Meine Güte...
.. was soll ich bloß schreiben, was nicht schon in meinem Profil zu lesen ist... oder in meiner Vorstellung bei
Musiker im Joyclub ?
Egal, ich kopiere es einfach und langweile die/den eine(n) oder andere(n) unter euch damit
Here we go:
Da meine musikalische Laufbahn schon recht lange andauert, möchte ich euch all zu detaillierte Einzelheiten ersparen.
Wichtig ist für mich ohnehin, daß ich seit 14 Jahren in meiner jetzigen Band BLIND DATE die Gitarre spiele, gemeinsam mit meinem Sänger und Mitgitarristen Egbert unsere Songs komponiere, arrangiere und texte und auch unsere bisherigen Alben allesamt selbst produziert habe.
Logisch, daß ich mit all den Spielarten des Rock groß geworden bin: Schließlich basierte die Musik der 60er (als ich in meinen ersten Bands spielte) auf dem Nachlass derer, welche uns das kostbarste, kulturelle Gut des vergangenen Jahrhunderts hinterließen: Den Rock´n´Roll!
Und auch, wenn unsere aktuelle Musik eher dem "harmonischen Gitarren-Rock" zuzuordnen ist: Manchmal gehts halt immer noch mit mir durch und es entstehen schöne, schnörkellose R´R-Songs (Beispiel: "Jenny´s On The Run" auf unserem aktuellen Album "Face to Face")
In meinem Leben hatte ich das Glück, einige Helden meiner Jugendzeit persönlich kennen zu lernen. Natürlich pflege ich diese Bekanntschaften auch heute noch und bin verdammt stolz, wenn ich mal zu einer Session eingeladen werde.
Ach ja, noch etwas: Wenn du mich nach meinem Musikgeschmack fragst, nach meinen Einflüssen und Vorlieben:
Sorge für ausreichend Getränke, leg die Karte vom Pizza-Bringdienst bereit und mach dich auf einen stundenlangen Vortrag gefaßt:
Soooooooooooooo leicht passe ich in keine Schublade - und das ist auch gut so!
Burghard
By the way: Danke für die liebe Einladung... mitgelesen habe ich schon von Anfang an!