Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1131 Mitglieder
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Schluss mit Klischees! – Off-Topic, aber relevant"

*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Schluss mit Klischees! – Off-Topic, aber relevant"
In unserem Alltag begegnen wir immer wieder Klischees, Vorurteilen und Schubladendenken, die viele Bereiche unseres Lebens betreffen – ob in Sachen Liebe, Beziehungen, Sex oder allgemein im Umgang miteinander. Aber wie sehr beeinflussen diese Denkweisen unser Leben wirklich? Und wie können wir uns davon lösen?

Lasst uns offen darüber sprechen: Welche Klischees habt ihr schon erlebt, welche nerven euch, und wie begegnet ihr ihnen? Ob es um Vorurteile in der Liebe geht, oder allgemeine gesellschaftliche Stereotype – hier ist Platz für ehrliche und respektvolle Diskussionen.

Wichtig: Wir möchten über das sprechen, was uns wirklich bewegt, ohne in politische, religiöse oder rassistische Themen abzudriften!
*****ger Paar
1.232 Beiträge
Ohhhjaaah, mir begen Klischees ständig und ich ertappe mich selber immer wieder, wie ich darauf hereinfalle und mich dadurch meiner Offenheit gegenüber anderem Menschen ungewollt einschränke.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Welche das wohl wären ? *zwinker*

Kann wenig beisteuern, da alles letztendlich irgendwie mit den Kategorien "Politik, Rassismus oder Religion" verbandelt werden kann.

*nachdenk*

*idee* eins geht immer *smile*
Klischee: "der frühe Vogel fängt den Wurm".
Antwort: der frühe Vogel kann mich mal, und Würmer mag ich auch nicht *nase*

Gehöre nicht zur Fraktion "fit um vier *huhn* mit power-workout von 6-15 und daily-after-work-party ab 16 Uhr"
Mein Tag beginnt deutlich später, dazu in slow-motion, gepowert wird ab ca 10, dafür gern & oft bis in die späten Abendstunden.
Wir haben in unserem Bereich frei einteilbare Gleitzeit von 6-20 Uhr, und doch kommen von Kollegen immer wieder doofe Sprüche bzgl der Arbeitszeiten *kopfklatsch*
Je nach Kollesche und Tagesform muss man schon a bisserle an sich halten, dass die Replik darauf nicht arg so harsch ausfällt.*schweig*

Dabei haben sich seit Corona die Zeiten eh so geändert.
Ui ... und des zweite Klischee gleich nachgeschoben.
Home Office - da arbeitest ja nix.
*kopfklatsch* auch so ein doofer Spruch *gr2*

Beide Klischees in meiner Wahrnehmung Zeichen von Kontrollverlust - man sieht den anderen ja ned beim Arbeiten.
Was und wieviel aber tatsächlich gearbeitet wird, wird von den Sprücheklopfern nicht hinterfragt, da zählt scheint's mehr das "Sehen und gesehen werden".
***e6 Frau
1.975 Beiträge
Was mir nun schon öfter unter gekommen ist: "Gärtner reden immer mit Pflanzen und umarmen Bäume" *roll*
*********cher Mann
7.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Männer können bauen und reparieren und Frauen können kochen *lol*
Ein Klassiker und ich habe mich im Hinterstübchen dabei ertappt, dass solche Klischees reflexartig bei mir aufblinken, doch die Realität hat mich anderes gelehrt, es gibt sooo viele Männer die mit einem Hammer eine Schraube in die Wand treiben und Frauen welche versuchen Nudeln hart zu kochen 🤪🙃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.