Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1112 Mitglieder
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfüber ins Abenteuer

*******2018 Frau
12.250 Beiträge
Themenersteller 
Kopfüber ins Abenteuer
Stellt euch vor, ihr findet plötzlich und unerwartet euren Seelenpartner. Der Mensch, der dich ergänzt und deine Seele berührt...... Gefühle die einen umhauen....

Würdest du alles aufgeben und dein Leben mit dieser Person neu beginnen?


Ich würde es tun. Wäre ja ein 6er mit Zusatzzahl......

*nikolaus*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Stellt euch vor, ihr findet plötzlich und unerwartet euren Seelenpartner.
Nun- so plötzlich und unerwartet ihren/seinen Seelenpartner zu treffen, setzt ja auch irgendwie das Bewusstsein voraus, dass man etwas sucht bzw. sich wünscht. Wenn man nichts sucht (bzw. nicht diese tiefe Empfindung in sich trägt, dass da noch etwas ganz Essentielles irgendwo da draußen wartet), so wäre es recht wahrscheinlich, dass man so mir-nicht-dir-nichts- an der (potentiellen) Gelegenheit seines Lebens vorbeiläuft.
Wenn man allerdings eine suchende Seele und den tiefen Wunsch nach Seelenverwandtschaft in sich trägt, dann ist man generell irgendwie seelisch vorbereitet auf das, was das bisherige Leben und auch die eigene Identität in Frage stellt und die sich aufdrängenden Einschnitte im (zukünftigen) Leben nahezu bedingt.
Man ist im Aufbruch,bevor man auch nur den ersten Schritt gemacht hat. Und geänderte Sichtweisen sind oft Grundlage geänderter (schönerer) Perspektiven. Für die man dann auch den Preis zu zahlen bereit ist, der erforderlich scheint. Ggf. auch einen hohen Preis, ohne Garantien und... ohne Netz und ohne Seil. Weil man es irgendwie weiß...
*********cher Mann
7.233 Beiträge
Gruppen-Mod 
insofern man auch bereit ist bei einem scheitern den zu zahlenden preis ohne schuldzuweisung in kauf zu nehmen , dann *ja*
aus erfahrung sage ich, dass man sich auch ohne rosa brille auf jeden fall absolut sicher sein muss, dass es der oder die eine ist.
*******t_by Mann
73.749 Beiträge
Ist es richtig, sich nur von Gefühlen leiten zu lassen? Wenn der Bauch denkt, sollte der Kopf mitziehen.
Dass es so ein Risiko wert ist, denke ich schon. Und doch lernt man einen Menschen erst nach und nach kennen. Der Alltag ändert vieles.
*****y87 Frau
9.579 Beiträge
Nein, würde niemals für einen Menschen alles aufgeben, aber wäre bereit gute Kompromisse zu finden.
*********cher Mann
7.233 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******aky:
Nein, würde niemals für einen Menschen alles aufgeben, aber wäre bereit gute Kompromisse zu finden.

sage niemals nie, denn es kommt meist anders als man denkt *zwinker*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
aus erfahrung sage ich, dass man sich auch ohne rosa brille auf jeden fall absolut sicher sein muss, dass es der oder die eine ist.
q.e.d.- kann man sich -selbst ohne rosa Brille- wirklich "absolut" sicher sein?
Unbenommen stürzt sich (nahezu) niemand in ein unkalkulierbares Risiko, gleichwohl dürfte es nicht allein von rein rationalen Entscheidungen abhängig sein, ob man sein bisheriges Leben ( i.S. eines "Neuanfangs") elementar ändert.
Das Mögliche bedingt den Ausbruch aus dem Gegebenen... (wenngleich das Gegebene durch das Mögliche niemals zur Unmöglichkeit wird- es ist nur EINE, wandelbare Alternative)...
*********son73 Frau
37.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******1958:
Würdest du alles aufgeben und dein Leben mit dieser Person neu beginnen?

Man muss furchtbar, furchtbar, furchtbar... ehrlich zu sich sein und vieles einfach zur Seite schieben...

