Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
495 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1141 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serendipität

*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Serendipität
Hallo ihr Lieben,

für die, die mit dem Begriff nichts anfangen können, eine kurze Beschreibung
Serendipität bezeichnet das Phänomen, zu einer Erkenntnis zu gelangen oder etwas zu finden, nach dem man explizit nicht gesucht oder geforscht hat.n

Serendipität könnte sich in alle Lebensbereichen wiederfinden, wenn man frei nach dem Motto: „Glücklicher Zufall“ leben würde/könnte... ja ich weiß nicht immer möglich aber beziehen wir das Ganze im Moment auf das wo wir uns hier befinden.

Oft er liest man hier bestimmte Kriterien-Vorstellungen-Wunschlisten... basierend auf den Erfahrungen des Alters und der virtuellen Welt.

Legitim, sind ja alle, doch wir fragen uns, ob es wirklich so einfach laufen kann?

Einfach in der SUCHE seiner Sehnsüchte...?

Kann das funktionieren und wenn, habe ich dann auch wirklich den Fisch geangelt von welchem ich geträumt habe, oder habe ich dann nicht doch eher einen Allesfresser am Haken der sich mir passend gemacht hat?


Was aber wenn man anstatt des oft festgefahrenen Chema F, dieses verlassen würde und einfach den Zufall agieren lassen würde, sich einfach treiben lässt und Menschen begegnet um diese auf sich selber wirken zu lassen?

Fragen über Fragen *smile*


Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, Pläne zu schmieden.“
–John Lennon


Ist es nicht wirklich so *nachdenk*


Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Gedanken.

Cloudsearcher & Sweety
*****y87 Frau
9.872 Beiträge
Den Begriff kannte ich nicht. Danke dafür.

Ich lasse gerne den Zufall "bestimmen" Klar, ich hab meine optische Trigger, aber die sind nicht in Stein gemeißelt. Letztes auch erst wieder erlebt. Ich tendiere eigentlich eher zu schlanken, muskulösen Männern. Tja und mit wem habe ich wie wild geknutscht? Mit einem sehr molligen Mann, der wiederum eigentlich eher auf mollig steht *lach* Es passte einfach. Also warum da Gedanken drüber verschwenden.


Charakterlich bzw Merkmale der Persönlichkeit, da habe ich ein absolutes No go entwickelt, wovon ich auch nicht mehr abweiche. Zu oft bin ich davon abgewischen und es hat nix genützt.


Aber sonst, bin ich offen für Begegnungen. Egal ob sie dann einmalig sind oder für eine gewisse Zeit oder viel länger anhält. Es muss einfach menscheln, mehr nicht.
*****ger Paar
1.235 Beiträge
Oh, interessant, den Begriff kannte ich (Jan) noch nicht. Irgendwie beschreibt er aber bei mir einen Dauerzustand: Ich suche irgendwas, finde es nicht, dafür aber was ganz anderes. Oder ich suche nichts, finde aber trotzdem etwas Interessantes.

Ich könnte mir vorstellen, daß es eine Frage der persönlichen Offenheit ist, also inwieweit man in der Lage ist, Dinge einfach mal auf sich zukommen zu lassen.
*******t_by Mann
75.364 Beiträge
Den Beriff kenne ich.

Sehr passend war ich mal auf deinem Segeltörn, das Boot hieß Serendipidy.

Und ist Serendipidy nicht eine Figur in Alice im Wunderland?
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich kannte den Begriff von dem John Cusack Film.

Den Fisch, den du geangelt hast, ist immer der Richtige, so wie die Frau, die in deinen Armen liegt und lächelt, die schönste Frau der Welt ist. Weltraumgesetz!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.