Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewegende Konzerte

*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Themenersteller 
Bewegende Konzerte
Jedes Konzert hat so seine eigenen Gesetze und oft sind die am besten organisierten, Konzerte die jenigen, die am wenigsten Spirit transportieren.

Mich würde interessieren, was waren Konzerte die etwas in Euch bewegt haben. An die Ihr heute noch zurück denkt oder die einfach so schlecht waren, dass es fast schon wieder gut ist.

Liebe Grüße
Bine
Ja ich konnte mich noch Erinnern an ein Live Konzert im Fernsehen !!
Haufenweise Musiker die gesungen haben für die Opfer in New Orleans gesungen .
Ich hatte geweint vor lauter Rührung das war das Geilste überhaupt!!

Gruß Rocksy
****ry Frau
39.057 Beiträge
ich war leider noch nie auf einem solchen live Konzert- ernsthaft!

kann also nicht mitreden.*traurig*

Tv- Konzert das geilste war überhaupt von Prince.. 2 Std..geil*top2*

ganz liebe Grüße
cherry
*****har Paar
41.020 Beiträge
Auch ...
... wenn es nicht direkt etwas mit Rockmusik zu tun hat (aber teilweise ziemlich rockig war): Das bewegendste Konzert, das ich jemals erlebt habe, war eines mit der sensationellen und sagenhaften Loreena McKennitt.

(Der Antaghar)
Auch mein absolutes favourite...

Rammstein...

Die Jungs heizen einem sowas von ein..im wahrsten Sinne des Wortes..das ist der Hammer...

Die Meinung über die Gruppe sind zwar sehr geteilt, aber die Jungs rocken..da kann man sagen was man will...ich war zwar nach dem Konzert 5 Kilo leichter und hatte eine Woche Muskelkater...aber das war es mir wert *top2*

*wink*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Themenersteller 
@*****980

Rammstein sind live genial!

Zu den Konzerten die mich bewegt haben zählt unbedingt ein fast winziges von Klaus Doldingers Passport. Es war eine Bluessession und mitten in einem Stück das schon in Richtung Gospel ging, kam quasi eine 2. Stimme aus dem Publikum. Die Frau hatte eine Stimme, dagegen ist die Bandbreite einer frühen Whitney Houston ein Flüstern gewesen. Worauf hin es eine regelrechte Jam Session wurde und noch einige andere mit eingestiegen sind. Ich bekomm heut noch eine Gänsehaut wenn ich an das Konzert und diese Stimme denke.

Schwer beeindruckt war ich auch von Marius Müller-Westernhagen und seinem "Abschieds"- Openair in München. Eine halbe Stunde vor Konzertbeginn kam über dem Olympiastadion heftiger Wind auf und es fing wie aus Eimern zu schütten an. Das Publikum zwar nass bis auf die Haut, besonders wir in der Arena, aber trotzdem unerschütterlich, bis er mit gehöriger Verspätung im Friesennerz auf die Bühne kam und meinte, wenn seine Fans den Regen aushalten, dann muss seine Band da durch. Er hat dem Publikum dann dermaßen eingeheizt, dass uns gehörig warm wurde *ggg* Meine Klamotten konnte ich nach dem Konzert zwar auswinden, aber es war eines der besten Openair, das ich erlebt habe.

Lg Bine
Marius Müller-Westernhagen denn finde ich auch Super das stimmt!

Ten Years After die waren Live auch Geil die Alten Rocker die sind auf die Bühne gekrochen aber Musik haben die gemacht aller Woodstock.

Gruß Rocksy
also da haben wir einige..
wirklich klasse konzerte erlebt:

Metallica 1986 auf der loreley

Queensryche mit Lynch mob im Vorprogramm auf der building emires tour 1991

Metallica in San Francisco 1998

Kiss reunion tour 1996 Monsters of Rock - Donnington England

Dokken in Palo Alto Californien 1995

Guns´n Roses mit Faster Pussycat in Karlsruhe in einem kleinem versifften club*g*

jedes!!! Rush Konzert *rock*

Mötley Crue mit Skid row auf der dr feelgood tour
Oh ja da kann Mann / Frau schon mal sentimental werden.
Beim Gedanken an dieses Konzert bekomme ich immer noch eine Gänsehaut:

- Stevie Ray Vaughan And Double Trouble - Loreley 1984

Marquis
Stevie Ray Vaughan der hat schon Richtig was drauf!

Gruß Rocksy
@****sy --

Stevie Ray Vaughan der hat schon Richtig was drauf!

Hasta Luego --

"hatte" mein Guter - leider spielt er seit geraumer Zeit nicht mehr live auf unserem Planeten.

Die "in-Memory_of_Stevie_Gigs" sind zwar nicht schlecht aber halt nicht Stevie.

Ich werde den Tag jetzt mal mit "Pride and Joy" und einem dampfenden Kaffee begrüßen.

So long -

Marquis
Ja ,mit dem Dampfenden in der Tasse das brauche ich Heute auch *kaffee*

Gruß Rocksy
Genesis...
War ich letztes Jahr...,
gut, nicht so aufregend wie z.B. Straycats
aber besser wie "Rammstein"
Öörgs *wuerg* *umpf*

----> *haumichwech*
IRON MAIDEN im Jahr 2007

Dann noch Doro letztes Jahr am 2ten Weihnachtstag.

Einfach ein geiles Gefühl diese Wahnsinns Frau live zu erleben! wow..

