Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
497 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1138 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charisma - charismatische Persönlichkeit

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Charisma - charismatische Persönlichkeit
Jeder weiß was es ist bzw. kann Personen benennen auf die der Begriff passt, aber warum bzw. wie kommt es dass man jemanden so wahrnimmt?

Was hat dieser Mensch, dass andere nicht haben?

Ist es eine Mischung aus vielen Faktoren.?

Es kommt ja niemand als „charismatische Person“ auf die Welt...

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr fällt mir dazu ein. Wobei der Begriff ansich, meistens bei allgemein sympathischen Menschen fällt, aber es gibt ebenso die andere Fraktion.

Wie seht ihr das?
Bild ist FSK18
*****ich Paar
7.527 Beiträge
Es ist meistens nicht einfach zu beschreiben, warum ein bestimmter Mensch ein bestimmtes Charisma hat. Sei es positiv oder negativ, er hat es einfach und viele Andere empfinden es ebenso.

Sean Connery hatte dieses symphatische Charisma nun auch einmal. In die lange Liste derer gehörte für uns auch Peter Ustinov.
Wieso sich das bei einigen Menschen nun so entwickelt, kommt wohl durch die Lebensumstände an.

Nun die unsyphatische Variante gibt es dann bei Denjenigen, welche nach dem Erfolgsrezept: "Sei ein Schwein" leben.

So ein äußerst unsympathisches Charisma hat momentan an erster Stelle der mit der Tolle. Hoffentlich verliert er am Dienstag.
*******t_by Mann
75.349 Beiträge
Ich denke ein unsympathischer Mensch hat kein Charisma, auch wenn er im Mittelpunkt steht.

Menschen, die erfolgreich sind und die selbstbewusste Ausstrahlung haben, dass Ihnen keiner mehr was kann UND sympathisch sind, sind charismatisch
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Ich wollte mit das auch kaufen....
Bisher habe ich es aber nicht gefunden.

Wer von euch kann mir da Antwort geben und mir sagen wo ich es bekomme?

Das Charisma für Frauen, meine ich natürlich
*ggg*
********el63 Frau
34.305 Beiträge
Charisma..
sind meist Menschen die positiv zum allgemeinen Leben eingestellt sind, sie haben ein sicheres Auftreten und eine große Ausstrahlung auf andere.
Eloquent und authentisch.
Sie sind Gefühlsmenschen und wissen genau welche sie an andere weitergeben.
Charisma..entweder man hat es oder nicht.
Wer Menschenkenntnis besitzt, spürt es.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke ein unsympathischer Mensch hat kein Charisma, auch wenn er im Mittelpunkt steht. @*******t_by

Das trifft sicher auf sehr viele dieser Menschen zu, aber nicht auf alle.

Authentizität- Selbstvertrauen und insbesondere seine Überzeugungen auch kommunizieren - generell die Massen verbal mitreißen zu können, ist sicher sehr wesentlich. (Gerade im Medienzeitalter noch einfacher)

Es wurde schon genannt - der amtierende Herr - mit der maisgelben Tolle - sicher alles andere als sympathisch. Oder zb. Steve Jobs - mehr Tyrann, als Sympathieträger dafür mit Visionen. Auch, der gebürtige Österreicher der sich selber zum „Führer“ der Deutschen ernannt hat. Wer würde den sympathisch finden?

Dagegen stehen Menschen wie zb.JFK oder der Dalai Lama die es schaff(t)en die Herzen der Menschen zu erobern.

Sympathie ist meines Denkens ein nicht ausschlaggebender Faktor.
Empathie dagegen ist wichtig -
zu wissen wie und worauf Menschen reagieren - selbst wenn diese Fähigkeit dazu eingesetzt wird, um zu manipulieren.

Charisma ist nicht generell positiv, oder negativ besetzt - es kommt auf die Motivation des Menschen dahinter an.

Es gibt aber sicherlich noch wesentlich mehr Attribute die dazu gehören.
*******t_by Mann
75.349 Beiträge
Natürlich, liebe @******s23, die Empathie ist ein wesentlicher Faktor.
Aber ich denke alle empathischen Menschen sind zwangsläufig auch sympathisch. *lach*

Ich spreche den von dir genannten Machtmenschen jegliches Charisma ab, ausser vielleicht Steve Jobs.
Menschen, die durch Betrug und Intrigen oder durch Gewalt und Einschüchterungen in Machtpositionen gelangen sind absolut nicht charismatisch sondern eher despotisch.

Durch die Steuerung in den Medien kann es ja sein, dass auch Despoten in gewissem Rahmen ein gewisses Charisma als Fassade erlangen können, aber sicher nicht auf Dauer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.