Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hommage an die verstorbenen Rock Musiker

Hommage an die verstorbenen Rock Musiker
Gerne würde ich von Euch wissen, wer, von den verstorbenen Rock Musikern euer Herz mit seiner Musik berührt hat, egal mit welchem Song.

Erzählt uns auch WARUM...

Ich fange da mit dem unvergleichbaren Gary Moore an, den ich sogar 2002 in der Olympiahalle in München Backstage erleben durfte...

Bei diesem Lied lernte ich im Krokodil in München Schwabing einen meiner meiner besten Freunde kennen...

"Winding your way down..."
"Baker Street" from Gerry Rafferty.

Er war nicht direkt ein "Rocker", hat aber mit dem Sax und E-Guitarre in Baker Street mein (und vielen anderen) junges Leben und zukünftige musikalische Richtung enorm geprägt! Wegen diesem Song (und Sultans of Swing from Dire Straits) bin ich von Kanada nach Europa ausgewandert.

*top*

gefällt mir auch sehr gut!

Nur würde ich gern nach Kanada auswandern *fahr* und das Europa hinter mir lassen...
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
812 Beiträge
Rory Gallagher - A million miles away
Da mache ich mit dem unerreichbaren Rory weiter.
Wie kaum ein anderer beschrieb er das Lebensgefühl einer Generation,
und meinen jugendlichen Gemüts- und überhaupt Zustand.
Zuletzt hat er seinen Kampf doch verloren,
aber die Überlebenden werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Jeff Healey
zwei mal in München gesehen, und zwei mal so beeindruckt das er mir als erstes eingefallen ist...

******ine Paar
728 Beiträge
Eine Verbeugung......
an unsere musikalischen Ahnen entsteht bei mir sporadisch.
Im Laufe meines bisherigen Lebens sind schon so viele beeindruckende und wegweisende
Musiker auf die andere Seite gegangen, dass die Anzahl derer hier den Rahmen sprengen würde.
Die beiden Letzten, deren Tod mich ganz besonders berührt hatte, waren im August
Glenn Cornick, Bassist und Gründungsmitglied von Jethro Tull und erst im Oktober hat
sich auch Jack Bruce (sollte bekannt sein) verabschiedet.
Dennoch wird ihr Beitrag zur Musik nicht vergessen sein und in vielen Herzen und Köpfen weiterleben.
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
eine ganz tiefe Verbeugung ...
... vor Ronny James Dio, für mich eine der größten Ikonen im Heavy-Metal mit einer der besten Stimme und den besten Texten, er war ein Charismatiker sondergleichen. Schade, dass der Krebs ihn besiegt hat, Ronnie James Dio verstarb am 16. Mai 2010 mit 68 Jahren.

ohja!
Ronny James Dio, gehört auch zu meinen Favoriten.

Ich war echt fertig als er 2010 gestorben ist.
Die Band Rainbow war auch ein Lieblng von mir, speziell der Song Kill the King...
*********dBaer Mann
7.081 Beiträge
steve lee Von Gotthard

leider zu früh verstorben!Er hatte eine supergeile stimme !Und einer meiner lieblingsalben in meiner sammlung ist!

Gotthard Lipservice

@kuschelbaer_11
...und warum hat Dich seine Stimme so berührt? *nachdenk*
*******a83 Frau
232 Beiträge
Of course my first love!
Freddie Mercury war meine erste große Liebe - meine Mutter hat mir früher erzählt, dass ich schon im Krabbelgitter versucht habe, mit ihm mitzusingen, wenn sie Queen im Radio gespielt haben.

Freddie Mercury war ein brillianter Entertainer, ein Sänger ohne gleichen und eine tragische Persönlichkeit.

Freddie i'll always love you!

@Valhalla83
da stimme ich Dir zu *top*

Freddie Mercury war einer der besten.
Die Rocky Horror Picture Show ist mein absolutes Highlight!
Und die Bohemian Rhapsody einfach geil... *bravo*
*******a83 Frau
232 Beiträge
@eManouelle
..Bohemian Rhapsody ist ein Meisterwerk!!!

Die Rocky Horror Show liebe ich auch, aber Freddie hatte damit nichts zu tun..verwechselst du ihn mit Tim Curry (welcher überragend den Frank'n'Furter gesungen/gespielt hat)? *koenig*
@Valhalla83
*headcrash* ajhhhhhhhh ich wusste es, ich verwechsle die beiden immer!
Danke das Du mich daran erinnerst... *tuete*
*****r66 Mann
305 Beiträge
R.I.P. Joe
Heute ist wieder eine Musiklegende gegangen.
Joe Cocker war ein außergewöhnlicher und auch sehr facettenreicher Künstler mit einem bewegten Leben.

Habe bewußt die Adaption des Beatles- Titel gewählt, da ich der Meinung bin das diese Interpretation einfach genial ist.
puh
zuerst dachte ich gerade, man Du verarscht uns.
Aber beim googeln, las ich das er tatsächlich gestorben ist im Alter von 70 Jahren.

Ja, er war auch einer der grossen Stimmen...