Übrigens eine Düsseldorferin *zwinker*
Fand sie schon damals klasse, als sie mit ihrer Band "Warlock" unterwegs war. "All we are" Einfach wahnsinn schwärm
*******_nw Mann
101 Beiträge
Aeromith in Köln vergangenes Jahr,
und Deep Purple in Siegen (klein aber fein) im August 08...wow, das war genial !!
Hier mal meine Konzert-Favorites :

• Bruce Springsteen 1988 in Ost Berlin vor 160000 Zuschauern...HAMMER !!! 4 Stunden Konzert !!!
• Jedes Springsteen-Konzert danach *ggg*
• David Gilmour im Konzerthaus Dortmund
• Die Stones, letztes Jahr in Köln
• Neil Young 1996 (?) in Leipzig
• Neil Young dieses Jahr in Oberhausen
• Bob Dylan, Tom Petty und Roger McGuinn 1987 Ost-Berlin

Man hat halt so seine Favourites. Hab allerdings auch schon andere Hammerkonzerte gesehen, wo ich Anfangs skeptisch war (Beck, Alanis Morisette etc.)

Ach ja...und hoffentlich demnächst AC/DC im Mai auf Schalke. *zwinker*
Mein Bewegendes Konzert war ein Fest das 3 Tage Ging es war für ein kleines Mädchen die an Muskelschwund leidet und einen Neuen Rohstuhle bekommen soll!
Als dann mein Mann mit dem Mädchen auf der Bühne Stand und für sie gesungen hat hatte ich Tränen in den Augen .............
Und die ach so Harten Biker haben auch geweint!!!! Das war für mich in meiner Bühnen Laufbahn der Bewegendste Moment in meinen Leben.
Diese Fröhlichkeit dieses Mädchen die Freude das für sie Gesungen wurde ein Starkes und Bewundernswertes Mädchen.

Eure Rocksy
Das geilste Konzert was wir erlebt haben war Bon Jovi 2007 in der LTU Arena. Mit Nickelback im Vorprogramm. Himmel, haben die Jungs da los gerockt. Ebenso begeistert waren wir von Westernhagen im alten Schalkestadion. Und mit ein paar Mädels war ich dann bei PUR in der neuen Schalke Arnea. Hooters in Bochum war auch genial. Absolut enttäuschend für uns war Rod Stewart in der Kölnarena
@********oerg
Das geilste Konzert was wir erlebt haben war Bon Jovi 2007 in der LTU Arena

Nja...auf dem Konzert war ich auch.
War auch nicht mein erstes Bon Jovi Konzert...aber ich glaube mein letztes...ich fand die Karten überteuert und ganz ehrlich...viel ist mit denen nicht mehr los....klar sind die musikalisch Top, das ist keine Frage...aber im Gegensatz zu dem was sie noch vor ein paar Jahren abgezogen haben...*gruebel*
Das ist natürlich immernoch eine Frage des Geschmacks...aber zum Beispiel...die Keep the Faith Tour....hola...das war ein Konzert...da haben die noch Pfeffer im Arsch gehabt... Ich war oder bin ich seit meinem 12. Lebensjahr Bon Jovi Fan aber so langsam langweilen mich die Konzerte, da ich schon im vorraus weiss...so, jetzt sagt er dies, jetzt sagt er das....

Wie gesagt, jeder sieht das anders...*ggg*
Dafür bekommt man ja bei Bon Jovi immernoch was fürs Auge *haumichwech*
Und egal wie alt der gute Jonny wird...der is immernoch legger...*ja*

Ach...Nickelback...die waren an dem Abend mal der absolute Hammer...da muss ich euch recht geben *ja*

*wink*
Cloe
Bon Jovi o war ich traurig wie der sein Harre geschnitten hat da habe ich fast geheult *haumichwech* *rotfl*
Aber das ist uns bleibt ein Leckerchen, grins.
Das geilste Konzert dass ich je gesehen habe war das Rolling Stones
Konzert 2007 in Düsseldorf in der LTU Arena.
KISS
Kiss letztes Jahr...
das die nochmal auf Tour gegenagen sind mit dieser bombastischen Show war ein Highlight welches ich mir nicht mehr erträumt hatte zu erleben...
BAP

Toten Hosen

Terry Hoax

F.i.t.S.

H-Blockx

Wolf Maahn

Stones

AC/DC

Lindenberg

Westernhagen (Zu Pfefferminz- und Hallelujazeiten! Mittlerweile geht mir sein scheinheiliges Gehabe und diese Poserei tierisch auf den Sack. Ich finde es lächerlich und abartig wenn ihn an einer bestimmen Stelle im Konzert grundsätzlich das Publikum zum Weinen bringt.)
Einfach genial
Also eines der genialsten Konzerte habe ich am 24.6.2009 in Gelsenkirchen im Amphitheater gesehen. Dort spielten seit langem mal wieder Dream Theater. Naja is nicht jedermanns Geschmack wenn die Stücke schonmal knapp 20 Minuten dauern und mit ausgedehnten Solis daherkommen. Aber die Instrumetalparts werden durch die zahlreichen Tempowechsel einfach nicht langweilig. Aber die Jungs in dieser Perfektion live zu erleben ist einfach klasse. Leider mussten die Jungs wegen des Lärmschutzes nach 2 Stunden von der Bühne.
Sonst sind auch immer wieder die Konerte von Subway to Sally zu empfehlen, vormallem wenn die Band genötigt wird Julia und die Räuber zu spielen. Live Musik ist doch irgendwie immer schön. Wo kann man sonst ao laut seine Lieblingsmusik genießen *g*

Stechus_Kaktus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.