Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1398 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe Frauen, wie nennt ihr die Hoden eures Partners?39
Es wurde die Frage gestellt wie welchen Name bei den Männer hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Instrumente....

wow
da bin ich ja froh das nicht nur ich meine instrumente frisiere. *freu*

schreibt doch mehr von eueren instrumenten....

der bassmann
So, um mal der Aufforderung vom BassMan nachzukommen, a bissl was über meine Ladies (Paula und Whitie *zwinker* ).

Also die Paula is a Gibson LP Classic, hatte früher diese Humbucker mit Keramikmagneten drin, mochte die aber net wirklich, weil das mit Paula-Sound wenig zu tun hatte. Drum is jetz in Halsposition ein PAF drin, am Steg ein JeffBeck-HB. Klingt scho deutlich anders...
Zusätzlich hab ich das ganze dann zur sog. Jimmy-Page-Schaltung verdrahtet, d.h. ich hab statt normaler Potis vier Push-Pull-Potis drin und kann jeden HB einzeln splitten, die PUs in Serie schalten (gibt im Prinzip einen einzigen riesigen vierspuligen HB, klingt richtig dick) und gegenphasig schalten, so für den Peter-Green-Sound. Naja, und wenns scho nach dem Vorbild JP geht, dann hat ma halt konsequenterweise aufm vorderen PU eine Nickelkappe drauf und hinten einen weißen ohne Kappe.

Die Strat is auch a bissl modifiziert (is a Fender Classic 70s aus Mexico) und zwar dahingehend, dass der Tone-Poti auch auf den Steg-PU wirkt, außerdem kann ich mit dem mittleren Poti den mittleren PU in jeder Schalterstellung dazuregeln. Is ganz nett, wird aber in Kürze wohl wieder rausfliegen die Schaltung und dafür ein Mid-Booster reinkommen, wie er in der Blackie (Eric-Clapton-Signature) drin is, hoff ich krieg demnächst die Teile von Fender....

Soweit dazu, hoff des war informativ genug.

Übrigens gespielt werden die Dinge über an JCM900 und vielleicht auch mal an Fender Princeton, mal sehn...
also
ich muß schon sagen, das war doch sehr informativ,

an meinem bass muß ich auch noch was an der verdratung ändern ,

noch ist das ergebniss nicht so wie ich möchte, aber es reift..

der bassmann

an die übrigen kolegen hier, schreibt was das zeug hält, denn ich finde es zur zeit etwas leer hier....

freue mich auch über anregungen, was so keine tipps und veränderungen angeht...
eine frage..
...wer von euch kennt sich mit pick ups aus ich suche einen seymour duncan humbucker mit namen "screamin demon" da teil liegt so ca bei 100 euronen wer kennt einen gitarren laden die die dinger vertreiben, einbauen kann ich das ja dann eh selber
@catwalk
hier in nrw gibts in köln den musicstore der hat eine sehr gute werkstatt, ich glaube da kanste das teil bestellen und auch ein bauen lassen, googel mal, die haben ein großes internet portal...

der bassmann
danke dir..
...aber bei music store haben sie den im moment leider ned:-((((
da kannst'e noch ppc music und thomann probieren, sie fallen mir so auf anhieb ein

der bassmann
Hallo Catwalk
probiers mal beim Fritz Rössler von Gitarren und Bässe
http://www.bitte-die-forenregeln-beachten.de
der hat eigentlich alles.
lg
*****tte Frau
359 Beiträge
also , ich hab' noch eine mundharmonika , eine flöte und eine maultrommel *lol*
@catwalk
in der letzten ausgabe der gitarre und bass waren wieder viele kleinanzeigen von gitarren bauern die so etwas machen können und dir evtl. weiter helfen können...

lg

der bassmann
=)
uhii tolle instrumente
bin dabei gitarre zu lernen
kann zwar fast noch nichts aber macht tierisch spaß =)
meine egitarre habich geschenk bekommen =)
auch wenn sie warscheinlich nicht viel gekostet hat und auch nicght so gut is
reichts fürn anfang *zwinker*
ich liebe sie
meinzzz
@pinnky
ein instrument muß für den anfang nicht sehr teuer sein, ich habe bis heute zu noch einige richtig billige teile im gebrauch.

die es trotzdem in sich haben.

der bassmann
*******s_ni Mann
262 Beiträge
@****ky
Du solltest auch lieber gerne als gut spielen, beides zusammen kann auch nicht schaden.
Die meisten Menschen wollen einen Instrument spielen können, doch das ist der völlig falsche Ansatz, man muss es lernen wollen.
Habe ne ES 335 Copy von Martinez (ne PPC Hausmarke) nichts brilliantes aber ok für meine Zwecke. (Auf meinem Profilbild)
Jimmy Page hat auch Slide am liebsten auf ner Danelectro 59 gespielt, die sind und waren auch nicht teuer.
Hendrix und die anderen Götter hätten auch auf ner schelchten Klampfe grandios geklungen während jemand ohne talent auch nen Signature Modell nicht weiterhilft so zu klingen wie ihr Idol.
LG
Sweetums
ja
is mir auch klar mir geht auch nich um den preis oder so hauptsache es macht spaß =)
********9_by Mann
210 Beiträge
WOW, "Frollein Katze", die liebe Nathy, singt auch...???
cool! das outfit stimmt ja schon mal zu 101 %, wenn da die stimme auch noch ein wenig mitmacht, dann kann doch eigentlich einer weltkarriere nix mehr im wege stehen...???!!!

