Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1485 Mitglieder
zum Thema
Falsche Dominanz oder doch nur Menschlichkeit?83
Mir ist bewusst dass ich hier ein heikles Thema anspreche.
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungsthread

Ich Liebe Rolling Stones die sind ja Richtig Geil.
Sympathy for the Devil,Wild Horses,Jumpin' Jack Flash Absolutes muss.

Gruß Rocksy
Sodele...
Nun bin ich auch den Ruf hierhin gefolgt...
Danke für die außerordentlich nette Einladung *g*

Ich habe im zarten Alter von 8 Jahren mein erstes Doppelalbum von Led Zeppelin bekommen und bin bei "Moby Dick" völlig ausgeflippt *drummer*

Damals hatten sich viele gefragt, wie kann man dem Kind bloß sowas antun...
Naja, ich lebe noch wie ihr unschwer feststellen könnt *g*
Jimmy Page, eine Legende... Ich nicht mal meinen ersten Orgasms und dazwischen immer noch Eis am Stiel. Aufgefuttert und mit den Stielen rumgetrommelt *g*

Songs wie Ramble on und Bring it on Home gehen immer noch unter die Haut...
So, genug gelabert für´s erste *g*
CU. Mario
****ry Frau
39.057 Beiträge
Hallo Mario*wink*
schön dich mal wieder zu treffen.. wollte dich schon bei den Babykatzen *troest*en lach..

lg cherry
Moin Cherry *g*
****ry Frau
39.057 Beiträge
moin.. ui, hast du dein Profil dem Thema angepasst*zwinker* super Bilder.
ich gehe jetzt in die Falle
schlaf schön*g*
@*******Art
Ein Herzliches *willkommen* Gruß Rocksy
*********50_st Paar
47 Beiträge
Hallo zusammen
Möchten als Neulinge gleich mal eine Grundsatzfrage stellen:

Was versteht ihr unter Klassik - Rock? Die Verarbeitung bzw. Adaption klassischer Themen in der Rockmusik oder Rockmusik die man bereits bereits als Klassiker bezeichnet, da sie in die Geschichteder Rockmusik eingegangen sind?
*********50_st Paar
47 Beiträge
Eagels oder Dylan ?
Brauche mal Eure Hilfe für Weihnachten. Wollen einem guten Freund eine Konzertkarte schenken (der Arme hat am 1. Feiertag Geburtstag). Von den angesagten Konzerten im ersten Haljahr 2009 wäre natürlich AC/DC in Leipzig das Highlight, aber in dieser Zeit ist er nicht in Deutschland. Von den Rock-Klassikern würden die Eagels in Berlin oder Bob Dylan in Erfurt passen. Tina Turner übersteigt das Budget. Weiß jemand ob die Eagels in Originalbesetzung touren? Hotel California Live zu hören wäre ja auch mal was, den Dyllan hatten wir mal kurz nach der Wende gehört, da war er nicht so berauschend. Aber hier könnte es ja eventuell einer der letzten Touren sein (muß man bei den alten Barden ja immer mit rechnen.
hallo erstmal und willkommen in unserer gruppe.
Also, ich würde da schon die Eagles wählen. Bob Dylan ist sicherlich einer der größten songwriter überhaupt, wenn nicht der größte, aber als sänger........ dagegen die Eagles..... wahnsinn... ich hab sie vor Jahren in München gesehen....Affengeil.....

und zu deiner Grundsatzfrage.... ich würde sagen, sowohl als auch, hauptsache gitarrenorientierter erdiger Sound, aber das mit den Gitarren ist meine Meinung, denn z.B. ELP (Emmerson, Lake & Palmer) waren eher synthesizer-lastig und trotzdem gehören sie zu den Rock-Klassikern.

Wünsche dir jedenfalls viel spass hier in der Gruppe
keep on rockin´
Rockin´Daddy
moin
moin noch mal und ein *willkommen*
den neuzugängen in dieser gruppe.

freue mich über zahlreiche beiträge, bin immer auf der suche nach guter musik.

lg

der bassmann
*********50_st Paar
47 Beiträge
@ RockinDaddy
Danke für den Tip, haben auch schon Richtung Eagels tendiert. Kosten allerdings auch wesentlich mehr wie der alte Bob.

Hinsichtlich Klassik-Rock ein Vorschlag. Klassischer Rock ist mit Bindestrich und die Verarbeitung klassischer Themen ist eben Klassikrock ohne Bindestrich.

Wenn Ihr mal eine Kostprobe von Klassikrock hören wollt. Exeption oder Ekseption (wurde in diesen beiden Schreibweisen gehandelt) mit Rick van der Linden war in den 70igern die Kultband. Wir hatten damals die Scheibe "Exeption V" in Prag erstanden und fast alle Titel umgesetzt.

unter hatetepe doppelpunkt slash slash members dot home dot nl slash ekseption slash gibt es einen stream - Air von J.S.Bach

Haben allerdings nach meinem Wissen nur instrumentale Titel aufgenommen, im Gegensatz zu Klassikverarbeitungen von Jethro Tull, Procol Harum bis hin zu Deep Purple.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen *willkommen*

Und viel Spaß bei uns Gruß Rocksy
Okay überredet *zwinker*

Ich stell mich also dann auch einmal kurz vor!

Also ich bin Lonely, etwas verrückt aber ansonsten "ziemlich" normal.
(einiges steht auch in meinem profil)

Mit Rock bin ich sozusagen "groß" geworden.

Auch heute noch, höre ich gerne AC/DC usw

Diese Liebe dazu vergeht wohl nie.

