Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
488 Mitglieder
zur Gruppe
Kitty Kitchen
154 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The „Last Gentlemans“ ...

Gerade die Männer, die sich "Gentleman alter Schule" nennen, können es immer noch nicht verwinden, dass die meisten Frauen heute selbständig sind und nicht mehr unbedingt auf den Mann angewiesen sind. Sie sind natürlich froh, wenn sie den Gentleman noch spielen dürfen.
In vielen Fällen halte ich das wirklich nur für gespielt, ein aufgesetztes Gehabe.
Da gehe ich lieber mit einem Straßen-Punk in die Kneipe, denn da kann ich ehrlichen, ungekünstelten Umgang erwarten.
*********cher Mann
7.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******_DA
Genau, wem nützt der gespielte Gentleman!?
Wer über das Machen nachdenken muss, der spielt eine Rolle und versteckt so sein eigentliches Wesen hinter einer Fassade.
*******ermv Mann
16.380 Beiträge
@*******_DA ja ich finde Höflichkeit und Respekt sehr wichtig im Leben.... Wenn ich dann ein sog. Gentleman bin, ist das für mich voll okay...

Ich finde dich nicht engstirnig, dazu kenne ich dich nicht um mir eine Meinung über dich zu bilden.... Ich finde deinen Gedanken "arm" ja das stimmt... Genau so habe ich es auch geschrieben.

Und auch das gehört für mich dazu, seine Meinung zu vertreten.....
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Gerade die Männer, die sich "Gentleman alter Schule" nennen, können es immer noch nicht verwinden, dass die meisten Frauen heute selbständig sind und nicht mehr unbedingt auf den Mann angewiesen sind. Sie sind natürlich froh, wenn sie den Gentleman noch spielen dürfen.
@*******_DA

Mir scheint so dass du den Begriff Gentleman perse und direkt negativ besetzt. Was hat denn ein ausgesprochen höfliches Verhalten mit Feminusmuss zu tun???
Es ist mir rundweg egal wie der Statusquo eines Mannes ist - auch ein Punk von der Straße kann sich wie ein Gentleman benehmen - warum denn nicht. Das hat mit der Position oder Stellung eines Menschen nichts zu tun - kann zwar so sein ist aber nicht generell so.

Heißt also wenn der Punk Dir die Türe aufhält
dann ist er ein Feminissmussgegner ?
Zitat von ******s23:
Heißt also wenn der Punk Dir die Türe aufhält
dann ist er ein Feminissmussgegner ?

Nein, dann ist er ein höflicher Mensch.
Wenn ich eine Tür öffne und es kommt noch jemand nach, dann halte ich die auch auf, egal ob da 'ne Frau, ein Mann, Kind, Opa und Oma, Hund oder Katz kommt.

Aber lasse mir nicht aus dem Mantel helfen, bzw. Jacke und ich würde das auch nur bei jemandem machen, der aufgrund einer Behinderung Probleme hätte, aus dem Mantel zu kommen.

Normale Höflichkeit und Gentleman sind nicht das Gleiche. Einen Gentleman erkennt man schon an seiner Verkleidung, die ihn vom Punk unterscheidet.
Na und was ich von Anzügen und Schlipsen halte, dass müsstet ihr ja wissen.

Ja, der Begriff "Gentleman" ist bei mir negativ besetzt. FÜR MEINE BEGRIFFE ist das etwas Altmodisches, Konservatives, Rückständiges.

Ich habe aber nichts dagegen, wenn sich Frauen gerne die Tür aufhalten und den Stuhl unter den Hintern schieben lassen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Für MICH ist das nix.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Normale Höflichkeit und Gentleman sind nicht das Gleiche. Einen Gentleman erkennt man schon an seiner Verkleidung, die ihn vom Punk unterscheidet.
Na und was ich von Anzügen und Schlipsen halte, dass müsstet ihr ja wissen.

Ja, der Begriff "Gentleman" ist bei mir negativ besetzt. FÜR MEINE BEGRIFFE ist das etwas Altmodisches, Konservatives, Rückständiges.

