Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
488 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1131 Mitglieder
zum Thema
Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip215
Weil mich das Thema noch immer brennend interessiert und ich denke…
zum Thema
Mögt ihr, wenn beim Sex geredet wird? 178
Hay zusammen, ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer hören nie zu

*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Männer hören nie zu
Unter den 6 beliebtesten Klischees bei Männer und auf Platz 4:

Männer ...

... hören nie zu.
... reden nicht viel.

Ist es wirklich so *g*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
In kurzen Sätzen geht's ganz gut *mrgreen*

Bin aber auch schon auf Exemplare getroffen in der Kombi

... hören nie zu
... und reden ohne Punkt und Komma

*umfall*

Ist irgendsoein "Empfänger-Problem" - Männer hören anscheinend wirklich anders - ist beim lesen übrigens auch so *nachdenk* *
*****ich Paar
7.479 Beiträge
Sie behauptet immer wieder, dass dem so ist. *ja*

Ja, oft bekomme ich wirklich nicht mit, was sie soeben gesagt hat. *aua*
Männer hören nur bis zu dem Punkt zu wo sie noch erkennen das ein Lösungsvorschlag ihrerseits erwartet wird, geht es nur darum sich mitzuteilen werden die Ohren schnell auf Durchzug gestellt weil uninteressant.
Und um nicht den Eindruck zu erwecken das alles gehe sie nichts an fangen sie selber an zu reden, da kommen dann so geistreiche Statements wie, jaja hm, okayoder ich denk mal drüber nach bei raus.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
*wow* ein "ich denk mal drüber nach" *wiegeil*

*nachdenk*

... ein ganzer Satz *oha*

*gruebel*

*neid2*
********weiz Mann
11.232 Beiträge
Klar...

Wenn es nichts zu sagen gibt, warum soll man dann (lange) reden
Wenn die Rede keinen erkennbaren Inhalt hat, kein Problem, dass zu lösen gilt, warum sollte man dann zuhören

*ggg*

weitere Klischees in dem Zusammenhang:
Männer nutzen Sprache zur Information oder Selbstdarstellung -> für Frauen wirkt das als mensplaning
Frauen um eine (emotionale) Verbindung aufzubauen - > für Männer wirkt das inhaltsleer (Geschnatter)
***e6 Frau
1.975 Beiträge
Das nie würde ich durch 80% ersetzen.
Es gibt schon wirklich ernste Gespräche und ordentliches Zuhören. Aber halt auch sehr oft ein Nicht-zuhören.
Bei wichtigen organisatorischen Alltagsdingen ist das schon mal echt ärgerlich, wenn man gefühlt alles 5x wiederholen muss. Bei nicht lebenswichtigen Dinge kann ich da auch schon mal drüber schauen.
Und auf der anderen Seite kann ich das auch schon mal ganz gut. Z.B. bei so Themen wie "Wissen, das die Welt nicht braucht" oder dem aktuellen Punktestand beim Gaming *lol*
Kann ich nicht unterschreiben: *nein*

Bisher hatte ich keine Probleme mit Männern gute Gespräche zu führen und nein, ich war kein Alleinunterhalter und ich hatte immer den Eindruck, dass mir der Mann zuhört.

Mein Mann ist manchmal etwas verpeilt und er fragt mich 30 Sekungen nach dem ich ihm etwas gesagt habe, genau das, was ich gerade gesagt habe und ich schaue ihn dann verwirrt an und er sagt: Ups, hast mir schon die Antwort gegeben??? Dann lachen wir beide und meist passiert mir das ein Tag später und ich bin die Verpeilte ... *haumichwech*
****re Frau
2.763 Beiträge
Männer hören nie zu

Hey gibt's bei einigen Männern
Wenn ich die Mütter kennengelernt habe , wusste ich warum😂

Bei Dingen die mir wichtig wären
Habe ich den passenden Zeitpunkt ausgesucht und in kurzen Sätzen gesprochen 😁

LG Mo
.. hören nie zu
Ich verallgemeinere grundsätzlich nicht, aber bei meinem trifft es seit einiger Zeit zu *nixweiss*

.. reden nicht viel
Stimmt
Aber wenn er was erklären will, erzählt er Romane .. als wenn ich die gesamte Situation nicht kapieren würde *roll*

Wieder nicht verallgemeinern .. ich kenne einen Mann, da komm selbst ich kaum zu Wort *lol*

Also meine Antwort auf die Ausgangsfrage lautet:
Nein, stimmt nicht *g*

Mausi *blume2*
Es gibt solche und solche Tage, manches vergesse ich gleich, manches nie, mal macht es für mich Sinn zuzuhören und zu diskutieren oder Gedanken auszutauschen, mal eher nicht.
Kommt auch ganz auf den Gegenüber und insbesondere dessen Offenheit an, nix stört mich mehr, als in einer Thematik total festgefahren zu sein und trotz guten Gegenargumenten oder aufgezeigten Handlungsalternativen auf seinem Standpunkt zu bestehen und keinerlei Entgegenkommen zu signalisieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.