Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
School of Rock
174 Mitglieder
zum Thema
JoyClub-Mitgliedschaft von Paaren = Suche nach fremder Haut15
Anonym! Gut ist's! Ich erwarte nicht mal eine Antwort.
zum Thema
Welche Erwartungen habt ihr an einen Bi-Mann, den ihr datet?19
Ich denke das diese oder eine ähnliche Frage schon im JoyClub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Iron Maiden - Book of Souls

*******hen Paar
2.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Iron Maiden - Book of Souls
Wer hat schon reingehört?

Mein Eindruck beim ersten durchhören war, nunja, eher durchwachsen:

If eternity should fail - anderthalb Minuten bis was passiert, hat zu viele Längen
Speed of light - hat einen guten Drive, erinnert mich an The wicker man, die Single hat mir gleich gut gefallen
The great unknown - anderthalb Minuten bis was passiert, wie Track 1 nicht so meins
The red and the black - mit dreizehneinhalb Minuten nicht der längste Track auf dem Album und von den unzähligen Tempowechseln war ich genervt
When the river runs deep - haut mich ebenfalls nicht vom Hocker
The book of souls - anfangs schleppend, teilweise orientalisch klingend, nicht meins
Death or glory - wenn es jetzt so weitergeht bin ich mit der Scheibe doch noch versöhnt
Shadows of the valley - kann man hören
Tears of the clown - ok
The man of sorrows - öhm, nee nächstes bitte
Empire of the clouds - 18:02 echt jetzt? die ersten sieben Minuten sehr ruhig, dann 5 Minuten Instrumental und der Rest so naja

Alles in Allem hatten mir die meisten Tracks zu viele Längen und aufgrund der Single gingen meine Erwartungen in eine andere Richtung.
Beim zweiten durchhören gefällt mir die Scheibe aber schon besser.
*********Roll Frau
178 Beiträge
Herrlich, diese langen Songs! Darauf hab ich gewartet.
Und der Dream Theater Einschlag durch Klavier und Geige und Co ist eine geniale Idee. Das schmeckt nach bewusst gestalteter und komplexer Komposition diesmal, und das gefällt.
Das Cover verspricht schon Multikultianklänge Marke Weltmusik-und genau das klingt dezent an, nur einen Hauch und somit nicht aufdrängend.
Daher ist es eher ein feiner, anderer Nachgeschmack, der bleibt, nachdem man wieder mal Full Metal Maiden genossen hat.
Wenn es das ist, was nach langen Pausen und schweren Schicksalsschlägen meines hochverehrten Mr Dickinson dabei herumkommt, wird am Ende doch alles wieder gut.
Up the Irons!
Ich sehe es so wie devia,
Ein wunderschönes Album ich bin seit letzten Donnerstag schon stolzer Besitzer der S.E.
Und ich mag die 1. CD. Die 2. Ist noch gewöhnungsbedürftig.
Aber meist ist es bei mir bei mehrmaligen hören kommt der Zugang zu dem was sich die Musiker dabei gedacht haben.
das...
...war mal 'ne gute idee .... *top* ...
******_56 Mann
418 Beiträge
also nach einem ersten Reinhören ...
muss ich sagen, bin ich geneigt mich eher der Beurteilung von @*******hen anzuschließen - ich für meinen Teil habe bis auf ein, zwei Momente nicht gehört, das meine Füße zum Zucken und meinen Bauch zum Vibrieren gebracht hätte. Gute Durchschnittsqualität (wie bei IM eigentlich als Minimum auch nicht anders zu erwarten) - aber mehr ist diese Scheibe für mich nicht ... und ist somit gerade von meiner Einkaufsliste gestrichen.
Aber glücklicherweise sind ja hier alle Musik-Geschmäcker vertreten - deshalb allen Fans und Freunden weiterhin viel Spaß beim abrocken *zwinker*
LG
Dietmar
*********r_dom Mann
2.492 Beiträge
Ich hab das Album nun ein paar Mal gehört. Ich finde es gut. Und es ist klar und typisch Maiden. Das ist gut so. Mehr als "gut" ist das Album für mich aber nicht. Um es als "top" zu bezeichnen erreichen mich die Songs auch nach mehrfachem Hören des Albums zu wenig. Bei einigen Songs habe ich sogar den Eindruck: Wenn man sich dafür etwas mehr Zeit genommen hätte, hätte es ein großer Song werden können.

Fazit: Ein Album dass ich hin und wieder hören werde - mehr aber auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.