Gut, du hast also Vorurteile? gegen Menschen, die deines Erachtens nach mit ihrer Kleidung, dem Begriff Gentleman entsprechen.... *gruebel*
Finde ich persönlich oberflächlich.
Bleiben wir beim Punk, der sich für einen bestimmten Anlass entsprechend kleidet und auch verhält ... das wäre deiner Erklärung nach nicht akzeptabel ... aber wenn er ohne Anzug, mit dem Benehmen eines Gentleman agiert, dann ist das für dich in Ordnung... *hae*

Es ist weder rückständig, noch altmodisch sondern zumeist der beruflichen Situation geschuldet.
Erstmal gibt es keine 'Gentlemans", weil die Mehrzahl im englischen 'Gentlemen' lautet *zwinker*

Zweitens beruft sich da niemand drauf, der sich selbiger Gruppe zugehörig fühlt. Das entspricht so etwa der deutschen Klasse 'Ritter'.

Die sind zwar so, reden aber nicht drüber. Sie verhalten sich ritterlich - was immer ihrer Meinung nach dazu gehört - hängen es aber nicht an die große Glocke.

Sie sind. Es heißt ja auch: Der Gentleman genießt und schweigt.

Was schon impliziert, dass ein Gentleman hier niemals posten würde. Denn sie sind. Und reden nicht drüber.

Ergo kann man über sie gar nicht reden und sie selbst über sich schon gar nicht. Sie machen einfach. Was in einem Internet-Forum echt schwer darstellbar ist.

Jeder, der sich selbst als 'Gentleman' oder 'Ritter' bezeichnet, führt sich selbst ad absurdum. Im Leben zeigt sich die Wahrheit. Nicht in der Theorie.

Sieh seine Taten, nicht seine Worte *zwinker*
Zitat von ******s23:
Bleiben wir beim Punk, der sich für einen bestimmten Anlass entsprechend kleidet

Das wird er niemals tun, der Punk! Er wird auch niemals, genau wie ich, die Worte "dem Anlass entsprechend gekleidet" verwenden.

Gut, du hast also Vorurteile? gegen Menschen, die deines Erachtens nach mit ihrer Kleidung, dem Begriff Gentleman entsprechen.... *gruebel*
Finde ich persönlich oberflächlich.

Wir sind alle oberflächlich. Ich habe genauso Vorurteile gegen Anzugträger, wie der Anzugträger Vorurteile gegen Punks hat.

Anzug-Themen hatten wir ja hier im Joy schon öfter. Was ist denn mit den Leuten, die ihren Anzug verteidigen und dann bei jeder Gelegenheit den Clown Lagerfeld zitieren?
Das ist Herabwürdigung von Menschen, die sich anders kleiden!
Und deshalb darf ich auch meine Vorurteile gegen Anzug und Schlips-Träger pflegen. Oder darf nur von oben nach unten getreten werden?
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Doch wird „er“ - nicht jeder, aber habe ich schon gesehen - bei der Schulabschlussfeier meiner Tochter - schwarze Jeans seine coolen Schnürstiefel und oben Anzugjacke mit Schlips. Auf dem Kopf ein riesiger Irokese.
Sprich dem Anlass entsprechend gekleidet...
Abgesehen davon ein Vollpunk und ein absolut höflicher junger Mensch mit Benehmen.

Was mir zuwider ist;
wenn alle in den gleichen Topf geworfen werden!
Das gilt ebenso für den zweiten Absatz!

Natürlich darfst du „deine Vorurteile“ weiter pflegen, aber verallgemeinere bitte nicht.
*******ermv Mann
16.380 Beiträge
@*******_DA getreten werden darf in alle Richtungen...
Aber was machen wir jetzt mit den Menschen zwischen Punk und Anzugträger?

