Aktuelles - unfassbares
Gestern abend bzw. dann heute unglücklicherweise erlebt, dass manchmal nur "laut schreien" hilft ... weia
Was ist geschehen?
Werkstatt sollte Hagelschaden und die undichte Glaskassette am Schiebedach instand setzen.
Die Undichtigkeit trat nach Austausch der Glaskassette auf und war eine Reklamation, keine Folge des Hagelschadens.
Veranschlagte Zeit nach Vorbesichtigung: 2 Tage, im schlimmsten Fall 3
An Montag abend das Auto abgegeben => 3 Tage => also die Erwartung, dass Do Abend das Auto fertig ist.
Pustekuchen => sie hatten grad mal den Hagelschaden beseitigt und
die Aussage, also um die Glaskassette (Reklamation!!!) könnten sie sich nun nicht kümmern, sie müssten es derzeit zwischenreinschieben (Dauer 5 Tage) oder bräuchten des Auto ein andermal dann nochmal für mindestens 2-3 Tage.
Bei der Aussage ist mir definitiv die Hutschnur geplatzt
:
A) ICH musste anrufen um zu erfahren, dass mein Auto nicht anholbereit ist (schnell vorbeifahren is nicht, die Werkstatt ist 30 min von mir)
B) es war gesamt der dritte Termin für die Bearbeitung der Reklamation der Glaskassette
C) die Werkstatt hatte den dritten Termin, also die Kombi mit dem zwischenzeitlich aufgetretenen Hagelschaden und die veranschlagte Zeit genannt
Also bin ich im Telefonat gestern Abend etwas
lauter geworden und hab gesagt "mir egal, wie ihr es hinbekommt, ich brauche die Karre bis spätestens nächste Woche Mittwoch fertig repariert
"
Und was passiert heute?
Anruf: wir haben die Undichtigkeit beseitigt, Montag der finale Check und bis 16 Uhr ist das Auto fertig und abholbereit.
Nun bin ich gespannt - aber ehrlich - warum musste ich dafür laut werden?
Kenne diese Art des Agierens zwar durchaus von einigen Werkstätten => wer am lautesten schreit, wird zuerst bedient
und wechsel dann normalerweise .. nur in diesem Fall ... soifz ... ist die Werkstatt leider sehr sehr gut ... doch beim alten Werkstatt-Leiter funktionierte es eben anders, nicht auf Zuruf