Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
488 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1131 Mitglieder
zum Thema
Gut oder billig Essen? Oder geht beides?477
Wir neigen ja dazu, ein wenig wahllos zu sein. Beim Essen wie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Billig" oder "oberflächliches Arschloch"...

Warum werden von vielen Menschen andere die offen dazu stehen, lediglich Sex zu suchen, oft als billig (bei Frauen) oder als oberflächliches Arschloch (bei Männern) gesehen bzw. in die entsprechende persönliche Schublade gesteckt?

Liegt es möglicherweise daran, dass man sich damit überhaupt nicht beschäftigen will, oder Sex einfach nicht die entsprechende Priorität einräumt, oder man moralische Bedenken hat oder ist dieses Verhalten einfach nur ein psychologischer Abwehrmechanismus. Der vorgeschoben wird, weil man sich nur keine Gedanken über sich selbst machen oder gar seine eigenen Ideale / Lebensphilosophie hinterfragen möchte?
Was denkt ihr dazu?
*********cher Mann
7.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich denke mir dazu, dass ich mir jetzt mal ein paar gedanken dazu machen werde, denn bisher habe ich mir zu diesem thema nicht wirklich bewusst gedanken gemacht.
***ie Frau
7.373 Beiträge
Nicht nur bei diesem Thema ... es ist für die meisten Menschen einfacher, andere in eine entsprechende Schublade zu stecken.
Einfacher, als sich mit dem Menschen, seinen Gründen, seiner Geschichte - und damit mit sich selbst - auseinandersetzen zu müssen.
Wer will schon gerne nachdenken ... mit zunehmendem Alter habe ich das Gefühl, die Menschen, die tatsächlich mal scheuklappenfrei nachdenken möchten, werden immer weniger ... *nixweiss*

Wenn eine Frau nur nach Sex sucht, dann ist sie nicht nur billig, sondern wird auch noch mitleidig belächelt; findet keinen Mann? Nicht verheiratet? Er hat sie verlassen? usw

Zu deiner Frage: ich denke, es ist meist etwas in diese Richtung

Zitat von ********fOld:
oder ist dieses Verhalten einfach nur ein psychologischer Abwehrmechanismus. Der vorgeschoben wird, weil man sich nur keine Gedanken über sich selbst machen oder gar seine eigenen Ideale / Lebensphilosophie hinterfragen möchte?

*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde, das Toleranz, dabei auch eine große Rolle spielt.
Für viele wird es nur zu einem Wort, wenn der Mensch gegenüber andere Interessenten hat, vor allem wenn man offen damit umgeht *g*
Und beim Sex eh *g*

Es sind, meines Erachtens vor allem die moralischen Bedenken.
Lang noch nicht, ist die Welt so weit, offen allgemein mit der Sexualität umzugehen, geschwiege wenn jemand offen sagt, ich möchte nur Sex oh jee , bedanken wir alleine, wie viele Menschen schon ihr Dasein hier verheimlichen .

Allerdings wäre dies, so auch zu einfach...

Es kommt auch darauf an, wie man es rüberbringen tut *g*

Ein sehr interessantes Thema, danke dafür im Moment qualmt mein Kopf *lach*

Wenn der Rest, sich sortiert hat *g* sage ich noch was dazu *g*
Grundsätzlich bewerten Menschen andere Menschen auf Basis ihres eigenen Wertesystems.

Wenn jemand z.B. sehr geizig ist, kommt ihm die Mehrheit eben verschwenderisch vor und er wird sie entsprechend 'einstufen'.

Hinsichtlich der gelebten Sexualität kommt zum eigenen Wertesystem auch noch erschwerend die eigene Lebenssituation hinzu: jemand, der selbst kaum Gelegenheit dazu hat, sich sexuell auszuleben wird in der Regel strenger über Personen urteilen, die das können und auch tun.

Und dann ist es natürlich auch eine Mentalitätssache: manche müssen nahezu zwanghaft alles und jeden verurteilen, der nicht so lebt wie er selbst und andere haben eine eher gönnerhafte Grundeinstellung.

