Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
488 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1131 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Partners?142
Wie wichtig ist euch das euer Partner was im Kopf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Künstliche Intelligenz via Mensch

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
*nono*

Da gibts viele die den nicht haben - durch sämtliche Aktersklassen *g*
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****169
für eine Lösung muss das Umdenken erst bei jedem einzelnen anfangen, denn die wenigsten leben wirklich selbstreflektiert. Du sagst es ja selber, wir leben jetzt schon länger im Geiz ist geil und " mehr, mehr, mehr" Wahn.

Mit diesem Umdenken bei jedem Einzelnen muß dann auch ein Umbau der Gesellschaft einher gehen, weg von der reinen Erwerbsgesellschaft hin zu einer Sozialgesellschaft bei welcher Menschen Ihrer Berufung nachgehen, wie auch immer diese Tätigkeiten aussehen.
Hört sich jetzt blöd an, aber in der Serie "Raumschiff Enterprise" wurde dies so gehandhabt.

Und als Anmerkung, durch die KI werden nicht nur einfache Tätigkeiten wegfallen, es werden auch viele High-Tech Tätigkeiten wegfallen.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *********cher:
, es werden auch viele High-Tech Tätigkeiten wegfallen.
Natürlich fallen die weg ... es sind derzeit notwendige Zwischenlösungen.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *********cher:
Mit diesem Umdenken bei jedem Einzelnen muß dann auch ein Umbau der Gesellschaft einher gehen, ...
Sorry ... da ist mir die Aussage zu allgemein.

Nimm dir zum Beispiel das Gesundheitswesen - es gibt kaum Nachwuchskräfte.
Weder in Krankenhäusern noch in den Senioren/Pflegeheimen ... zumindest ist in den Häusern bei mir im Umkreis schon kaum noch Personal, welches der deutschen Sprache mächtig ist.
Da funktioniert "Text in Sprache mit Übersetzungsprogramm" ... erklär das mal einer 80 jährigen Dame, die hilflos im Bett liegt.
Wenn nichts akutes vorliegt , wird 3 mal täglich kurz nach dem Rechten gesehen *augenzu* ... Ansprache, menschliche Fürsorge -> Fehlanzeige, denn das ist im Betreuungsprogramm nicht vorgesehen, also kein Punkt auf der to-do-check-Liste.

Es ist doch schon viel zu teuer geworden, Menschen lebenswert am Leben zu erhalten ... das können sich nur wenige leisten ... ehrlich, wenn ich mir die Bedingungen anschaue, dann hoffe ich auf KI, die sich mit der Freundlichkeit eines R2D2 mit mir befasst.

Es ist vieles nicht fern ... und die Welt dreht sich sehr sehr schnell.
Was soll der einzelne denn machen?
Was sind deine Vorschläge?
Deine Ideen?
Wir werden fauler, die Population steigt stetig, wir leben länger, Recourcen sind nicht unendlich...

Wer so ein bissl rechnen kann, wird schnell zu einem Schluss kommen, wir brauchen etwas was die Menschheit dezimiert...

Aber wer will das schon war haben?

LG Chien
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****169:
Nimm dir zum Beispiel das Gesundheitswesen - es gibt kaum Nachwuchskräfte.
Weder in Krankenhäusern noch in den Senioren/Pflegeheimen ... zumindest ist in den Häusern bei mir im Umkreis schon kaum noch Personal, welches der deutschen Sprache mächtig ist.
Da funktioniert "Text in Sprache mit Übersetzungsprogramm" ... erklär das mal einer 80 jährigen Dame, die hilflos im Bett liegt.
Wenn nichts akutes vorliegt , wird 3 mal täglich kurz nach dem Rechten gesehen *augenzu* ... Ansprache, menschliche Fürsorge -> Fehlanzeige, denn das ist im Betreuungsprogramm nicht vorgesehen, also kein Punkt auf der to-do-check-Liste.

