Das Problem an der Sache mit dem "wir bringen die am besten alle um", soll sich doch Gott oder der Teufel oder sonst wer um die Schuldfrage kümmern ist gerade das zweite, die Schuldfrage. Die Todesstrafe ist bislang noch nicht rückgängig zu machen. Also wenn man sich irrt hat mans vergeigt. Und was ist man wenn man jemanden unschuldigen getötet hat? Gut da kommt man da langsam in nen Dominoeffekt. Also ich für meinen Teil halte es definitiv für sozial Einbrecher im Gefängnis durchzufüttern.
Zu Aussagen über das Sozialwesen von Naturvölkern lasse ich mich mal nicht hinreißen, da die alle über einen Kamm zu scheren wohl genauso Humbug ist, wie Einbrecher umzubringen.
Von der finanziellen Seite her, also volkswirtschaftlich vom Gefängnis zur Todesstrafe zu kommen, halte ich für gedanklich sehr gefährlich. Ich erschieße auch keine Rentner, weil das die Rentenkasses schohnt. Eine Ethik zu Geld zu machen ist zumindest nicht meine Lösung.
Zu Aussagen über das Sozialwesen von Naturvölkern lasse ich mich mal nicht hinreißen, da die alle über einen Kamm zu scheren wohl genauso Humbug ist, wie Einbrecher umzubringen.
Von der finanziellen Seite her, also volkswirtschaftlich vom Gefängnis zur Todesstrafe zu kommen, halte ich für gedanklich sehr gefährlich. Ich erschieße auch keine Rentner, weil das die Rentenkasses schohnt. Eine Ethik zu Geld zu machen ist zumindest nicht meine Lösung.