Ist halt menschlich, ewig menschlich *zwinker*
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Bereits 374 vor Christus hat man sich um die Unziemlichkeit von Sex geschert.
Also wie sollen wir da jemals wieder raus finden und eine andere Haltung einnehmen?
*nachdenk*
Zitat von ********fOld:
Warum werden von vielen Menschen andere die offen dazu stehen, lediglich Sex zu suchen, oft als billig (bei Frauen) oder als oberflächliches Arschloch (bei Männern) gesehen bzw. in die entsprechende persönliche Schublade gesteckt?

Das weiß ich nicht, warum diese Leute das tun.
Ich vermute (eigentlich bin ich mir ganz sicher), dass es sich um die Leute handelt, die sich zu den "ordentlichen" Leuten zählen, natürlich "ordentlich" und immer "dem Anlass entsprechend" angezogen sind, die glauben, DIE Gesellschaft zu repräsentieren, allen Ernstes fest daran glauben, das Maß aller Dinge zu sein, natürlich regelmäßig den Rasen mähen und Blumen die Köpfe abhacken, weil das in ihrem gestörten Weltbild "ordentlich" aussieht, samstags natürlich die Straße fegen und das Auto putzen und mit dem Finger auf die zeigen, die das nicht tun (oder montags!!).
DIESE Leute sind das, denen man hier in den Foren nicht die Wahrheit sagen darf und die altersmäßig ziemlich alt sind, auf die Jugend schimpfen und ständig verkünden, dass früher alles besser war.

Und ja, DAS sind die Repräsentanten unserer Gesellschaft, denn DIESE Leute sind, zumindest gefühlt, in der Mehrheit.
Sie reden von Moral, fahren dann aber 200 km weit in den "Club" (damit sie beim Betreten auch ja kein Nachbar sieht), zu den anderen "ordentlichen" Leuten.

Das sind DIE Leute, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.
*********cher Mann
7.343 Beiträge
Gruppen-Mod 

Jetzt habe ich mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht und weiß zumindest warum ich mir keine Gedanken dazu gemacht habe.
Ich be- oder verurteile Menschen nicht so pauschal anhand solcher Kriterien.
Würde ich dies machen so müßte ich einige Menschen aus meinem Leben Streichen welche ich bisher als wertvolle Bereicherung meines Lebens sehe.

Warum machen es andere, eine gut Frage?
Engstirniges Schubladendenken wurde schon genannt, wobei ich denke, dass es noch tiefer geht.
Ich denke, dass es oft einfach mit unterbewussten Neid zu tun hat, da man selber ja gerne auch so wäre, sich jedoch einfach nicht traut offen dazu zu stehen. Das macht den, der den anderen verurteilt gefühlt natürlich kleiner, minderwertiger oder was auch immer und dies will natürlich keiner sein. Da bietet es sich dann immer an, wenn man den anderen anhand von komischen Moralvorstellungen einfach mal verurteilt, sich ein wenig über dieses vermeintlich unsittliche Verhalten echauffiert und schwupps fühlt man sich dem anderen wieder überlegen, man erhebt sich über jemanden indem man ihn verurteilt und versucht klein zu machen.
Wer dies so pauschal praktieziert demonstriert letztenendes nur, dass es am eigenen Selbstbewusstsein doch erheblich mangelt.
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Ich weiss nicht, warum das so ist. Vielleicht, weil diese Menschen in einer anderen Schublade liegen? Man hat mich schon als billig bezeichnet, bevor ich Sex hatte, d.h. man muss mit irgenddetwas in seinem Auftreten anecken.