In unseren Erinnerungen lebt und singt er weiter!

Unchain my Heart - einfach nur geil!
**********nrock Mann
1.474 Beiträge
ach übrigens
Joe Cocker ist auch gerade gestorben .......

Diese unsensible Formulierung musste ich soeben hören .

Die Welt ist grausam !

Der unvermeidliche Schrott , den Herr Cocker auch gesungen hat ,(Von írgendwas musste er ja auch in den 90ern leben)mindert in keinem Falle seine Verdienste !!

Joe Cocker käme nach heutigen "Maßstäben" mit seiner Sangeskunst noch nicht einmal in den "Recall" . Peinlich aber wahr , der hätte 2014 wahrscheinlich keine Chance mehr.

Ich danke dafür , dass ich ihn mehrfach erleben durfte , dass ich Interpretationen und Versionen durch seine Stimme hören durfte .

Unvergleichlich und tatsächlich groß!
*******a83 Frau
232 Beiträge
Ja Joe Cocker war ein Genie!
Er hat Musik gelebt, hat sie versprüht, wo immer er auch nur stumm
da saß.
Ich hatte vor ein paar Jahren das unglaubliche Glück, ihn live erleben zu dürfen und hatte das ganze Konzert über Gänsehaut am ganzen körper...wohlig!

Es gibt wohl kaum einen Musiker, dessen plötzlicher Tod mich seit Freddie Mercury so hätte treffen können.

*snief2*
***92 Mann
11 Beiträge
Seine Bühnen auftritte werden mir fehlen

RIP Joe Cocker
*******a83 Frau
232 Beiträge
...ich bin so traurig!
Es tut mir leid, wenn ich einen Künstler doppelt nenne...

Ich muss meiner Trauer Ausdruck verleihen.

..höre dieses Lied gerade im Loop.

Sollte mein Doppelpost gegen die Regeln des Threads verstoßen,
seht es mir bitte nach, oder löscht ihn kommentarlos.

*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Ich kann deine Trauer gut nachvollziehen.Mir geht es auch so.Joe Cocker hat mich mein Leben lang begleitet und war immer present.
Sein Leben war ein Kampf zu seinem Ich.Immer wieder den Drogen und dem Alkohol verfallen,ist er wieder aufgestanden mit seiner Musik.Seine Art zu singen hat ihn unvergleichbar gemacht.Er wird mir fehlen.
******r70 Mann
139 Beiträge
Kein Rocker aber.....
für mich der beste Deutschsprachige Musiker und Komponist ist leider am vergangenen Sonntag völlig überraschend verstorben: Udo Jürgens.
Erstmals habe ich ihn 1978 live gesehen, als kleiner Bub, er war immer präsent, immer wieder mit seiner eigenen Art und doch immer modern. Was Elton John im englischsprachigen Raum ist, bedeutet Udo Jürgens im deutschsprachigen Raum, wobei er auch in den USA und Japan Erfolge feiern konnte, Habe ihn 8 Mal live gesehen und es war jedes Mal beeindruckend, so auch am 30.09.2014 in Stuttgart. Ich hoffe auch für ihn ist im Musikerhimmel ein großer Sessel bereit gestellt (und das ein oder andere junge Engelein).
*********_muc Mann
188 Beiträge
Udo Jürgens darf man hier durchaus nennen, Kanzler 70. Ein ganz großer Musiker, in Deutschland haben wir fast nichts vergleichbares. Und was für ein Leben! Bis zuletzt aktiv und kreativ, voller Saft und Kraft. Ein 80-jähriger, der seine neueste Tournee "Mitten im Leben" nennt. Beneidenswert. Auch in der Art seines Todes: kein langes Siechtum, an einem schönen Sonntagbachmittag beim Spazierengehen am Bodensee von einem Moment zum anderen diese Welt zu verlassen.
Möge er in Frieden ruhen.
kein Rockmusiker
aber wirklich ein Künstler, der seinesgleichen kaum gesehen hat!

auch ich verneige mich vor ihm und mir tut es unendlich leid, dass er nicht mehr ist.

Wir hatten Karten für das SchwiegerMonster zu Weihnachten als Geschenk gehabt...
******ine Paar
728 Beiträge
Du weisst weder den Tag......
.... noch die Stunde, wann der Herr kommt und dich holen wird.

Was mich immer wieder nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass die meisten Menschen ein abruptes Ableben einer in der Öffentlichkeit stehenden Persönlichkeit als tragisch und bedauernswert bekunden.
Wäre es denn angebrachter, den Tod mitlebend aus der Ferne mitverfolgen zu können, -
sprich, Krankheit und Siechtum aus der Presse zu entnehmen um dann eine Rechtfertigung des frühen und/oder unerwartetem Sterbens zu rechtfertigen.

Udo war als Mann 80, da liegt er weit über der männlichen Lebenserwartung - und bei Joe
war die Krankheit bekannt, wenn auch nicht periodisch publuziert.

Zur Erinnerung

für mich eine seiner Besten, unvergessen

ein Grosser Chansonnier, der bedeutende Spuren hinterlassen hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.