Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1485 Mitglieder
zum Thema
Falsche Dominanz oder doch nur Menschlichkeit?83
Mir ist bewusst dass ich hier ein heikles Thema anspreche.
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungsthread

Der Vorstellungsthread
Liebe Freunde der Rockmusik,
willkommen in der neuen Gruppe: Let there be - ROCK

Hier könnt ihr euch vorstellen.
Vielleicht mit einigen Zeilen, inwiefern ihr mit Rock oder den anderen Gruppenthemen in Verbindung steht.

... noch so neu und so leer... muss natürlich gleich geändert werden!

eine kurze Vorstellung meinerseits...

Ja ich bin Rocksy was soll ich Sagen? Ich habe lange Zeit Musik gemacht vom einen Auftritt zum Nächsten.
Musik ist eine Geile Sache klare Gitarren Sounds ohne Schnörksel einfach Rock.
War Sängerin und habe natürlich die Liebe zum Rock sehr schnell entdeckt.
Ich spiele etwas Gitarre, aber Singen kann ich besser *haumichwech*
Bin ein ziemlich durchgeknallter Mensch; klar Musiker und Künstler... ergibt.... schräge Mischung.

Habt ihr schon mal Musiker getroffen die normal sind? Ich nicht *haumichwech*
Wobei andererseit: ich bin Normal, nur die anderen nicht... grinsss.
Meine Kinder habe alle namen nach Musikern, so muss es sein.
Wenn ich mich Beschreiben müsste dann würde ich sagen.... durchgeknallte Hippie Zicke *haumichwech* *rotfl*

Wer mehr von mir wissen möchte einfach Fragen. Ich beantworte alle Fragen grinsssssssss

Freue mich auf regen Austausch unter Gleichgesinnten

Keep on Rocking
Eure
Rocksy
Na dann... ich auch mal......
Also möchte ich mich auch mal Vorstellen:
Ich bin Sänger (semiprofi), zurzeit ohne Band und daher auf dem weg "Back to the roots". d.h. ich mache wieder Folk, blues und country allein oder mit befreundeten sologitarristen. Spiele ausserdem noch Gitarre (Rythm) Bass und Harp.
So ganz ohne Bühne geht es einfach nicht.
Davor Frontman meiner eigenen Band (Rocking Eagles). Höhepunkt sicher 2003 support vor Ten Years After beim Open Air in Reith im Winkel.
Meine Band löste sich auf, da ich 2004 von München in den bayrischen Wald gezogen bin (der Familie wegen). So schön es hier ist, musikalisch ist hier nix los, d.h. ich suche seit 4 Jahren eine Band oder mitmusiker....... shit happens.
Also, ich hoffe hier auf unterhaltsame und interessante beiträge, und denke , das eine oder andere dazu beitragen zu können.
keep on rockin

Rockin`Daddy
****ry Frau
39.057 Beiträge
kurz zu mir
also ich bin zwar keine Profis wie ihr beide, aber ich kann Noten lesen, flöte spielen..Realschule halt, da lernt man das als erstes*haumichwech*
aber meine eigentliche Stärke war immer das Singen.
Schulchor erste Stimme.

Ich liebe alle Arten von Musik unter anderem auch Gary Moore und Gun's Roses *lol* bin ein Kind der 80er..*floet*

freue mich Euch kennen zu lernen und noch viel zu erfahren.
Vielleicht kann ich zu dem einen oder anderen auch meinen Senf dazu geben.

lg cherry*rock*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Dann geb ich auch mal meinen bescheidenen Senf dazu...
Statt Gitarre musste ich erst mal Flöte lernen, weil meine Eltern der Ansicht waren man fängt erst mal klein an.... *gr2* Danke Pap

Nachdem ich die Tröte mehr als Schlaginstrument eingesetzt habe und nachweislich stimmlich klinge wie eine verrostete Gießkanne, waren meine Eltern gnädig und ich bekam eine Nummer größer eine Altblockflöte.

Durch die Flöte landete ich in einer klassischen Stubenmusi (nix volksdümmlich), der Gitarristen fehlten und so kam ich endlich zu einer Höfner, die ich heute noch spiele. Wir hatten semiprofessionelle Auftritte und wuchsen rasant zur "Orchesterbesetzung". Da uns dabei meist ein Bass fehlte, lernte ich so nebenbei Kontrabass zupfen und entdeckte meine Liebe zu schrägen Kombinationen.

