Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1398 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe Frauen, wie nennt ihr die Hoden eures Partners?39
Es wurde die Frage gestellt wie welchen Name bei den Männer hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Instrumente....

Jackson & JCM800
Tjo,
also anbei auch meine Braut *smile*

An Gitarren schwöre ich auf Jackson.

Hauptarbeitsgerät is ne US Randy Rhoads und ne Japan Kelly (die US-Klapmpfen sind einfach schweineteuer, aber der Preis lohnt sich auf jeden Fall)

Ich musste jedoch ebenfalls feststellen, das auch die Japan-Jackson ne echt gute Verabeitung haben (ok. en Seymour Duncan musste rein, damit das Japan Teil Dampf hat, aber ansonsten ist die ok.) ....Stimmungsschankungen auch selbst nach 3 Wochen ohne Nutzung im Proberaum nur minimal...

Feuer kriegen die Klampfen durch nen alten JCM800 von Marshall mit nem 1960 Fullstack und bis dato en Rocktron Repliflex. Im Moment fahr ich aber die Line6 Schiene und bastel damit rum. Also Line6 AX12 als Vorstuffe und Effekt und dann rein innen JCM800 und raus in den Stack...

Wenn´s bald mal nen Lottogewinn gibt, werd ich mir die Razor von Dean holen. Konnte die mal antesten und ist echt ein ziemlich geiles Teil, aber leider auch als US-Version mit 3.000 Euro ziemlich teuer....

Ansonsten bleib ich aber meinen Jackson treu. Die Teile sind einfach nur gut und handlich.
jaja
aufden lottogewinn warte ich auch noch.

wollte mir einen neuen warrick zu legen aber der den ich haben möchte ist derzeit in unerreichbare ferne gerutscht..*snief2*

der bassmann
Das Ist und das Soll
Instrumente, die ich besitze: Akustikgitarre, E-Gitarre, Ukulele, Stage-Piano, Flöte, Mundharmonika, Maultrommel

und

Instrumente, die ich bis zu einem gewissen Grad an Professionalität spielen kann:

... ähem...

Mein Problem war bisher die fehlende Disziplin - aber hey - es geht ja auch um den Spaß den man hat, wenn man dann (egal was) spielt!
*g*

Auch finde ich Instrumente einfach nur ästhetisch. Wenn ich mehr Geld und Platz hätte, könnte ich wahrscheinlich irgendwann selbst einen Laden aufmachen...

Apropos "könnte": mein absoluter Traum ist eine Rickenbacker 330 *anbet*

Paisley
...Dich einmal in Händen halten.........
********9_by Mann
210 Beiträge
ja, ein super edles Teil...
die RICKENBACKER!!!
mein (leider etwas demoliertes) Sammlerteil Nr. 1 ist zur Zeit ne echt alte HOYER
Flying V in schwarz/weiss, schaut so geil aus... aus meiner wilden Heavy-Metall-Zeit...
verkauft hab ich kürzlich ne Fender Telecaster und (leider, im nachhinein tuts mir leid!) ne Fender Jaguar, Baujahr 1967...
Sonst hab ich immer noch daheim: 3 Bässe, 2 Acoustics --- viel Percussion-Kleinkram und diverse Micros...
3,2,1....meins
hier meine kamikaze 2 ich lieb das teil
@ Juanito69:

"und (leider, im nachhinein tuts mir leid!) ne Fender Jaguar, Baujahr 1967..."

Das macht man doch nicht, tzzzzzzz... *nono*
*******gels Paar
8 Beiträge
Instrument
also ich spiel seit knapp 15 jahren ne handgebaute randy rhoads von uli teuffel, über ne olle rocktron-vorstufe + quardaverb dierekt in nen inkel powermischer (ich weiss, macht man nicht *g* find den sound aber saugeil)

nun bin ich zwar keiner, der sich immer auf dem laufenden hält und neues zeug testet... aber bisher hab ich noch nix besseres in die finger bekommen als diese klampfe!
*******tern Frau
3.597 Beiträge
Meine Babys....
Hallo Leute...

