Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
488 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1131 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let's talk about ... nature

Guten Morgen *kaffee*

Ich möchte kurz was loswerden ..
Unser Nachbar hat Bienen .. alles gut, obwohl ich es in direkter Nachbarschaft nicht unbedingt perfekt finde .. ABER ..

Das Gesumme, wenn die Bienen ausschwärmen .. es ist total laut .. von morgens bis abends .. Dauerlärm .. leider bin ich von dem Lärm hier in der Stadt krank geworden .. extrem Ruhe bedürftig .. da sind die Bienen tatsächlich ein Störfaktor ..

Außerdem trinken sie an unserem Schubkarren-Miniteich .. sind ja durstig die Kleinen .. leider befinden sich auch hier ca. 30-40 Bienen auf einmal .. wieder Gesumme .. aber was noch schlimmer ist, sie kacken im Flug .. auf uns, wenn wir dort in unserer kleinen grünen Oase sitzen .. und den möchte ich sehen, der das toll findet ..

Jetzt müssen wir ja damit leben .. haben die Schubkarre woanders hingestellt .. es ist besser, aber eben nicht weg ..

Oder was anderes .. wenn sich langsam ein Hass auf Nachbars Katze entwickelt, weil sie fast jede Nacht in unsere Blumen kackt ..
Wir wissen leider nicht, wo sie in unseren Garten kommt und wieder raus, aber Katzen können ja auch gut und hoch springen .. es ist schlimm und ich verzweifle daran ..

Ich bin ein Tierfreund .. und ich liebe die Natur .. ich tu alles im Rahmen meiner Möglichkeiten, um bewusster zu leben und zu handeln .. aber könnt ihr mich verstehen? Das mit den Bienen ist echt krass ..

Das laute Gesumme ist ja nicht nur mal ne Stunde oder so .. den ganzen Tag .. und ab und zu haut der ganze Stock ab .. dann hab ich zig Bienen sogar in der Wohnung ..

aber dieser permanente Lärm des Summens .. von morgens bis abends .. Tag für Tag .. Jahr für Jahr ..

Und ich rede nicht von diesen lustigen Bienenhotels, die man überall kaufen kann .. nein .. es ist ein kompletter Stock mit Hunderten Bienen ..
Interessant.....
Ich liebe Katzen und würde mich über Besucher- *katze* freuen, aber mit meinen Hunden eine Unmöglichkeit. *hund*
Ich habe auch einen Garten und den so bepflanzt, das ganzjährig was blüht... im Frühjahr sind dann viele Bienen (Wildbienen und andere Insekten) da, um sich zu stärken.
Mir persönlich gefällt das. Das Gesumme, die Präsenz. Unser Garten liegt aber in der Flugschneise zum Flughafen Schwechat (Wien), der Fluglärm stört mich sehr... oft hab ich das Gefühl, daß die im Garten landen wollen.
Das Vogelgezwitscher wiederum mag ich sehr, aber wenn die Krähen(Raben) nisten , das Gekrächze mag ich gar nicht.
So empfindet jeder etwas als schön oder eben nicht.
Ob ich Dich verstehe @**********Mausi aus jetziger Sicht nein. Aber ich bin gesund , hab nicht Deine Erfahrungen und Erlebnisse erlebt. Erst bis ich das selbe wie Du durchgemacht hab, dann würde ich es nachvollziehen können.
LG von Frau RR *blume2*
*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm, hm, hm egal was ich dazu sage ist es falsch *lach*

Na gut, ich kann es verstehen wenn man was nicht mag, also bei mir ist es ja so, dass ich sehr naturverbunden bin, schon immer. Ja, ich habe aber eine nachgewiesene Spinnenphobie hm, nachgewiesen wie gesagt. Draußen kann ich weg laufen, was ich auch mache, drinnen wird es problematisch ...
Ich bin sehr achtsam, aber da geht nicht, es geht nicht. Früher hab ich den Raum abgeschlossen und war weg bis die nicht jemand gefunden hat, heute auch wenn es viele nicht gut finden (ich irgendwo auch) liebe ich meinen Staubsauger und selbst dass kostet mich viel Nerven und und ... Angst ist nicht zu unterschätzen.