Unsere Leiterin drohte mit Rauswurf, als wir zur Freude des jüngeren Publikums auf einer andächtigen Weihnachtsfeier AC/DC mit Zitter, Hackbrett, Gitarre und Kontrabass spielten. Zeitgleich entdeckte ich einen Traum von knallrotem Yamaha 4-Saiter, von dem ich mich bis heute nicht getrennt hab. Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten es war Liebe auf den ersten Blick.

Mit meinem Ossi spielte ich praktisch bis vor 5 Jahren nonstop in Bands, von Jazz bis Rock alles.

Tja that's me. Der Freak mit den feuerroten Haaren.
Schon immer etwas anders als andere...

Liebe Grüße Bine
jo jo
nun noch das kücken,

hi ich bin der bassmann, bassist mit leib und seele.

eigentlich aus der classichen musik entsprungener gitarrist
(gelernt im kirchen chor, unter strenger leitung einer none)
bei falschen tönen gabs ein paar mit dem rohstock auf die finger,
dafür behersche ich meine instrumente um so besser.

nach 15 jähriger pause seit 3 jahren wieder richtig aktiv, als bassist in einer bluesband.

zur zeit gründe ich noch eine rockband die sounds aus den 70gern spielen soll.

na das ist es nur ganz kurz um schrieben.

*freu*
mich auf den austausch mit den übrigen musikern hier.

lg

der_bassmann
Schön das ihr alle da seid!
Ein Herzliches Willkommen *willkommen* Eure Rocksy
Servus
Na super...ne Rogger-Gruppe *ggg*
Da bin ich natürlich mit dabei *ja*

Ich bin das Ergebniss, eines Vaters der es nicht lassen konnte mir als Kleinkind Kopfhörer mit AC/DC auf die Ohren zu stopfen...sobald meine Mutter aus dem Haus war, began er mit der Gehirnwäsche *g*
Und das ist eine wahre Geschichte...

Da bin ich nu...28 Jahre jung...mit`nen Hörschaden...nein quatsch...

Ich liebe einfach Musik...und deshalb bin ich hier *ggg*

Die Cloe *wink*

die ihrem vater immernoch heimlich platten aus dem schrank klaut
*fiesgrins*
Nochmal herzlich willkommen und schön das du den weg zu uns gefunden hast.
Meinereiner wurde von papa mit Elvis verseucht und mein Mann hat mich dann sowas mit Rock infiziert *smile*
Na jedenfalls ganz viel spass bei uns....
Na, auch von mir ein rockiges Willkommen. Tja, dein Vater hat recht gehandelt, mein ältester Sohn heisst nicht nur Jimmy Hendrix, hey Joe war auch das einzige Lied, mit dem man ihn beruhigen konnte.
heute ist er 9 Jahre und kennt von AC/DC bis ZZ-Top so ziemlich alles.
Rockende Väter an die Macht
Merci
für die nette Begrüßung *danke*
Da ist der Tag doch schon fast gerettet *ggg*

*wink*
jup, und nun sind wir bereit, die weltherrschaft an uns zu reissen *haumichwech*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hallo!
Wollen uns auch kurz vorstellen:

Man mag es kaum glauben, wenn man in unser Profil schaut - aber wir sind beides alte Rocker und früher begeisterte Musiker gewesen. Deshalb ist es schön, dass wir von Rocksy in diese Gruppe eingeladen wurden. Danke!

Und allen viel Freude! Möge es in dieser Gruppe so richtig rocken!
@*****har

Das ist schön und ich Danke Dir Gruß Rocksy *smile*

Ja und Spaß denn werden wir schon haben *haumichwech* *rotfl*
*wink*
auch hier aus dem westen ein recht *willkommen*
*freu mich über das schnelle wachsen de gruppe.

hier gibts bestimmt noch einige sehr interesante einträge.

der bassmann
Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde
Und ein ganz herzliches Danke schön für die Einladung und Aufnahme in diese Gruppe
hu hu
hallo hexerl, *willkommen*
in dieser gruppe, vielspass beim lesen und schreiben.

lg der bassmann
*****tic Mann
234 Beiträge
Yeah!
Klassik Rock, damit ging's bei mir los.