Menschen, die offen kommunizieren, lediglich Sex zu suchen, tun niemandem weh - es sei denn, dieser hält sich nicht an die Spielregeln und versucht, auf kaltem Wege doch noch die große Liebe zu werden. Diese enttäuschten Menschen sind es, die den Stempel aufdrücken.
Ja, ich denke auch, dass diese Leute mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind, weil sie nicht so viel erleben können, wie andere, weil sie sich halt selbst Schranken setzen ("Was denken denn die Leute/Nachbarn!").
Das sind auch die Leute, die mal vor vielen Jahren über mich gesagt haben: "Ich hab das immer gewusst, dass das mit dem mal so ein Ende nimmt. Und dabei sind seine Eltern doch so ordentliche Leute".
Nun ich kann die These im EP nicht so ganz teilen, bzw nur teilweise.
Ja, eine Frau die einfach nur Sex will/sucht wird leider immer noch vom Großteil der Gesellschaft als billig oder gar Schlampe klassifiziert, während ein Mann der gleiches tut immer noch ein toller Hecht ist.
Hier habe ich so ein Denken eher noch nicht so wahr genommen. Außer im BDSM, wobei ich allerdings betonen möchte, dass das dann andere Hintergründe hatte. Schlicht der Tatsache geschuldet, dass sich viele Männer als "Doms" ausgeben weil sie meinen so schneller auf Stich zu kommen, da eine Sub ja zu spuren hat. Das finde ich dann auch wirklich eklig.
Doch wenn eine Frau sich das Hirn raus vögeln lassen will, why not? Sie hat genau so ein Recht auf Sexualität und hat ihre Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen.
Und Männer die früher in den Puff gehen mussten, können heute eben schauen, dass sie kostenlos etwas bekommen was es vielleicht zu Hause nicht (mehr) gibt.
Nervig finde ich nur, wenn man ausdrücklich ins Profil schreibt dass man für dies oder jenes nicht zu haben sei und das übergangen wird. Und dann vielleicht bei einer höflichen Absage noch versucht wird das auszudiskutieren. Oder sich rechtfertigen soll.
Allgemein kann ich von mir sagen, jede/r soll von mir aus vögeln wie er/sie will. Nur safer wäre wünschenswert (was ja leider nicht so "in" ist *traurig*)
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Nun- ein Ansatz dürfte sicherlich auch in der menschlichen Entwicklungsgeschichte fundiert sein. Spätestens seit der Sesshaftwerdung des Menschen dürfte sich die Sexualkultur verstärkt auf die Rollenbilder (und -erwartungen) monogamer Beziehungsstrukturen fokussiert haben. Halt das in den letzten 40.000 Jahren effektivere Prinzip der Daseins (und Besitz-)-wahrung.
Eine derartige Kultur des Monogamen lebt in gewisser Weise auch immer vom Anspruch von Exklusivität der Sexualpartner- was u.a. erklären könnte, weswegen sexpositive Menschen (gleich welchen Sexus) seit Unzeiten in den Ruch des verrucht Triebhaften - dann gerne auch als billige Schlampe oder eben ruchlosen Fremdgänger - kategorisiert werden...
• halt vielleicht eine mögliche Facette: Zeigen doch historische Beispiele von (zumeist pluralstischen) Hochkulturen Gegenentwürfe auf...
Es ist doch ganz einfach so, dass Begriffe und Sätze wie "oberflächlich" und "ohne Gefühl geht gar nix", in den Foren direkt inflationär benutzt werden. "Oberfächlich" kommt häufig von Frauen und da ein Großteil der Männer hier eh nur das schreibt, was die Frauen hören, bzw. lesen wollen (Einschleimen nennt man das), stimmen sie in den Chor mit ein.
Leute, die einfach nur Ficken wollen, werden von Leuten, die eigentlich auch nur Ficken wollen, als "oberflächlich" bezeichnet.
Der Grund ist, die suchenden Mitglieder werben für sich. Jeder möchte im besten Licht dastehen. Jeder möchte besser dastehen, wie der Andere.
Da kommt dann natürlich das berühmte "Niveau" ins Spiel, auch so ein dämlicher Begriff, mit dem man sich versucht aufzuwerten. Oder der "Stil".
Das ist eine Riesen-Angeberei und Aufblaserei hier. Wenn einer ganz ehrlich schreibt: "Ich will einfach nur ficken", dann ist doch der Teufel los. Und da die meisten Menschen Herden-Tiere sind, schwimmen sie natürlich alle brav mit der Strömung. Einer plappert den Anderen nach.
Wer ehrlich und offen ist, verliert Punkte. Das können und wollen sich viele nicht leisten.
Und dann passiert das, dass Leute glauben, das Ficken im Swingerclub hätte ein höheres "Niveau", als Die/Derjenige die/der heute mit dem/der fickt und morgen mit dem/der und übermorgen...
Zitat von *******teel:
während ein Mann der gleiches tut immer noch ein toller Hecht ist.