ich hab übrigens daheim immer noch so drei bässe, zwei e- und drei akkustik-klampfen, n paar verstärker, einige mikros und sehr viel percussion-kleinkram rumliegen... Nathy, was hast dann eigentlich mit dem drum-set gemacht??? in blumentöpfe umfunktioniert????? *g*

wer hat jetzt sofort lust auf ne (geistige) "online-session"????? das wär schon mal lässig... ansonsten darf ich momentan auch "nur noch singen", ganz ab und zu in die akk-gitarre reinschrubben und bin der hauptverantwortliche für die "prickelnde bühnenshow", was mir sehr leicht fällt, da die anderen jungs rumstehen wie auf den boden genagelt... (dafür spielen sie saugut und habe chöre drauf, daß QUEEN - zumindest "echt live" - vor neid erblassen...!!!
ÜBRIGENS: GIBT ES HIER IRGENDWO TASTENQUÄLER, weibl. oder männl. egal--- um uns zu vervollständigen? am besten auch noch mit voc, muss aber nicht zwingend sein...!!!?????????????????? raum München (Puchheim, um genau zu sein..) Ü-Raum, PA, Programm und viel erfahrung vorhanden...
dann hier posten oder mich, juanito69, anschreiben... (dann könnt ich auch antworten, kann niemanden anschreiben...) that`s it, folks und headbangers, rock on!!! Hansi
hehe
wenn nichts mehr geht spiel ich auch die trie angel^^
öhm
nö, *snief* bin nur einer von der die dickeren seiten quält bis zum anschlag.

der bassmann
Tjoar, mein Er und ich spielen beide Bass, wobei ich eher angefangen bin...viel weiter bin ich jedoch nicht, da das Spielen eher mit Lust und Laune zu tun hat...Also, wenn Motivation ist, spiel ich 2 Tage am Stück...das kommt aber eher selten vor. Jetzt mag man sich fragen, wieso ich mir dann überhaupt einen Bass angeschafft habe. Einfache Erklärung: War damals in der Schulband am Bass und meine Eltern was soooo begeistert von mir, dass sie mir einen Bass zum Abschluss geschenkt haben *zwinker*
So, wenn Er was posten will, muss er editieren *zwinker*
Lg, Mary
hi hi
na ist doch ein guter einstig, ins bassgeschäft...

der bassmann.
*******s_ni Mann
262 Beiträge
@*********dMary
Ach das kommt noch mit dem instrument. Wenn die Laune schon mal da ist, Habe meine erste gitarre auch immer zwei Wochen gespeilt und dann zwei Jahre nicht. Aber nach 6 bis 7 jahren habe ich dann doch angefangen mich mal drum zu kümmern. Nicht das ich jetzt gut wäre, aber bei dir sind die Vorraussetzungen auch besser, du hast in der Schulband gespielt und ich musste meinem Musiklehrer versprechen nie nen Instrument anzufassen.:-)
mm
jetzt haben wir so 80 mitglieder, aber nur eine hand voll haben ihre instrumente vorgestellt.

nun frag ich mich ob die restlichen mitglieder alles nur sänger/innen sind?

der bassmann
Bassmännlein...
... hast du denn alternativ mal daran gedacht, daß diese Gruppe nicht ausschließlich für MUSIKER/-INNEN gedacht ist... sondern auch (oder in erster Linie sogar) für ganz "normale" Menschenkinder, die einfach gerne klassischen Rock hören?

Burghard

P.S.: Die Gruppe für aktive Musiker/-innen ist hier:
Musiker im Joyclub
oh
sorry das war mir völlig entfallen...

ich dachte nur das es mehr wären als nur eine hand voll.

*snief*

hätte gedacht das hier doch mehr musiker angemeldet sind....

na no problem

der bassmann
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Wobei die Frage bleibt, ob jeder der ein Instrument besitzt auch Musiker ist? Ich aheb zwei gitarren, speile beide bin aber definitiv kein Musiker.
Zumindest ne Stimme besitzt ja jeder, und die hier antwortenden auch nen PC, also zwei Instrumente sind schon mal da.
@sweetums
das ist allerdings war,

aber ich meinte nicht mit musiker das es alles profis sein müssen...

na vielleicht hätte ich fragen sollen wer von den mitgleider dieser gruppe ein instrument besitzt und auch etwas zumindest darauf spielen kann

der bassmann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.