Ted Nugent
Also zu diesem Herren möcht ich bloß mal eines festhalten: Gottseidank hat sich dieser Vollidiot in Europa nie durchsetzen können. Was der so an Statements ablässt, da kommt einem ja wirklich das Kotzen. Zur Untermauerung folgende Zitate:
Remember the Alamo! Shoot 'em! To show you how radical I am, I want carjackers dead. I want rapists dead. I want burglars dead. I want child molesters dead. I want the bad guys dead. No court case. No parole. No early release. I want 'em dead. Get a gun and when they attack you, shoot 'em![1]“
„Denkt an Alamo! Knallt sie ab! Um Ihnen zu verdeutlichen, wie radikal ich bin - ich will Autodiebe tot sehen. Ich will Vergewaltiger tot sehen. Ich will Einbrecher tot sehen. Ich will Kinderschänder tot sehen. Ich will Verbrecher tot sehen. Keine Gerichtsverhandlung. Keine Bewährung. Keine vorzeitige Entlassung. Ich will sie tot sehen. Holt euch eine Waffe und wenn sie euch angreifen, knallt sie ab!“
„Foreigners are assholes; foreigners are scum; I don't like 'em; I don't want 'em in this country; I don't want 'em selling me doughnuts; I don't want 'em pumping my gas; I don't want 'em downwind of my life - OK? So anyhow - and I'm dead serious.[2]“
„Ausländer sind Arschlöcher; Ausländer sind Abschaum; ich mag sie nicht; ich will sie nicht in diesem Land haben; ich möchte nicht, dass sie mir Donuts verkaufen; ich möchte nicht, dass sie mir mein Benzin zapfen; ich möchte nicht, dass sie mein Leben versauen. In Ordnung? Soviel ist klar - ich meine das todernst!“
[1]: Artikel der Associated Press, 17. April 2005
[2]: Radiosender WRIF-FM, Detroit, mit Ted Nugent als Gast-DJ am 19. November 1992
Wenn man sowas liest, kann man sich nur der mal vor Jahren in der Rock Hard geäußerten Meinung anschließen, dass Nugent eine „tragische Figur“ sei, weil er „zum faschistoiden Waffennarr und Rassisten mutiert ist. Und DAS ist allemal tragischer, als wenn er sich offen und ehrlich zu Tode gesoffen hätte."
Da sind mir doch die Gutmenschen um Bono Vox, Sting und Co. tausendmal lieber, als so ein hirnverbrannter Redneck...