Genau was du beklagt hast, das du nach deiner Musik oder nach deinem Äußeren beurteilt wurdest, machst du selber.....
Du bildest dir deine Meinung über einen Menschen nur durch seine Oberfläche.....
Zitat von *******ermv:
Du bildest dir deine Meinung über einen Menschen nur durch seine Oberfläche.....

Zuerst einmal ja. Das macht jeder, du auch.

Meine Vorurteile werden nicht immer bestätigt, aber oft.
Ich habe z.B. Anzug-tragende Freunde.
Und die akzeptieren aber auch, dass ich keine Anzüge mag und auch kein Gentleman-Getue.
Wir akzeptieren uns gegenseitig.
Ich sag ja, es darf jeder Rumlaufen wie er will und es darf auch jeder Türen aufhalten, so oft er möchte.

Aber durch meine lebenslange Erfahrung, abgestempelt zu werden, halte ich gerne den Leuten den Spiegel vor die Nase. Oder trete zurück. Denn auch noch 2020 wird von oben nach unten getreten.
Denn es ist Tatsache, dass die meisten arroganten Menschen einen Anzug tragen (Achtung: richtig lesen! Es heißt NICHT, dass die meisten Anzugträger arrogant sind!)
*********cher Mann
7.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********Stein

Du hast es gut beschrieben und genau da liegt auch der punkt.

Ein echter “Gentleman“ macht sich über die Begrifflichkeit nichteinmal gedanken, er würde es eher abstreiten denn als Kompliment annehmen.
Warum?
Weil er einfach macht, es für ihn die Normalität darstellt und er sich um sein Verhalten und sein Tun keine Gedanken macht. Er lebt es aus sich heraus!

Ich glaube der “Streit“ welcher hier gerade aufkommt liegt bei einem Missverhältnis.

Denn woran macht man einen Gentleman fest? Wie sieht das allgemeine Bild eines Gentleman bei der Mehrheit aus?

@*******_DA stößt sich an dem vorherschenden Bild welches im allgemeinen mit einem Gentleman verbunden ist und dies ist
Anzug, Schlips, Hemd, erfolgreich, selbstsicher, höflich usw.

Lasse 100 Personen einen Gentleman beschreiben und bei 95 werden diese Punkte in der Liste zu finden sein.

So wie ich @******s23 kenne, geht es ihr jedoch weniger um das Erscheinungsbild, es geht mehr um das Verhalten, die innere Einstellung.

Meine persöhnliche Erfahrung

Die größten Egoisten und Assis welche ich kenne tragen alle Anzug und spielen für den äußeren Schein die Rolle eines weltgewandten “Gentleman“.
Auf der anderen Seite habe ich gerade bei den vermeintlichen “Verlierern“ der Gesellschaft die eigenschaften eines echten “Genleman“ kennengelernt.

Man muss sich seiner eigenen Vorurteile bewusst sein um dann hinter die Fassade blicken zu können, denn erst hinter der Fassade zeigt sich der eigentliche Mensch.
Schubladen über Schubladen .....

Gentle = sanft
Man = Mann

Der sanfte Mann .... nah Tati, zuckts ? *lol*
Mmmmh ... gut, dass ich nicht gleich geschrieben habe, denn ich muss zugeben, dass ich eigentlich dachte, dass ich ebenfalls ein Gentleman Fan bin, aber ich gebe @*******_DA und @*********cher in vielen Punkten Recht ... im Grunde geht es mir auch "nur" darum, wie man(n) eine Frau behandelt und dazu brauche ich ganz sicher keinen Anzug und Geld, sondern das Verhalten, das von Herzen kommt und nicht, um etwas zu erzielen.

Ich bin schon vielen Gentleman im Leben begegnet und keiner davon ist ein Anzugträger oder wollte mit seiner Hilfsbereitschaft etwas bestimmtes erreichen, sondern sie taten es selbstverständlich und erfreuten sich an meiner Reaktion und ja, es gefällt mir sehr, auch wenn ich emanzipiert bin, bleibe ich eine Frau, die gerne für den Mann im Mittelpunkt steht. Bin im Grunde gespalten mit dem klassischen Gentleman ... ein Gentlemen, der nur von Außen gut dastehen möchte und sich im Grunde einen Schei... um die Menschen schert brauche ich nicht.
Ich wollte jetzt keine Diskussion über Anzüge anleiern!