Genauso wie die alten Platten von sister of Mercy

Rocksy ich danke dir für die Einladung

Liebe rockige Grüße
Lonely
@******_33

Schön Dich hier zu haben wirst es nicht Bereuen und wir beide haben uns ja schon Lieben gelernt grinsssss *haumichwech* *knutsch*
Meine Güte...
.. was soll ich bloß schreiben, was nicht schon in meinem Profil zu lesen ist... oder in meiner Vorstellung bei Musiker im Joyclub ?

Egal, ich kopiere es einfach und langweile die/den eine(n) oder andere(n) unter euch damit *g*

Here we go:

Da meine musikalische Laufbahn schon recht lange andauert, möchte ich euch all zu detaillierte Einzelheiten ersparen.

Wichtig ist für mich ohnehin, daß ich seit 14 Jahren in meiner jetzigen Band BLIND DATE die Gitarre spiele, gemeinsam mit meinem Sänger und Mitgitarristen Egbert unsere Songs komponiere, arrangiere und texte und auch unsere bisherigen Alben allesamt selbst produziert habe.

Logisch, daß ich mit all den Spielarten des Rock groß geworden bin: Schließlich basierte die Musik der 60er (als ich in meinen ersten Bands spielte) auf dem Nachlass derer, welche uns das kostbarste, kulturelle Gut des vergangenen Jahrhunderts hinterließen: Den Rock´n´Roll!
Und auch, wenn unsere aktuelle Musik eher dem "harmonischen Gitarren-Rock" zuzuordnen ist: Manchmal gehts halt immer noch mit mir durch und es entstehen schöne, schnörkellose R´R-Songs (Beispiel: "Jenny´s On The Run" auf unserem aktuellen Album "Face to Face")

In meinem Leben hatte ich das Glück, einige Helden meiner Jugendzeit persönlich kennen zu lernen. Natürlich pflege ich diese Bekanntschaften auch heute noch und bin verdammt stolz, wenn ich mal zu einer Session eingeladen werde.

Ach ja, noch etwas: Wenn du mich nach meinem Musikgeschmack fragst, nach meinen Einflüssen und Vorlieben:
Sorge für ausreichend Getränke, leg die Karte vom Pizza-Bringdienst bereit und mach dich auf einen stundenlangen Vortrag gefaßt:
Soooooooooooooo leicht passe ich in keine Schublade - und das ist auch gut so! *zwinker*

Burghard

By the way: Danke für die liebe Einladung... mitgelesen habe ich schon von Anfang an!
*haumichwech* Lieben gelernt????

Du Tröte hast mir die Freundschaft gekündigt *ggg* (insider)

Na ich werd hier schon zu einien Themen meinen Senf dazu geben!

Versprochen!

*bussi*

Lonely
@******_33

Ja vielleicht lag das am Anke Virus wenn man den mal hat wird man den nicht so schnell los *haumichwech* *rotfl* *lol*

Aber ich habs doch schon geändert *haumichwech* *rotfl*
*ggg* Ja und ich hab artig angenommen*ja*

Na das lass mal die Süsse nicht lesen "Anke" Virus??? Wie geil ist das denn?

*haumichwech*
Ich auch
Ok, dann will ich auch mal was von mir erzählen.
Mir wurde ja heute morgen schon gesagt, das ich selbst ein Oldie bin, ich hab darauf geantwortet, nur äußerlich. Soviel dazu.
Mit dem Klassik-Rock ist es ähnlich, er ist zwar alt aber er hält dich jung. Viele Erinnerungen werden wach, der erste Kuss, die erste Freundin, das erste Moped, das erste Auto usw.
Ich rausche jetzt seit 25 Jahren Kreuz und Quer durch ganz Europa mit meinem kleinen 40Tonner, eins jedoch ist gewiß, wenn ich die 1000 Watt aufdrehe und den Usb-Stick ins Radio stecke, wo überwiegend Rock-Oldies drauf sind, bin ich nie lange allein, irgendwo in weiter Ferne, allein das die Menschen die Daumen heben und zum Teil auf den Parkplätzen anfangen zu tanzen ist jedesmal ein tolles Erlebnis.
Wollte immer mal Schlagzeug spielen, leider ist es nie dazu gekommen, der Job fordert auch seinen Tribut.
So das war erst mal ein bissl was von mir, wer mehr wissen will, schaut in mein Profil oder schreibt mich an.

Viele Grüße, euer (Alter)
Hallo auch von mir an alle neuen

"Anke-Virus" das gefällt mir
Lonely_33

Ja soll sie doch nach dem Motto Du kumst da ned rein *haumichwech* *rotfl* *lol*

@***er
Das fand ich jetzt Interessant Danke Gruß Rocksy
hmmm, vielleicht bin ich ja doch schjon bissl verkalkt, kann mir mal jemand erklären was "Anke-Virus" ist?
Ich fand den Beitrag von Vater jetzt auch gut!

Na mein Menne hört nur Rock und Heavy. Also bei der Musik sind wir uns einig.

Stimmt das mit den Erinnerungen, ich denk da irgendwie an Accept, Scorpions, *floet*
@****r46

Das mit dem Anke Virus ist eine Lange Geschichte und eigentlich nicht so wichtig grinsssssssss.

@****ly
Rock Baby
da fäält mir noch was ein, wir hatten in unserer Umgebung eine Diskothek, die hatte Sonntags ab 14:00 Uhr geöffnet, ich war damls so 16/17, wenn ich mit meinem Kumpel, der schon ein Auto hatte dorthin kam und der DJ sah uns reinkommen, brach er sofort die laufende Musik ab, es dröhnte aus den Lautsprechern, "Wir begrüßen unsere Freunde aus Hirzenhain und Gönnern" und dann spielte er jedesmal Statisfaction(Stones), Night bush City Limits(Ike und Tina) und No Mercy(Nils Lofgren), Kinders das war ne geile Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.