Das offensive Ausleben der Sexualität kennt viele Gesichter, genau so viele Umschreibungen in der Gesellschaft. Der tolle Hecht wird vermutlich nur von anderen Männern so wahrgenommen, Männern die ihn für seinen Sex beneiden, bei denen die "normalen" Regeln, dass Frauen "brav" bleiben, während Männer sich nach Belieben sexuell austoben können, gelten, eine schöne und biedere Doppelmoral *ggg*

Am Ende verantwortet jeder selbst sowohl die Zahl seiner Sexualpartner als auch die Art wie, wann, wo usw. er seine Sexualität auslebt und gestaltet.

Promiskuität verstehen auch die wenigsten oder schieben es vorschnell in die Sexsuchtecke. Solange der Spaß und gemeinsame Genuss beim Sex im Vordergrund stehen, sind alle glücklich, können sich entfalten und nur darauf kommt es an.

Diese ganzen 'Brandmarkungen' sind am Ende nur eine Form der kulturellen Moral,
wobei ich unterstelle, dass Intimitäten dabei nicht inflationär werden...
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ********fOld:

Liegt es möglicherweise daran, dass man sich damit überhaupt nicht beschäftigen will, oder Sex einfach nicht die entsprechende Priorität einräumt, oder man moralische Bedenken hat oder ist dieses Verhalten einfach nur ein psychologischer Abwehrmechanismus. Der vorgeschoben wird, weil man sich nur keine Gedanken über sich selbst machen oder gar seine eigenen Ideale / Lebensphilosophie hinterfragen möchte?
Was denkt ihr dazu?

Vielleicht versteht ich den Satz falsch

Nur Sex suchen.....

Möchte ihn nicht ungewollt aus den Zusammenhang reißen

Nach meiner Meinung hat, das nichts mit Moral, oder altmodisches Denken zu tun

Eher das Menschen sich mit Gleichgesinnten, zusammentun sollten

Meine Begründung

Ich mag es neue Menschen kennen zu lernen und auch ihre Persönlichkeit, wie sie ihre Freizeit verbringen ect.

Halt auf einen fremden Menschen einlassen

Wenn mich das reizt, dann auch gerne sexuell

Manche "Probefahrt" bleibt einmalig manche nicht

Ich glaube ihr wisst, worauf ich hinaus will

Sex ist ein geiles Beiwerk aber nur anteilig

Wenn mir jemand, gut vom Profil her gefällt und wir kommen, zum schreiben

Und derJenige
Schreibt so etwas, wie

" geiler Körper, würde mich gerne ein zwei Mal die Woche mich mit dir zum Sex treffen"

Kränkt mich das, erstmal

Reagiere zwar höflich, doch kann mir vorstellen, daß Frauen in ihrer Kränkung auch wütend werden

Und die Beschimpfung
. Oberflächliches Arschloch fällt

Daher sind denk, ich mal passende Gruppen, für Menschen die nur Lust auf Sex haben ideal

Mein Senf dazu
🤔

LG Mo
*********cher Mann
7.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******_DA

"Wer ehrlich und offen ist, verliert Punkte. Das können und wollen sich viele nicht leisten."

mit dem ehrlich und offen ist das eh so ein Ding.
Viele scheinen grundsätzlich nur noch vom lügen, schummeln oder verdrehen auszugehen, denn diese Menschen sind dann oft erstaunt bis gefühlt schockiert, wenn jemand wirklich ehrlich und offen ist, wenn er schriftlich, telefonisch und dann live immer die gleiche Person bleibt.
Zitat von *********cher:
denn diese Menschen sind dann oft erstaunt bis gefühlt schockiert, wenn jemand wirklich ehrlich und offen ist, wenn er schriftlich, telefonisch und dann live immer die gleiche Person bleibt.