alles richtig und da bin ich auch bei dir!

da kommt von mir jetzt direkt eine frage *zwinker*

warum sind die pflegekosten so explodiert?
bestimmt nicht wegen der hohen gehälter!

unser diesbezügliches problem besteht darin, dass wir die pflege- und krankenversorgung privatisiert haben und dies im dümmlichen glauben, dass sich hierdurch etwas zum guten ändert.
realität ist jedoch, dass sich die meisten pflegeheime und krankenhäuser in letzter instanz im besitz von investmentfirmen sind und diese haben nur ein interesse PROFIT!

somit schließt sich der kreis und wir sind wieder beim umdenken *zwinker*
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Ich kann da jetzt nur die Zahlen für BaWü schnell aus dem Hut zaubern:

44 % der Krankenhäuser
41% der Rehakliniken
31% der Pflegeeinrichtungen

schreiben rote Zahlen.

Das mit dem Profit klappt also nicht so richtig gut. Ist aber auch nicht unser Thema.
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********er21
weißt du auch wie das berechnet wird?

bin da mitlerweile mißtrauisch, denn rot muss nicht zwingend gleich schlecht bedeuten
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um Abschlüsse handelt, die überprüfbar sind.

Ich kann natürlich alles in Frage stellen, aber dann muss ich das auch beweisen, dass es anders ist als es scheint und nicht einfach Fragen aufwerfen und warten, dass jemand nach dem Stock läuft.
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
deswegen frage ich ja.

hatte letztes jahr mal die Anstalt geschaut, wo sie das System aufgedröselt haben und welches dann auch erklärt hat warum man oben soviel reinschütten kann wie man will ohne dass sich unten ( patient, personal) etwas verändert.

aber
das ist ja auch nicht das eigentliche thema *zwinker*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Wieso ist Profit bei Implementierung von KI anstelle Man-Power nicht das Thema?

Wenn KI mit den richtigen Parametern gefüttert wird, hilft sie Kosten einzusparen ... sonst wäre die Entwicklung ja komplett sinn-befreit *nixweiss*
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****169

profit schon, nur zuletzt haben wir uns mehr über das permanent kränkelnde Gesundheitswesen unterhalten.
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie wir zu beginn der diskussion schon erwähnten kann die KI für viel gutes eingesetzt werden, leider hat der mensch in seiner geschichte bisher immer wieder bewiesen, dass das gute meist schnell vom schlechten abgelöst wird.
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
so habe mal schnell nachgesehen, die 45min solltet ihr euch mal nehmen

"Die Revolution der Roboter

Intelligente Maschinen haben die Arbeitswelt erobert. Eine neue industrielle Revolution ist im Gange: Superintelligente, gefügige und unermüdliche Roboter führen komplexe Aufgaben aus. Maschinengesteuerte Systeme ersetzen den Menschen. "

https://www.3sat.de/wissen/w … endung-wido-roboter-100.html
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Seit mindestens 5000 Jahren sucht der homo sapiens nach menschlicher Intelligenz- und hat wohl in der Mitte des letzen Jahrhunderts die Suche faktisch aufgegeben.
Daraufhin suchte die Menschheit seit 50 Jahren nach außerirdischer Intelligenz- und hat diese Suche mangels hinreichender Verständnisparameter wohl aufgegeben.
Seit 20 Jahren steht nun das Finden sog. künstlicher Intelligenz auf der Agenda...
Die Abstände scheinen kürzer zu werden,je mehr sich der Hominide auf der Suche nach Erkenntnis zunehmend vom Menschsein zu entfernen scheint...