Ein sog. Gentleman muss nicht unbedingt einen Anzug tragen.
Mir geht es um diese aufgesetzte Höflichkeit, dieses Türen aufreißen, Mantel grapschen und Stühle rücken.

Ich gehe auch am liebsten mit freundlichen, höflichen Menschen ins Gasthaus. Wobei ich das altertümliche Wort "höflich" gerne weg lasse (das Wort entstand nämlich aus "höfisch"), denn ein von Natur aus freundlicher Mensch mit einer angeborenen Herzlichkeit, ist automatisch auch das, was man "höflich" nennt.

Wenn ich mit 'nem Mann in die Kneipe gehe, dann kann der sicher sein, dass ich zuerst an der Tür bin. Sollte der nun vorpreschen und mich überholen, um mir die Tür aufhalten zu wollen, dann hat er auf der Stelle einen Sack voller Minuspunkte.
Wenn er dann noch anfängt, mir beim Ausziehen am Mantel oder der Jacke rumzugrapschen, werde ich schon langsam zickig und wenn er dann noch versucht, mir den Stuhl unter den Hintern zu schieben, dann bin ich endgültig sauer.

Der stellt mich in diesem Moment als doofes, hilfloses Hascherl hin, mit seinem "höfischem" Getue.
Solch ein Verhalten ist für mich uncool.
********el63 Frau
34.287 Beiträge
So, ich bin mal grade aufmerksam auf dieses Thema geworden und dazu gestoßen.
Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und teilweise schüttel ich mit dem Kopf.
Gentleman Gedöns, Altertümlich, Festklammern an alte Zeiten, aufgesetztes Gehabe und arrogante Anzugträger, Gentleman gespielt usw.....
Sorry, schwanke grade zwischen leicht übel und belächeln..ne eigentlich kann ich meinen Zustand nicht beschreiben.

Höflichkeit, Respekt, Benehmen und Aufmerksamkeit schätze ich sehr.
Klar muss man dafür kein Gentleman sein, entweder hat man diese Eigenschaften oder nicht.
Die kann sowohl ein älterer Herr, ein Punk oder ein Jungspunt haben, ohne es gelernt zu haben ( oder doch ).
Gentleman in dem Sinne, wie es Damaris meint, auch das schätze ich sehr und ich glaube, das fast jede Frau die darauf wert legt merken würde, ob etwas gespielt ist oder ganz automatisch und gern gemacht wird.
Natürlich kann ich meine Jacke selber anziehen oder die Tür aufmachen, oder meine Zigarette anzünden, kein Thema.
Aber wenn es Jemand tut, dann schmeichelt mir das..ja ich finde es einfach schön.
Und ob dieser Gentleman einen Anzug trägt, eine Jeans, in Sport Klamotten rumläuft oder nackt ist, spielt glaubig keine Rolle.
Ich schätze Menschen, egal ob Frau oder Mann die etwas von der alten Schule behalten haben und es auch anwenden.

Mir fällt bestimmt noch etwas ein, aber der erste Schwung meiner Gedanken musste jetzt erstmal raus..
Und, ich sag immer wieder..jeder soll es so halten wie er/sie es für richtig halten..egal um was es geht.
Aber wenn jemand das als Reiz-Thema sieht, kann ich das nicht verstehen, sorry.
So lange es authentisch...
... rüberkommt, ist es mir egal ob der „Gentleman“ Jeans, Anzug oder was weiß ich trägt...
Ein aalglattes, gesäuseltes Kompliment ohne Leben in den Augen... nein danke, ein berechnendes und aufgesetztes Verhalten um Bestätigung oder Aufmerksamkeit zu bekommen... auch da, danke und nein...