DAS kann ich nur bestätigen!!!
Wie oft ist es mir bei Dates passiert, dass der Mann ausrief: Du siehst ja tatsächlich so aus wie auf Deinen Bildern. *hae*
Auf mein Nachfragen ergibt sich dann meist, das Damen gern mal 20-30kg vergessen anzugeben und/oder das Profilbild schon 10 Jahre alt ist *traenenlach*
Wobei ich anmerken möchte, die Männer machen es genau so... hatte mal so ein Dind, saß im Biergarten, wartete auf mein Date. Sah das Auto von ihm zum Parkplatz fahren... der lag hinter einem Nebengebäude. Ich schaute also in die Richtung... erst kam BAUCH *panik* dann der Typ (obwohl er auf dem Profilbild ein Sixpack hatte!!!)... mein Gesicht sprach wohl sogar aus der Entfernung Bände! Er drehte auf dem Absatz um und verschwand auf Nimmerwiedersehen *lol*
Krönung des Ganzen, als ich ihm schrieb sein Verhalten wäre doch etwas infantil gewesen, war seine Erwiderung: "Wer hat Dir eigentlich gesagt, Du seist attraktiv?" *haumichwech*
Was für ein armer Wicht... einziger Trost: Er war nicht vom Joy *zwinker*
*********cher Mann
7.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schaute also in die Richtung... erst kam BAUCH *panik* dann der Typ (obwohl er auf dem Profilbild ein Sixpack hatte!!!)

*lol*
blöder geht es auch nicht mehr *zwinker*
ev. stand irgendwo in seinem sixpackbild "Abbildung ähnlich" *lach*
NEIN!!!! Das Bild war eben nur 10-15 Jahre alt *traenenlach*
Und auch hier gibt es so einige Menschen, die seit Jahren IMMER das gleiche Profilepic haben....
meines ist übrigens vom letzten Dezember... ich habe nicht zu verbergen... ebnso habe ich zugenommen und meine Gewichtsangabe angepasst *stolzbin*
*********cher Mann
7.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******teel
war auch zu 100% nicht auf dich bezogen

musste gerade nur so über die männliche einfältigkeit grinsen *lach*
So hatte ich das auch nicht aufgefasst *lach*
Ich kann es mir leisten ehrlich zu sein... denn mein Motto dazu ist:
"in meinem Alter muss ich nicht mehr schön sein,
ich bin interessant, das reicht" *lach*
Nur um die Statistik zu vervollständigen

Ich bin ein billiges Arschloch (Chien) *g*

LG
Och menno... wenn Du wenigstens ein teures wärst *traenenlach*
Zitat von *******teel:
Och menno... wenn Du wenigstens ein teures wärst *traenenlach*

Ich habe mich den Zeiten angepasst, Kurzarbeit usw..... *traenenlach*
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Mir ist es schlichtweg egal, wenn Männer oder Frauen nur Sex suchen. Mich tangiert das nicht, ich habe mit diesen Menschen nichts gemeinsam und in der Regel auch keine Berührungspunkte.

Einen Mann würde ich nur dann als Arschloch bezeichnen, wenn er mir vorlügt, etwas Festes zu suchen, nur um mich ins Bett zu kriegen, und dann hinterher sich herausstellt oder er zugibt, dass er nur auf Sex aus war. Aber eigentlich passiert mir das auch gar nicht, da es bei mir schon eine längere Zeit und mehrere treffen braucht, ehe ich mich überhaupt auf Sex mit einem Mann einlassen würde. Und da wären die meisten, "nur Sex suchenden Männer" eh schon längst weg. Die treffen sich in der Regel ja gar nicht mit einer Frau, die nicht bereit ist, beim ersten oder zweiten Date mit ihnen in die Kiste zu springen, weil die ihnen viel zu verklemmt und prüde wäre.

Frauen, die bereits eine Anzahl von Sexpartnern im höheren dreistelligen Bereich hatten (wie ich hier auch schon lesen konnte), ernten von mir höchstens ein unverständliches Kopfschütteln, da ich es nicht nachvollziehen kann. Mit ihnen brauche ich auch keinen näheren Kontakt, da wir in verschiedenen Welten leben.

Dieses "nur nach Sex suchen" ist nicht mein Ding und werde ich auch nie verstehen. Daher klicke ich solche Profile auch einfach nur immer weg, da sie nicht in meine Welt des Denkens, Fühlens und Empfindens passen. Als demisexueller Mensch, der ohne Gefühle sowieso keinen Sex haben kann, lebe ich in einer anderen Gefühlswelt und muss mich da nicht auch noch mit Sex suchenden Menschen beschäftigen.

Ja, ich weiß, dass ich "im Joy falsch" bin, aber ich lese trotzdem zu gerne hier mit und würde meine Gruppen und die vielen Leute, die ich hier schon kennengelernt habe, vermissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.