"In unserer Gesellschaft geht ein Gespenst um, das nur wenige deutlich sehen. Es ist nicht der alte Geist des Kommunismus oder des Faschismus. Es ist ein neues Gespenst: Eine völlig mechanisierte Gesellschaft, die sich der maximalen Produktion und dem maximalen Konsum verschrieben hat und von Computern gesteuert wird."
(Erich Fromm, Die Revolution der Hoffnung-für eine Humanisierung der Technik, 1968)
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******s65:
Es ist ein neues Gespenst: ...Eine völlig mechanisierte Gesellschaft, die sich der maximalen Produktion und dem maximalen Konsum verschrieben hat und von Computern gesteuert wird."

hast du sehr gut formuliert und fromm hat am anfang schon gesehen wo es zum ende hin hinläuft.
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Die beiden anderen Gespenster werden aber gerne dazugeholt
Der Mensch ist so ziemlich das einzige Wesen, was sein Grab selber gräbt und das stetig langsam.... schon pervers *g*

LG BC
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
...tja- wie schrieb schon M.Twain sinngemäß: Der Mensch ist das einzige Wesen, welches erröten kann. Aber es ist auch das einzige Wesen, welches Grund dazu hat... *zwinker*
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der mensch hat immer wieder die möglichkeit aus fehlern.zu lernen und wenn er dann die wahl hat, so wählt er immer wieder zielsicher den haufen.mit der scheisse *traurig*
KI ...wo beginnt da der Anfang? *gruebel*
Für mich beim Strom. Ich bin ein Fan von Strom *ja*
Nach Hause kommen:
Licht an
Fernseher an
Radio an
Elektronischen Herd an , uvm....
Diese kleinen Dinge sind und waren schon Unterstützungen,...
Dann die nächsten Schritte zum : übernimm meine Arbeit- mach es mir leichter
Und diese Denkweise ist der folgliche Fortschritt.
Jeder von uns genießt doch diese, in unserer Zeit Selbstverständlichkeiten.
Daß es immer extremer wird, sehen wir auch und zwar mit allen Vor - und Nachteilen.
Meine Gedanken dazu sind:
wo ist die Grenze ?
Wie weit lassen wir zu, daß andere unsere Aufgaben übernehmen, diese steuern?
Ich bin ein Gegner der Gentechnik...
Und grad in diesem Bereich werden so viele ethische Grenzen tagtäglich überschritten. Es folgt ein kurzer Aufschrei und dann nichts, keine Konsequenzen, sondern ein *oh* von den Wissenschaftlern und es wird munter weiter gemacht.
Der Mensch hat doch längst seine Entscheidungsfreiheit aufgegeben.
Demonstriert wird für Dinge, die unumkehrbar sind.
Meiner Meinung nach sind zu viele Menschen auf diesen Planeten (Ich möchte aber keinen sein Leben absprechen).
So rauschen wir mit großer Geschwindigkeit in unser Ende *blumenwiese*
Denn keiner von uns ist Schuld daran....
Keiner kann etwas ändern, oder doch?
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Fortschritt ist gut und schön und es gibt sehr vieles, dass man sich garantiert nicht wegdenken möchte.
Was wäre wenn das Rad nie erfunden worden wäre?

Suspekt wird es dann, wenn Maschinen das „Denken“ übernehmen. Das fängt schon bei vollautomatischen Autos an die selbstständig fahren *panik*
Ich mag nicht mal „Automatikgetriebe“ geschweige denn ein Auto wo ich nur untätiger Beifahrer bin.
Absolut gruselige Vorstellung und doch gibt es die Dinger schon.
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****_RR
*danke*

Würde nur die Hälfte der Menschheit so reflektiert denken wie du, dann würden viele technische Möglichkeiten nur gutes bewirken, da sie nur in einem klar definierten Rahmen verwendet werden dürften.
@*********cher *g*
Ist das jetzt gut oder schlecht? *gruebel*
Die Antwort werden wir wahrscheinlich nie erhalten *haumichwech*
Somit können wir getrost weiter philosophieren *ja*
*********cher Mann
7.344 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****_RR

Dein post ist gut
Und
Vom Inhalt wäre es gut, wenn mehr so wie du denken würden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.