Einige schöne Stücke, die in keiner Sammlung fehlen dürfen, wären:
Jethro Tull - Sweet dream
Cream - Sunshine of your love
Pretty Maids - Future World
Pink Floyd - High Hopes
Morrissey - You have killed me
Iron Butterfly - In the Garden of Eden
Led Zepplin - Stairway to Heaven (kennt wohl jeder)

Ganz zu schweigen von den Klassikern von ACDC, The Rolling Stones, The Doors etc.

Und wer neuzeitlichen "Klassik"-Rock mag, der auch etwas ... witziger anzuhören ist, dem empfehle ich "Tenacious D".

Rock 'n roll!
hallo
Also ich habe mir eure beiträge durchgelessen un hab festgestellt,daß niemand so richtig von DIRE STRITES oderQUEEN begeistert ist.Es gibt doch kein besseren gitarren spieler wie Mark Knopfler und Eddie Mercury das ist legende nr.1.
Oder was ist mit ZZTop?
Martina
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Tina1308
Von den Dire Straits (nicht Dire Strites!) bin ich sehr wohl angetan. Allein ihr Stück "Brothers in Arms" ist genial. Und Queen kennt und mag wohl jeder. Und Mark Knopfler ist sicher ein genialer Gitarrist, aber ich kenne noch bessere.

Und Legende Nr. 1? Das sind für mich solche Leute wie Jimi Hendrix, Jim Morrison und so weiter.

Aber Du weißt ja auch: Die Geschmäcker sind nun mal (zum Glück) verschieden. Und das ist auch gut so ...

(Der Antaghar)
Ja da hast du recht,weil mit Hendrix kann ich nichts anfangen,hab zwar paar sachen auch zuhause aber....
Dire Straits(diesmal richtig) sind für mich einfach genial.
@*****har

Und die Geilste Frauen Stimme ist janis Joplin!!!

Ja Janis die singt bei mir jeden Morgen in ihrem Zimmer das Nervt!!!Donny und Stevie Ray Singen Natürlich auch mit
Und Jimmy Hendrix da kann ich ein Lied Singen denn muss ich jeden Morgen zur Schule schicken und wenn er Bockig ist dann gibts nix Süßes sondern Saures *haumichwech* *rotfl* *lol* Und Alvin Lee der Singt noch nicht aber das kommt bestimmt noch da bin ich mir sicher.

Ist schon Geil wenn man Berühmtheiten Zu hause hat und man sagen kann he Alter Jimmy Hendrix ist nicht Tod der isst gerade NutellaBrot.

Gruß Rocksy *haumichwech* *rotfl* *lol*
hihi
so langsam kommt die sache in fahrt, bei janis joplin, muß ich nun aber doch schon einige zeit zurück denken.
zu dieser zeit wurden noch auf die musik wert gelegt, heute legen di meisten künstlet zu viel wert auf efekte.

ich fands vorher besser, die konnten wenuígstens noch mit ihren instrumenten um gehen und nicht mit ihren 15 ef pedalen.....

lg
der bassmann
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
bassmann wo Du Recht hast....

Wenn man da so an the Who denkt,
die wußten wie man stilvoll Gitarre und Schlagzeug zerlegt *haumichwech*

*undwech* is die *hexe*
Gitarrist im Musikgeschäft: „Ich habe bei Euch letzte Woche diesen digitalen Amp-Modeler gekauft, der 50 Gitarrenverstärker imitieren können soll.“ „Und, macht er das nicht?“ „Doch, aber alle gleichzeitig.“

Ja ja die Effekt Geschichte ich finde u8m so mehr man damit Rumfuchtelt um so schlimmer werden die Sounds.

Das machen die meisten ja nur deswegen weils zu faul sind an der Gitarre zu Arbeite.

Ich sage nur Richie Havens das Lied Freedom das war der Hammer was der gemacht hat auf Woodstock und die Gitarre war total schon kaputt vom Spielen aber der Sound Geil.

Gruß Rocksy
****ry Frau
39.057 Beiträge
Hexerl
hey schön das du auch hier bist*wink*

Tina- stimmt Queen.. mit dem Legendären Freddy Mercury
da habe ich sogar noch eine Single und eine LP in Silberfarbener Hülle von.
Ich liebe die Stimme von Freddy.. echt superschade, dass er so früh gehen musste.

lg cherry*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.