Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
480 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1112 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let's talk about kopfkino

*******2018 Frau
12.250 Beiträge
Themenersteller 
Let's talk about kopfkino
Immer wieder taucht im Joy "das kopfkino " auf.

Ich gehöre zu einer Gruppe von Menschen, die kein Kopfkino erlebt. Genauer gesagt: ich sehe und kann mir überhaupt nichts vorstellen. Wenn ich ein Buch lese, lese ich nur die Fakten. Beschreibungen von Personen und Landschaften überlese ich total.

Ich habe erst vor cirka 20 Jahren erfahren, was andere Menschen, sich alles vorstellen können.

Gerade hier im Joy, erlebe ich immer wieder, wie toll es sein muss, kopfkino zu erleben.

Wenn ich an vergangenen geilen Sex denke, bekomme ich gute Gefühle im Bauch und darunter.

Wie sieht es bei euch aus?
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, es zu lernen.

Freue mich über wertschätzende Kommentare
******_65 Frau
18.089 Beiträge
Es gibt Buchhalter und es gibt Buchschreiber

Wie wir ticken ist Veranlagung und uns von der Natur mitgegeben. Manchmal auch anerzogen.
Natürlich können wir unser Hirn trainieren.
Die Offenheit ist dafür wichtige Voraussetzung. Das erkennen und zulassen von kleinen Schritten und Misserfolgen gehört zu jedem Lernprozess.
Wenn du dich also öffnest dafür, dann kann es gelingen.
Täglich trainieren... z.B. mit Hörbüchern
Damit lässt sich gut anfangen. Zuhören und dann ... selber die Geschichte aufschreiben oder Bilder dazu malen.
Also aus dem gehörten etwas Neues machen.
Auch Meditation hilft. In sich hinein gehen und den Körper bereisen.
Wenn du draußen in der Natur bist, einfach mal einem Kaninchen gedanklich folgen und mit in seine Höhle reisen. Was ist da drin?

Viele kleine Übungen kannst du machen
Ich wünsche viel Spaß dabei
*********er21 Frau
10.727 Beiträge
Bei mir ist schon von Kindesbeinen an immer Kopfkino, was ja nicht immer nur Sex betreffen sollte. Ich finde, dass hier auf Joy das Kopfkino häufig inflationär beschrieben wird und häufig einfach nur mit diesem Schlagwort für "schmutzige Gedanken" steht.

Ich habe Kopfkino auch über Urlaub, über Pläne und manchmal auch über völlig schwachsinnige Dinge, wie z.B. gegen Roger Federer zu spielen oder die Streif im Rennen herunter zu fahren.

Wie man das lernen kann? Da scheinst ja nicht immun zu sein, es funktioniert ja auch in der Vergangenheit. Ich bekomme hier auch kein Kopfkino, nur weil mir irgendein Typ schreibt, dass er Horny sei. Dazu ist meine Pubertät doch zu lange her.
********el63 Frau
34.128 Beiträge
Kopfkino habe ich öfter mal und so wie es marlasinger21 schon beschrieben hat, bezieht sich das nicht nur auf Sex oder Erotik.

Wenn ich z.B. im Garten auf der Liege liege und lass mich von der Sonne anstrahlen, dann schließe ich die Augen und ganz automatisch kommen dann diese wunderschönen Gedanken.
Dann sehe ich mich am Strand liegen, irgendwo am Meer, höre das Rauschen der Wellen und oft sind diese Gedanken so stark, das ich es spüre.
Vielleicht hört es sich komisch an, aber ja..man kann es spüren.


Aber ich hatte auch schon Kopfkino und mir liefen die Tränen, weil ich an etwas dachte, Bilder sah aus der Vergangenheit, die mich traurig stimmten.


Kopfkino geht bei mir in viele Richtungen.
Ich schalte alles um mich herum aus und bin oder gehe auf eine Reise, wenn man es so nennen will.
Klar, auch in Bereich Erotik.

Ob man das lernen kann???
Ich weiß es nicht, bei mir war es einfach da.
Ich denke, das es eine Art Gefühl ist aus der Tiefe, das einen fesseln kann.