bin ganz neu in dieser Gruppe und möchte auch mal mein Lieblinge vorstellen.
Von Links nach rechts: Music-Man Axis Super...keine Luke..ich mag keine aktiven Pick-ups. Daneben eine Custom Pacifica von Yamaha, sehr satt und brilliant, Einzelstück..wurde so nie wieder produziert und diente als Prototyp einer Signatur-Gitarre für "Errorhead" alias Marcus Deml, daneben eine Mexico Fender Vaughan Signatur Strat. (wird verkauft), Music man Axis "Eddie", Mexico Fender Strat. ein extremer Glückstreffer...klingt wie ne "alte".
Die Strat auf dem Boden ist eine ´58er..der Hals von ´59..vermutet man. Der Udo Pepper (Gitarre&Bass) meint zwar das es eine komplette ´58er ist aber mein Gitarrenbauer hier in Hamburg ist da nicht so sicher. Egal..die GFitarre ist und bleibt ein Mysterium. Ich will sie aber spielen und nicht in einer Glasvitrine verotten lassen. Bin kein Sammler im klasischen Stil.
Der Amp ist momentan mein ganzer Stolz. Ein von Hand gelöteter "Tube Thomsen" Amp Signatur Marcus Deml alias Errorhead (:) genau wie die Pacifica ). Ich habe schon viel Amps gespielt..aber der hier ist der Oberhammer....4 Kanäle mit jeweils einer getrennten Endstufe und einer Maste B Zusatzendstufe für Leadsound. Jeder Kanal mit eigener Reverbfeder und "Saturation-Regelung", desweiteren sind alle kombinationen für Boxen möglich..egal ob ein 4x12er und zusätzlich noch 2 mal 2x12er oder nur eine 2 12er oder nur eine....Auserdem lässt sich noch der Send/Return Pegel steuern...etc.
jegliche Klangrichtung und Stils lassen sich einstellen..ohne Kompromisse. dafür kostet der auch so viel wie 3 gute Amps von der Stange...und dauert ca. 6-10 Monate zur Fertigstellung....
wat soll´s...man lebt nur einmal *g*
Öhm..was vergessen...ach ja...ein Pedalboard mit Midisteuerung für ein TC Delay/Reverb, Morley Wah, Phaser, Stimmgerät und einem Gouvener Verzerrer, der manchmal vor den Cleankanal geschaltet ist für die ganz bösen Sachen...
So..das wars glaub ich.
Stay tuned
Swen
..meine babys
..DER Amp
mm
nette gerätschaften,

meine sammlung wächst auch ständig....

als nächstes kommt ein neuer amp von mark bass dazu.

lg

der bassmann
vielleicht schlecht zu erkennen, deshalb schreibe ich es mal dazu:

das ist meine JACKSON XP KELLY, qualitativ geile Humbucker, Explorer-Form (als alter Hetfield-Fan ein Muss für mich *g*), schwarzer Klavierlack und perfekt für Speed- und Thrash-Einlagen.
Meine Instrumente
Hallo,

bin schwer beeindruck von den schönen Sachen die hier aufgefahren
wurden !
meine eigene Begeisterung und (wie ich mir immer wieder vormache) unterschiedlichen Stile, die ich spielen möchte, haben das
hier zusammengeweht:
eine Godin LGXT (für Klassik, etwas angerockt, oder Stücke von
den Beatles arrangiert für klassische G) , dabei geht der Midi-Ausgang
zum PC oder an einen Proteus 2000, )
eine US Strat 1992 (für Blues, Sachen wie "Numb")
eine 6 Dreadnought (Cort mit einem Fischman-Prefix) (für Country: JC)
eine 12 Dreadnought (mit einem selbst eingebautem billig System) (für Balladen, Horse with no name, Boat on the river)
Die magnetischen Pick-ups gehen über einen VOX-Tonelab
zur Anlage des Proberaumes, die Piezos direkt über Line-In Eingänge
des Mischpults.
Außer dem VOX kommt nichts weiteres an Effekten zum Einsatz.
Manchmal geht es über einen Fender Vibrochamp aus den 60er.
Mich würde ja auch interessieren, welche Musik ihr so auf euren Instrumenten spielt !?!
Meins...
Damit auch mal die Tastenwelt ein wenig mehr vertreten ist. Das hier ist mein Schätzelein....
Hab zwar noch ein Korg aber das steht momentan im Proberaum.
SOOOOOOOOO!!!!!!
Nachdem hier anscheinnd die Schlagzeuger etwas in der Unterzahl sind......
Hier mal ein Beitrag meinerseits.

A Legend

LUDWIG STAINLESS STEEL
Baujahr 1974

So alt sind die meisten hier im JC nicht mal........... :-))
Ludwig Stainless Steel `74 (John Bonham lässt grüßen)
musik ist geil und das muss auch rocken, darum...
...hau' ich schon seit über 10 Jahren den rhytmus auf meinem schlagzueg. hab' auch schon 4 bands gegründet, leider hat's nie lang gehalten... *drummer*

...nebenbei hab' ich mich dann auch noch am klavier versucht und spiel seit kurzem gitarre... *rock*

just keep rockin' dudes... hellyeah! *hackfresse*
*******more Mann
13 Beiträge
Viel Zeuch...
...schaff es aber trotzdem nicht mich auch nur von einem Teil zu trennen:

Gibson LP
Fender Esquire Telecaster
Gibson Explorer
Ibanez 12 Saitig
Yamaha A-Gerte 6 Saitig
Yamaha Bass

Marshall 800er
Marshall 900er

Zurzeit steht hier noch ein Midi-Drumset von meinem Drummer, so zum draufschlagen und Proben mit ordentlichen Samples ganz okay.