Puh @**********Mausi ich habe 2 Häuser weiter einen Imker, hm ich weiß was du meinst *g* mich hingegen stören die nicht, es gibt Möglichkeiten wie du die an eine Stelle locken kannst *g*
Dieses Jahr sind eher Wespen stark vertreten, bist du sicher es sind das es Bienen sind, nicht böse gemeint *g*

Ich habe jedes Jahr mindestens 2 Nester am Haus, diese Jahr waren es mehr und eins musste sogar weg gemacht werden, da sie durch den Rolladengurt rein kamen *augenzu*

Erkundige dich beim Naturschutzverband *g* die helfen weiter, eine Lösung gibt es meistens, einfach ein Teil vom Garten denen überlassen und eigentlich ist es dann gut.
Allgemein sind dieses Jahr alle Insekten stark vertreten *g* selbst die seltenen werden immer häufiger gesichtet, was wiederum schön ist *g*

Was Katzen angeht, haben wir auch immer von den Nachbarn welche da. Das wird schwer *lach* ich kenne es, leih dir nen Hund paar Tage, dass hilft ne gewisse Zeit *g*

Ansonsten, kann ich da nicht viel sagen, es gehört nun mal dazu und selbst mitten in der Stadt, sind immer mehr, da überall Platz für Insekten und Co. geschaffen wird *g*
Es geht ja um das pausenlose, permanente Gesumme von einem ganzen Bienenschwarm .. nicht von Besucher-Bienen .. das ist völlig was anderes.

Die Flieger hab ich erlebt .. wir haben mal ein App. gemietet, was 500 m entfernt war, von den Landelichtern am Flughafen .. diese kurz vor der Landebahn .. heftig ..

Vogelgezwitscher ist wundervoll ..

Wenn du jeden Tag in einer Umgebung bist, in der es die unterschiedlichsten Arten von Lärm gibt .. jeden Tag .. du kannst nicht weg, weil du dort arbeitest / wohnst, dann macht Lärm krank ..
Danke Sweety *g*

Wir hatten einen Hund .. den musste ich vor der Katze schützen .. hat sich schon mal eine gefangen *oh*
Aber da war es schlimmer .. wie Revier markieren ..

Ja, es sind Bienen .. 100%

Manchmal sieht man größere .. ich glaube eine Hornisse war mal da .. sehr eindrucksvoll ..

Einen Teil des Gartens überlassen ist nicht einfach .. er ist nicht groß und die Terrasse direkt dort .. aber wie gesagt .. haben ja einen Kompromiss gefunden ..
Bitte nicht falsch verstehen .. ich bin auch sehr Naturverbunden .. Urlaub machen wir ausschließlich in einsamen Gegenden .. fernab des Tourismus .. am liebsten mitten in der Natur ..

Gerade weil es hier so laut ist .. wir wollen und brauchen Ruhe ..

Auch in unserem kleinen Garten ist diese Stelle ..
*******t_by Mann
74.890 Beiträge
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, was hier ironisch gemeint ist und was nicht.

Was wären wir denn ohne gesunde Bienen? Woher kämen denn unsere Früchte auf den Bäumen, die wir so sehr mögen. Woher kämen die Blumen im Garten?

Eine Freundin sagt immer, es gibt kein Unkraut. So manches, was wir ausreissen sind zum Teil richtige nützliche Heilpflanzen - aber wer kennt die noch?

Hach wie freuen sich die Mäuse und Marder, wenn die Katzen weg sind. DAS sind doch eher die Schädlinge, die aber auch leben wollen, aber nur nicht bei Menschen. Mein Kater ist Familie.

