Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?117
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber dennoch, noch diesen Monat steht für uns der allererste Clubbesuch überhaupt an So viele Gedanken im Kopf und auch so…
zum Thema
Unter Druck fühlen durch sexuelle Vergangenheit des Partners29
Ihr Lieben, ihr kennt es sicher... wenn man in einer Beziehung ist…Ihr Lieben, ihr kennt es sicher... wenn man in einer Beziehung ist, spricht man auch über die Vergangenheit des Partners und die eigene.
Kiss - Dressed to kill, war meine erste. Mein Opa hat mir das Geld gegeben und bin dann flux in nen Plattenladen (jaja, sowas gabs glatt früher noch) und hab mir im zarten Alter von 7 Jahren meine erste Kiss-Scheibe geholt ......
Meine erste dürfte von AC/DC die Back in Black gewesen sein. Wobei ich ja schon meine Prägung weghatte, wurde von meinem Dad mit Zeppelin und Purple großgezogen
waren's auch bei mir: 'dressed to kill',
wobei mich mal interessieren würde, warum bei so vielen 'kiss' als erste den plattenschrank besetzt haben. mhhh....ich rate mal: die meisten von uns haben die scheiben nach dem cover gekauft...masken, makeup und kostüme!!! hammergeil!!!!
so war's auf jeden fall bei mir. was die für mucke machten, davon hatte ich damals keine ahnung...aber nach dem ersten anhören war ich auch musikalisch kiss-fanatiker!!!!
by the way: kennt jemand von euch die tv-doku-soap: 'gene simmons'? viel ist von dem 'rock'n roll-monster' nicht übriggeblieben ;-)))
muss es nicht. Kann mich an die erste Schallplatte erinnern, die ich immer am Plattenschrank meiner Oma gehört habe. War damals auch so um die 5 Jahre alt.
Rote Lippen sollst du küssen und ein Schiff wird kommen.
Hmmmm, hat mich das nun beeinflusst? lach
Lach, muss nicht peinlich sein. Ich bin bei uns ja die Jüngste von 6 Kindern. Und als jüngstes Kind in so einer Grossfamilie hat man ja keien Lobby, grins. Meine Mama hat immer viel gesungen. So konnte ich schon als kleines Mädchen die Caprifischer mitsingen, noch Fragen ?????
Nicht schlagen bitte, aber ich bin direkt mit CD's eingestiegen. Für den elterlichen Plattenspieler hatte ich aber als Kiddy Bill Haley and the Comets als mein eigen (da war ich wohl so um die 10 oder 12) und die erste CD (also so das richtig erste für die eigene Anlage) waren dann gleich 3 Stück auf einmal (Weihnachten sei dank):
Brian Adams - Reckless
Alan Parsons Projekt - Vulture Culture
ZZ Top - Afterburner
Alles andere hatte ich dann als dezentral gelagerte Sicherheitskopien von Freunden auf Kasette, vieles davon habe ich mir aber später als CD gekauft.
meine erste eigene scheibe war etwas gans seltsames. es war vo ALPHAVILL "FOREVER YOUNG§"... ich hatte nie etwas mit rock oder metal am hut bis ich 1984 im radio "JUMP" von VAN HALEN gehört habe.
seit dem bin ich dem ROCK verfallen...
Oh, forever young von Alphaville hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Das war das Lieblingslied meiner Mutter, die leider vor zwei Jahren gestorben ist. Ich hab ihr das damals einige Male auf Kassette aufnehmen müssen. Und als sie starb, hat mein Neffe ihr eine Internetgedenkseite eingerichtet. Mit Bildern von ihrem letzten Geburtstag. Und musikalisch untermalt, mit forever young. Ich kann das Lied nicht immer hören, denn meist weine ich dann.Mal klappt es, mal nicht.
Darum hat dieses Lied eine ganz besondere Bedeutung für mich
Ich melde mich auch mal zu Wort
Alphaville waren ja auch echt geil und speziell Forever Young ein Lied das weit mehr als nur ein eingängigen Sound hat.
Meine allererste Musik-Schallplatte hab ich immer noch, von EUROPA - Hits for young people 21, mit I was made for lovin´you von Kiss und El Lute von Boney M, ...
das muss vor nunmehr gut 30 Jahren gewesen sein !