Dazu ein kleines Studio mit einem B1 Mic, paar Boxen, ne P.A. für den Garten, und was man sonst so tagtäglich braucht. Okay, den 900er Mehrschall würde ich wohl abstoßen...
ok hier ein teil meines setup´s:

Apple Mac Pro Quad core
Digidesign Diggi002
Korg Titon
Akai MPC 1000
AKG Mic´s
Mind Print DTC
........................etc
Schlagzeuge
gibts hier ja recht wenige zu sehen. Dann mal meine Eimer und Bleche...
Übrigens sehr geiles Luddi stainless steel...

Das hier ist ein Sonor Sonic plus (noch made in Germany), dazu Meinl soundcaster soundwave HiHats, Paiste 2002 Ride, China, und 18" Crash. das 15" ist aus der 2000 Serie von Paiste. Snare Mapex Black Panther...
******175 Mann
189 Beiträge
...das beste Stück
...also, ich habe so einiges.....aber das ist mein defenitiv bestes Stück. Eine Costom Shop David Gilmour NOS von Fender. Was geileres habe ich nie gespielt. Habe ich mir letztes Jahr gegönnt. Für mich als Pink Floyd Fan ein Traum.
oouuhh die ist ja mal nice..............
was hab ich denn so alles?

eigentlich nur "billigkram" *haumichwech*

eine Squier Mexico Strat im 62er look, getuned mit leos-sounds pick ups, fender mechaniken, nem classic vibrato mitt blechreitern und und und...

nen Squier P-bass, an dem auch nur noch der body und hals original sind, schaller BML mechaniken, ne string throug bridge, nen rockinger pick up und schon growlt das teil

ne sebstgebaute telecaster aus bleischwerer esche, fender noiseless pick ups - einfach nur geil

eine Applause roundback

ne höfer shorty als "reisegitarre"

und neuerdings ne LP Junior von Vintage *ggg*

gespielt wird das alles über nen ur-POD und einem Atomic reactor röhrenamp

der stef
Teile meiner Klampfen...
Tele und Atomic Reactor
tjaja, die schlagzeuge ...
... meiner ansicht nach der "general" in einer band. aber trotzdem spielen die meisten lieber die mit saiten bespannten instrumente. egal. frei nach der thematik: wenn's andere nicht machen, dann macht man es eben selbst, lungert bei mit seit ein paar wochen ein recht jungfräuliches roland hd-1 vdrums zu hause herum.
ich bin mir durchaus im klaren darüber das alteingesessene (bzw. gespielte) edrums an sich ablehnen. ist bei mir nicht anders, zumindest wenn es um live-auftritte, proben oder aufnahmen geht.

jedoch zum üben zu hause, gerade wenn der proberaum nicht gerade um die ecke liegt, sind die teile recht schick: klein, leise und abhängig vom hersteller, klangmässig auch vollkommen ok.
@ smooth
geiles set! das ist mal echt ein wunderbarer anblick! *gg*

hier mal meins, allerdings schon ein paar jahre her. inzwischen hab ich es weiss lackiert und mir aus meiner alten sonor 20" kick ein floor tom gebastelt. *g* bilder kommen, wenn ich es mal irgendwo aufbauen kann. hab keinen proberaum und keine band.
*****nim Mann
2 Beiträge
Das Arsenal ....
.... an Klampfen ist mittlerweile ganz schön angewachen.

Zuerst mal meine Lieblingsstücke , die auch immer noch Live zu sehen und zu hören sind:
#93er MusicMan Sting Ray - Ein Bass zum verlieben. Wir beide haben uns in den Jahren richtig aufeinander eingeschwungen . Meine No.1 !
nochmal als close-up !
*****nim Mann
2 Beiträge
Yamaha Attitude Ltd.
Mein Hauptbass in den wilden 90ern, als die Haare noch lang und die Nächte kurz waren *zwinker*

Der Bass ist mittlerweile eine gesuchte Rarität . Es wurden damals von dieser ersten Auflage nur wenige Exemplare hergestellt.
Meine Lieblingsgitarre:
Ibanez RG 270 B im Corvette Design

..und meine Freundin sofort mit dabei *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.