Menschen suchen die idylle, die Ruhe, die Natur, aber....

Die Hähne krähen zu laut und zu früh,
die Kuhglocken passen ja gar nicht,
die Bienen summen zu laut,
Tiere erlauben sich zu kacken,
es stinkt nach Landluft.

Fazit:
die Stadt ist laut und stinkt,
das Land ist laut und stinkt.

*ironie*
*********cher Mann
7.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******t_by
der mensch hat sich halt schon vor zu langer zeit von der natur entfernt als dass er sie als solche noch wahrnehmen und genießen könnte *zwinker*
Find ich jetzt nicht so prickelnd .. auch, wenn es Ironie ist ..

Ich muss nicht alles lieben
Ich muss nicht alles hassen

Ich versuche so gut ich kann die Umwelt zu schützen .. aber ich fliege trotzdem in den Urlaub und fahre Auto ..

An alle Elektro-Auto-Fahrer .. wo kommt der Strom denn her? Hoffentlich nicht vom Kohlekraftwerk ..

Und ich HASSE es, wenn die Katze bei uns kackt .. warum ist das schlimm, dass ich das nicht will?

Ja, ich fühle mich ein wenig ver-KACK-eiert *lol*

Aber sonst ist alles gut .. ich rette auch die Bienchen vorm Ertrinken, wenn sie im Miniteich schwimmen und nicht raus finden *ja*
*******t_by Mann
74.890 Beiträge
VerKACKeiert solltest du dich nicht fühlen.
Klar vieles ist Ironie, aber doch mit dem nötigen Ernst.
Es genügt doch, wenn der Mensch nicht alles passend macht, sondern tolerant der Natur gegenüber ist.
Leben und leben lassen.
*genau* *top2* *zwinker*
Zitat von *******t_by:
So manches, was wir ausreissen sind zum Teil richtige nützliche Heilpflanzen - aber wer kennt die noch?

Hier! *meld*

Nicht alle, beileibe nicht. Aber die "Standards".

Daher weiß ich, dass sich die Bayer-Unkrautmittel-Broschüre wie ein Arzneimittel-Katalog liest...
Der Mensch hat verlernt, MIT der Natur zu leben. Er möchte die Natur nach seinen Vorstellungen formen, sie in ein Korsett zwängen. Der Schuss geht aber nach hinten los. Die Natur wird den Knall überleben, der Schädling Mensch nicht.
*******ermv Mann
16.380 Beiträge
Manchmal schafft der Mensch es doch mit der Natur zu leben.
Mein Gartenbewohner für den Winter ist wieder da...
Igel gefunden
Wir hatten einen kleinen Findling.
Er konnte sich fast nicht mehr vorwärts bewegen. Haben ihm mitgenommen, da kein Muttertier zu sehen war.
In Wien gibt es eine Wildtierstation...
Und oha..... der kleine war ein Bub mit nicht einmal 10 dag (94g)...
Igelbub , 94g
Hier abgegeben
*******ermv Mann
16.380 Beiträge
@****_RR ... Denn hat der Kleine ja jetzt ein gutes Zuhause für den Winter.
Naja.... mein mütterliches Denken hätte sich für den Kleinen die Mama gewunschen, aber besser, er überlebt den Winter und hat die Möglichkeit, sie irgendwann in der freien Natur wiederzusehen *blumenwiese*
.. auch eine natürliche Art .. der Baumstamm liegt sicher schon länger dort ..
Ein Spinnweben an unserer Terrasse .. die Sonne zeigt uns bunte Farben der Natur ..
Natur pur .. und voll intakt

wunderschön .. lässt sich im Foto nicht wirklich festhalten .. jedenfalls nicht mit Handy *g*
Der Waldboden voller Moos und Farn .. leider zu dunkel ... war Schatten
wunderschön .. diese kräftige Farbe vor wolkenlosem Himmel *sonne* *blume2*
eine schöne Strelizie in leuchtendem Orange ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.