Es ist schwierig zu beschreiben und einen Rat zu geben.
Ich wünsche dir Glück und wenn es funktioniert, viel Spass.
*****ich Paar
7.274 Beiträge
Kopfkino
... ist etwas Fabelhaftes, wei lman sich einfach alles Mögliche mit seinen Gedanken schön ausmalen kann. Wenn man dann das im Geiste erlebte auch noch aufzuschreiben vermag *tipp*, ist es prima, wenn man diese Kopfkinogeschichten immer wieder durchlesen kann. *les*

Es gibt ja hier die 'Kopfkinogruppe', wo es fast nur um erotische Fantasien geht. Ich bn da wieder ausgetreten, weil viele Schreiberlinge sich viel zu viel in vulgärer Sprache ausdrücken und das oft in fehlerhaftem Deutsch. *schock*

Also für mich ist Kopfkino schön und oft, nicht nur mit erotischen Fantasien verbunden.

Liebe Grüße *wink*
Lotharerich
Zitat von *******1958:
Wenn ich an vergangenen geilen Sex denke, bekomme ich gute Gefühle im Bauch und darunter.

Wie sieht es bei euch aus?
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, es zu lernen.

Was möchtest du denn noch lernen? Die guten Gefühle sind doch alles an Kopfkino, das notwendig ist.....
Du weißt wohl mehr als du zu wissen glaubst. *g*
Ist nicht das größte Sexualorgan des Menschen das Gehirn? Und entstehen Gefühle nicht genau dort?

Er schrieb
*******2018 Frau
12.250 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir nicht nur um Sex. Ich kann und konnte noch nie Bilder sehen.

Ich höre oft: ich sehe schon genau, wie ich die Wohnung einrichte. Das Buch ist toll, grandiose Landschaftsbeschreibungen. .................
Okay, wenn du die Augen schließt und an eine Landschaft denkst, was siehst du dann ?
Kannst du das beschreiben?

Er schrieb
*******2018 Frau
12.250 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe gar nichts... .
Und die sonstigen Sinne? Vielleicht siehst du nichts, aber (bei geschlossenen Augen) kannst du die sonstigen Sinne aktivieren und dir vorstellen:

• Wie Landschaft riecht, bspw. eine feuchte Wiese oder ein frisch gemähtes Strohfeld?
• Geräusche hören, z.B. Vogelgezwitscher
• Dinge spüren, bspw. Sand unter den Füßen am Strand?

Wie ist es beim Träumen, was siehst du dann? Auch gar nichts....?
Wenn du an Menschen denkst, bspw. jemanden den du magst, siehst du die Person bei geschlossenen Augen vor dir?

Er schrieb
*****ich Paar
7.274 Beiträge
Bei einem/einer Schriftsteller/in, könnte ich mir denken, dass er/sie ein übersprudelndes Kopfkino hat. Wie sollte er/sie sonst mitreißende Romane zustande kriegen. *g*

Aber ich dachte immer, die Fähigkeit, sich bildlich in der Fantasie etwas vorstellen zu können, hätte jeder. *nixweiss*

Er
*******2018 Frau
12.250 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mal Google gefragt. Es heißt:


Aphantasie bedeutet, dass das bildliche Vorstellungsvermögen eingeschränkt ist. Es entstehen keine Bilder, Geräusche und Stimmen im Kopf. Beim Lesen bleibt die Fantasie aus.

Man geht davon aus, dass cirka 2% der Menschen betroffen sind.
Oh .. so was gibt es tatsächlich? *oh*
Das ist traurig, denn Kopfkino oder einfach die Vorstellungskraft sind was wunderbares ..

Aber .. ich möchte jetzt nicht missverstanden werden .. heißt es nicht was man nicht kennt vermisst man nicht?

Liebe Johanna2018, macht es dich traurig oder bist du neugierig, wie es sein könnte?

Du schreibst, du bekommst gute Gefühle im Bauch und darunter .. also dein Körper hat definitiv Kopfkino *g* es kommt nur nicht im Gehirn an. Es sind aber doch schöne Gefühle .. und die kannst du genießen *knuddel*

LG Mausi *blume2*
*******2018 Frau
12.250 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Kommentare 🌹

Ich bin nur manchmal traurig über die fehlende Bilderwelt.

Einen Vorteil habe ich :
Alle schlimmen Ereignisse in meinem Leben, quälen mich nicht, mit Bildern.
Das glaub ich dir gerne *troest*
Aber man lernt die Dinge zu akzeptieren, die man nie haben kann ..

Das gilt für eigentlich alle Situationen im Leben.

Ich hab oft viel zu viel Kopfkino .. und weil ich weiß, dass ich das wahrscheinlich nie erleben kann, bin ich auch mal traurig .. obwohl ich mittlerweile akzeptiert habe.

Genieße deine schönen 'Bauchgefühle' *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.