Es sind die leisen Zwischentöne, die feinen Nuancen, die (Selbst)Sicherheit und Souveränität im Stillen... und das spiegelt sich dann in den „Taten“...

Und ja, ich mag es wenn sich mir gegenüber jemand so verhält, ich erwarte es nicht , freue mich dann umso mehr...
Ich für meinen Teil weiß, nach meinem persönlichen Vorstellungen einen „Gentleman“ zu schätzen...

• Güte (und da passen noch so viele andere wunderbare Worte die zwischenmenschliche Beziehungen bereichern...) ist , wenn man das leise tut, was die anderen laut sagen...

In diesem Sinne ,
liebste Grüße, Lu 🦋
Ja, ich mag ich, wenn Mann mich umgarnt .. Blumen .. Tür aufhalten .. Stuhl halten im Restaurant .. Getränkekisten schleppen ..

All die Dinge, die so eine typische Ansicht von früher sind *liebguck*

Aber trotzdem bin ich sehr selbstbewusst .. daheim geht es in Diskussionen oft hitzig zur Sache *lol* meine Meinung soll privat und beruflich genauso zählen, wie die der anderen. Und dieses 'Frauen-und-Kinder-zuerst-Ding' ist auch nicht meine Einstellung .. wenn ihr wisst, wie ich das meine ..

Sexuell hab ich (nur eine meiner diversen Leidenschaften) einen BDSM-Spielgefährten .. da bin ich Sub .. aber selbst hier lasse ich nur das zu, was ich wirklich bereit bin zu tun .. dieses Führung abgeben bedeutet für mich (für uns) keinesfalls den Willen abgeben. Aber dass er sich im Spiel um mich kümmert .. das ist wundervoll .. das ist ähnlich wie die kleinen Aufmerksamkeiten im Alltag .. Tür aufhalten .. die Frau vorlassen .. Blumen schenken .. einfach eine Frau eine Frau sein lassen .. ein Mann möchte auch als Mann behandelt werden .. die allermeisten jedenfalls.

Ob nun sexuell oder im Alltag .. ich mag solche Männer .. AAAAABER .. es muss ehrlich sein und von Herzen kommen.

Ob Jeans .. Anzug .. Jogginghose .. egal

Jemand, der einen Anzug anzieht und meint, nun etwas besonderes zu sein .. andere Menschen aber herablassend behandelt, ist für mich ein armseliges Würstchen .. Kleider alleine machen nun mal keine Leute .. die Seele machts *ja*

Im Gegenzug bin ich aber auch so zu Männern .. freundlich und vor allem ehrlich .. und ich erwarte nicht, dass ein Mann so zu mir ist .. es ist aber ein schönes Gefühl, wenn er es ist *g*
*********cher Mann
7.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********Mausi:
Jemand, der einen Anzug anzieht und meint, nun etwas besonderes zu sein .. andere Menschen aber herablassend behandelt, ist für mich ein armseliges Würstchen .. Kleider alleine machen nun mal keine Leute .. die Seele machts

*top*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
@**********Mausi
Thats it - genau so war meine Intention, du hast es klarer und besser ausgedrückt. *hutab* *top*
Einfache Regel...
Behandele dein Gegenüber so wie Du behandelt werden willst....

Lg c
Zitat von *******hien:
Einfache Regel...
Behandele dein Gegenüber so wie Du behandelt werden willst....

Lg c

Ich möchte aber nicht, dass eine Sub mich so behandelt, wie sie behandelt werden möchte! *mrgreen*
**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
Schon etwas her, haben sich ein paar Meinungen geändert?

Ich bin seit 2 Jahren achtsamer mit mir und anderen Menschen. Es ist auch für mich sehr positiv, achtsam, freundlich und hilfsbereit zu sein.
Hilfsbereit war ich auch früher, achtsam und freundlich deutlich seltener.
Ich finde die englische Beschreibung eines Gentleman sehr gut.
A gentleman is a person, who can describe a pretty woman, without using gestings.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.