So, ich bin mal grade aufmerksam auf dieses Thema geworden und dazu gestoßen.
Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und teilweise schüttel ich mit dem Kopf.
Gentleman Gedöns, Altertümlich, Festklammern an alte Zeiten, aufgesetztes Gehabe und arrogante Anzugträger, Gentleman gespielt usw.....
Sorry, schwanke grade zwischen leicht übel und belächeln..ne eigentlich kann ich meinen Zustand nicht beschreiben.
Höflichkeit, Respekt, Benehmen und Aufmerksamkeit schätze ich sehr.
Klar muss man dafür kein Gentleman sein, entweder hat man diese Eigenschaften oder nicht.
Die kann sowohl ein älterer Herr, ein Punk oder ein Jungspunt haben, ohne es gelernt zu haben ( oder doch ).
Gentleman in dem Sinne, wie es Damaris meint, auch das schätze ich sehr und ich glaube, das fast jede Frau die darauf wert legt merken würde, ob etwas gespielt ist oder ganz automatisch und gern gemacht wird.
Natürlich kann ich meine Jacke selber anziehen oder die Tür aufmachen, oder meine Zigarette anzünden, kein Thema.
Aber wenn es Jemand tut, dann schmeichelt mir das..ja ich finde es einfach schön.
Und ob dieser Gentleman einen Anzug trägt, eine Jeans, in Sport Klamotten rumläuft oder nackt ist, spielt glaubig keine Rolle.
Ich schätze Menschen, egal ob Frau oder Mann die etwas von der alten Schule behalten haben und es auch anwenden.
Mir fällt bestimmt noch etwas ein, aber der erste Schwung meiner Gedanken musste jetzt erstmal raus..
Und, ich sag immer wieder..jeder soll es so halten wie er/sie es für richtig halten..egal um was es geht.
Aber wenn jemand das als Reiz-Thema sieht, kann ich das nicht verstehen, sorry.