Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip215
Weil mich das Thema noch immer brennend interessiert und ich denke…Weil mich das Thema noch immer brennend interessiert und ich denke, dass die beiden Threads -> ""Heikles Thema: Das...
zum Thema
Mögt ihr, wenn beim Sex geredet wird? 178
Hay zusammen, ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.Hay zusammen, ich würde gerne eure Meinungen dazu hören. Findet ihr es anregend, wenn ein Mann im Bett spricht, sei es durch Befehle, dirty talk oder andere Formen der Kommunikation?
Männer hören nur bis zu dem Punkt zu wo sie noch erkennen das ein Lösungsvorschlag ihrerseits erwartet wird, geht es nur darum sich mitzuteilen werden die Ohren schnell auf Durchzug gestellt weil uninteressant.
Und um nicht den Eindruck zu erwecken das alles gehe sie nichts an fangen sie selber an zu reden, da kommen dann so geistreiche Statements wie, jaja hm, okayoder ich denk mal drüber nach bei raus.
Wenn es nichts zu sagen gibt, warum soll man dann (lange) reden
Wenn die Rede keinen erkennbaren Inhalt hat, kein Problem, dass zu lösen gilt, warum sollte man dann zuhören
weitere Klischees in dem Zusammenhang:
Männer nutzen Sprache zur Information oder Selbstdarstellung -> für Frauen wirkt das als mensplaning
Frauen um eine (emotionale) Verbindung aufzubauen - > für Männer wirkt das inhaltsleer (Geschnatter)
Das nie würde ich durch 80% ersetzen.
Es gibt schon wirklich ernste Gespräche und ordentliches Zuhören. Aber halt auch sehr oft ein Nicht-zuhören.
Bei wichtigen organisatorischen Alltagsdingen ist das schon mal echt ärgerlich, wenn man gefühlt alles 5x wiederholen muss. Bei nicht lebenswichtigen Dinge kann ich da auch schon mal drüber schauen.
Und auf der anderen Seite kann ich das auch schon mal ganz gut. Z.B. bei so Themen wie "Wissen, das die Welt nicht braucht" oder dem aktuellen Punktestand beim Gaming
Bisher hatte ich keine Probleme mit Männern gute Gespräche zu führen und nein, ich war kein Alleinunterhalter und ich hatte immer den Eindruck, dass mir der Mann zuhört.
Mein Mann ist manchmal etwas verpeilt und er fragt mich 30 Sekungen nach dem ich ihm etwas gesagt habe, genau das, was ich gerade gesagt habe und ich schaue ihn dann verwirrt an und er sagt: Ups, hast mir schon die Antwort gegeben??? Dann lachen wir beide und meist passiert mir das ein Tag später und ich bin die Verpeilte ...
Es gibt solche und solche Tage, manches vergesse ich gleich, manches nie, mal macht es für mich Sinn zuzuhören und zu diskutieren oder Gedanken auszutauschen, mal eher nicht.
Kommt auch ganz auf den Gegenüber und insbesondere dessen Offenheit an, nix stört mich mehr, als in einer Thematik total festgefahren zu sein und trotz guten Gegenargumenten oder aufgezeigten Handlungsalternativen auf seinem Standpunkt zu bestehen und keinerlei Entgegenkommen zu signalisieren.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.