine eigenständige Persönlichkeit zu verleihen... (soz. ein "WIR-Erlebnis")
*********cher Mann
7.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, bei der Flut an Komplimenten welche die Frauenwelt hier für, Bilder, Profile und Beiträge erreicht, gehen halt die aufrichtig gemeinten unter.
Kann ich verstehen und stört mich nicht, da ich das Kompliment nicht mit einem Hintergedanken mache
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von Damaris23
Auf spontane Komplimente reagiere ich äußerst positiv - sind meiner Erfahrung nach die ehrlichsten und da freue ich mich einfach darüber *abgedreht*

Zitat von Damaris23
Meist sind dies "unpassende" oder "absichtsvolle" Komplimente , also Komplimente, um von einem Thema abzulenken oder zielgerichtet auf ein Thema ausgerichtet. Da stellt sich mir immer die Frage, wie ehrlich sie zu werten sind.*nixweiss*

Am Beispiel "du bist süss" - je nach Kontext entlockt es mir ein Grinsen *smile* ebenso wie ein Stirnrunzeln *hae*
*******t_by Mann
74.890 Beiträge
Tatsächlich mache ich gerne Komplimente, wenn ich es gerade so empfinde.
Also immer ehrlich gemeint und nie gekünstelt.

Hier im joyclub fällt mir das viel leichter, als im echten Leben.
Nicht, weil ich im echten Leben nicht sage, was ich empfinde, aber ich bin da viel, viel vorsichtiger geworden, denn man gerät leicht in den Verdacht der sexistischen Übergriffe a la MeToo.
Schade, dass das so ist.
****re Frau
2.763 Beiträge
Über Kompetente freue ich mich und reagiere auch darauf

Man sollte sie einfach abnehmen und nicht hinterfragen

Vermuten ist nicht wissen was dahinter steckt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.