Ich habe vor Jahrzehnten es gemacht und wo es endete gesagt: Nie wieder *nein*

Wenn man es so beiläufig fragt, sage ich immer noch nein, ich weiß aber ich würde es machen
*g*
Wenn es so wäre, wie du es beschrieben tust, sogar ohne groß zu denken *g* nur ist dieses selten.
*****y87 Frau
9.579 Beiträge
Zitat von *********cher:
Zitat von *******aky:
Nein, würde niemals für einen Menschen alles aufgeben, aber wäre bereit gute Kompromisse zu finden.

sage niemals nie, denn es kommt meist anders als man denkt *zwinker*

Kann alles sein, aber da würde ich einfach sehr rational rangehen, anstatt nur die Schmetterlinge sprechen zu lassen *zwinker*
*********er21 Frau
10.727 Beiträge
Das kann sich ja auch alles wieder ändern. Ich würde nicht alles stehen und liegen lassen, da ich das Gefühl schon in verschiedenen Stadien meines Lebens hatte. Man kann sich auch auf einen Menschen einlassen, ohne sich selbst zu verlieren.
*********cher Mann
7.233 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******aky:
Zitat von *********cher:
Zitat von *******aky:
Nein, würde niemals für einen Menschen alles aufgeben, aber wäre bereit gute Kompromisse zu finden.

sage niemals nie, denn es kommt meist anders als man denkt *zwinker*

Kann alles sein, aber da würde ich einfach sehr rational rangehen, anstatt nur die Schmetterlinge sprechen zu lassen ;)

ich sagte weiter oben schon, unter der voraussetzung, dass man die rosarote brille zur seite legt.
seele ist fühlen und fühlen hat recht wenig mit verstand zu tun *zwinker*
*******ster Mann
1.944 Beiträge
Verbrannte Erde.
Für dieses Romantikgedöns müsste bei beiden noch irgendein Fleckchen fruchtbarer Gefühlsacker übrig sein.
Selbst wenn man den/die Seelenverwandte/n findet muss es gegenseitig sein.
Aber irgendwas ist immer.
Und das kleine Fleckchen was ich noch übrig habe behalte ich für mich.
Frei nach Udo Lindenberg "ich lieb mich erstmal selber"
Nein, ich gebe so schnell nicht alles auf .. auch mit dem Seelenverwandten muss eine Partnerschaft nicht zwangsläufig perfekt sein. *g*

Außerdem muss ich das nicht mehr .. ich habe meinen absoluten Traummann an meiner Seite *wolke7* seit 39 Jahren *herz*
Und meinen Seelenverwandten habe ich ebenfalls gefunden *liebhab*

Was will ich mehr? *g*
****re Frau
2.763 Beiträge
Nein, dafür bin ich heute nicht mehr mutig genug

Würde meine Wohnung immer weiterhin behalten


LG Mo 🙂
Zitat von *******1958:
Kopfüber ins Abenteuer
Stellt euch vor, ihr findet plötzlich und unerwartet euren Seelenpartner. Der Mensch, der dich ergänzt und deine Seele berührt...... Gefühle die einen umhauen....

Würdest du alles aufgeben und dein Leben mit dieser Person neu beginnen?


Ich würde es tun. Wäre ja ein 6er mit Zusatzzahl......

Hallo,

wenn es tatsächlich der Seelenpartner ist , dann kann man alles möglich machen.
Die Frage ist eher, PLÖTZLICH und SEELENPARTNER passen nicht so richtig zusammen oder woran erkennt man "plötzlich" das die Person der Seelenpartner ist?
Ich bin der Meinung, um heraus zu finden wie die Harmonisierung der Seelen so harmonieren , braucht es auch seine ZEIT. Die SEELE ist groß, eine Übereinstimmung kann sich demzufolge auch nur zeigen, wenn man diese auch komplett abgeglichen hat *zwinker*

Wir haben einen Geschmack bei Klamotten, den gleichen Humor, ähnliche Hobbies etc... recht da meiner Meinung nach nicht ...

LG chien
*********cher Mann
7.233 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******hien

Guter Einwand.
Jetzt sollte definiert werden was unter plötzlich zu verstehen ist, denn dies kann von Tagen bis zu Monaten gehen.
Jemand der so verschlossen ist, dass er eher in Jahren bis zu einer öffnung rechnet, für den werden ein paar Monate plötzlich erscheinen.
********weiz Mann
11.230 Beiträge
Plötzlich hat für mich etwas "Unerwartetes", also mit etwas was ich nicht gerechnet habe. Das kann sehr gut in diesem Kontext funktionieren, wenn man diese "Seelenverwandschaft" mit einem Menschen entdeckt, den man schon kennt oder kennenlernt, ohne dass man dies erwartete.

"Würdest du alles aufgeben und dein Leben mit dieser Person neu beginnen?"

Ist das bei einem Seelenverwandten eigentlich notwendig. Ein Seelenverwandter versteht doch genau die Situation in der ich mich befinde. Es wäre als meine Haltung, mein Entschluss ohne Forderung auf Gegenseitigkeit.
Würdest du alles aufgeben und dein Leben mit dieser Person neu beginnen?
Unter der Voraussetzung, das ich ohne diese rosarote Brille beurteilen kann. Eindeutig *ja*

Denn aller physischer Besitz erfüllt mich nicht und ist somit nur Mittel zum Zweck.
Zitat von ********weiz:
Plötzlich hat für mich etwas "Unerwartetes", also mit etwas was ich nicht gerechnet habe. Das kann sehr gut in diesem Kontext funktionieren, wenn man diese "Seelenverwandschaft" mit einem Menschen entdeckt, den man schon kennt oder kennenlernt, ohne dass man dies erwartete.


Ist das bei einem Seelenverwandten eigentlich notwendig. Ein Seelenverwandter versteht doch genau die Situation in der ich mich befinde. Es wäre als meine Haltung, mein Entschluss ohne Forderung auf Gegenseitigkeit.

Hier fehlt trotzdem die Phase die man doch zwangsläufig braucht um die SEELENVERWANDTSCHAFT zu erkennen. Das passiert doch nicht plötzlich. Man kann doch erst nach einer bestimmten Zeit und dem gemeinsamen Umgang erkennen, dass hier Parallelen sind und das die SEELEN passen. Es gibt doch nirgends eine Leuchdiode die angeht und GRÜN = SEELENVERWANDTER *g*

"Würdest du alles aufgeben und dein Leben mit dieser Person neu beginnen?"
Nein, dafür müsste mein "Jetzt" schon einen entsprechenden Bedarf und Raum haben. Ein Seelenverwandter kann auch ein guter Freund sein, muss ja nicht direkt der Partner werden *zwinker*
*********son73 Frau
37.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******hien:
Hier fehlt trotzdem die Phase die man doch zwangsläufig braucht um die SEELENVERWANDTSCHAFT zu erkennen.

Wieso nicht *g* wieso können sich 2 Menschen nicht über den Weg laufen und dieses auf Anhieb spüren *g*
*********cher Mann
7.233 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********son73:
Zitat von *******hien:
Hier fehlt trotzdem die Phase die man doch zwangsläufig braucht um die SEELENVERWANDTSCHAFT zu erkennen.

Wieso nicht *g* wieso können sich 2 Menschen nicht über den Weg laufen und dieses auf Anhieb spüren *g*

das spüren ist das eine, dass sich bestätigen das andere und dies bedarf in der regel gemeinsamer zeit *zwinker*
*********son73 Frau
37.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********cher:
Zitat von *********son73:
Zitat von *******hien:
Hier fehlt trotzdem die Phase die man doch zwangsläufig braucht um die SEELENVERWANDTSCHAFT zu erkennen.

Wieso nicht *g* wieso können sich 2 Menschen nicht über den Weg laufen und dieses auf Anhieb spüren *g*

das spüren ist das eine, dass sich bestätigen das andere und dies bedarf in der regel gemeinsamer zeit *zwinker*

Nein *g* den einem Seelenvenverwandtschaft, bedeutet nicht zwangsläufig den Weg gemeinsam zu gehen *g*
Zitat von *********son73:
Zitat von *******hien:
Hier fehlt trotzdem die Phase die man doch zwangsläufig braucht um die SEELENVERWANDTSCHAFT zu erkennen.

Wieso nicht *g* wieso können sich 2 Menschen nicht über den Weg laufen und dieses auf Anhieb spüren *g*

Was spürt an dann genau? oder was spürt man dann mehr als wenn man frisch verliebt ist ?
Fast jeden den Du fragst wird am Anfang seiner oder Ihrer Beziehung sagen; das passt, dass ist der/die fürs Leben *g* Ist ja auch logisch ....

Vielleicht muss man zuerst "SEELENVERWANDTSCHAFT" genau definieren ??
*********son73 Frau
37.428 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******hien:
Vielleicht muss man zuerst "SEELENVERWANDTSCHAFT" genau definieren ??

Genau *g* und jeder wird seine Definition haben *g*

Für mich bedeutet es nicht zwangsläufig verliebt sein *g* 2 Seelen halt *g*
********weiz Mann
11.230 Beiträge
"Verlieben" ist für mich in erster Linie ein "Begehren", welches ich in mir spüre. Das wenn es für Beide passt erwidert wird.

"Seelenverwandschaft" ist für mich ein "Erkennen und Annehmen", welches auf Gegenseitigkeit beruht.
Darunter verstehe ich nicht ein Annehmen, das über eine Beziehung im Laufe der Zeit entsteht. Sondern ein ein "Erkennen", das unmittelbar da ist, das mir zeigt ich werde "gänzlich" angenommen, mit all meinen Facetten, Fehlern, etc.. Das gleiche passiert auch umgekehrt, ich nehme sie im gleichen Masse an. Zwei Seelen die sich gefunden haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.