Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1485 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?117
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Unfälle und Erste Hilfe im BDSM - Erfahrungen und Gedanken?204
Neben meiner Leidenschaft für BDSM bin ich u.a. auch Erste-Hilfe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste eigene Scheibe

Erste eigene Scheibe
Ich werde beim Lesen der Beiträge oft an schöne Ereignisse aus meiner Vergangenheit erinnert - die natürlich alle im Zusammenhang mit Musik stehen. Ich erinnere mich noch genau wie ich dass Taschengeld für meine erste selbst bezahlte LP gespart habe und diese dann rauf und runter gehört habe. Wie ist das bei euch - könnt ihr euch noch an die erste Scheibe erinnern?

Meine erste Scheibe: Mike Oldfield - Tubular Bells - 1973

Marquis
Mike Oldfield
Ich weiß das nicht mehr so genau. Ich war noch sehr jung und es war eine von den Beatles... (wobei die zum dem Zeitpunkt auch schon alt war! *lol*)
Oh ja meine erste Scheibe war von den Rolling Stones, ich hab sie noch muß mal suchen welche das war und von den Beatles die erste Kasette, hab ich glaub auch noch, schaun mer mal
****ry Frau
39.057 Beiträge
oha, meine erste eigene Scheibe..

Dexys Midnight Runners- die LP.. wo das Lied Come on Eileen drauf war.
Ja meine erste Schalplatte war von Elvis Jail House Rock!
Mein Vater liebte Elvis und ich Liebe ihn Heute noch.
Sehr Früh kam ich ihn Berührung mit Janis Joplin,Bob Dylan,Hair ich fand die Musik einfach nur Geil.
Na man darf nicht Vergessen das ich ihn einer Zeit Aufgewachsen bin wo Michael Jackson und Madonna total Angesagt waren und Neue Deutsche Welle.

Gruß Rocksy
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Also meine erste war ein "Erbstück" aus der aufgelösten Platten- und Schellacksammlung meines Onkels

"Der Legionär" von Freddy Quinn 1958

meine erste selbst gekaufte war wenn ich mich recht erinnere "Rock n Roll Gipsy" von Hellen Schneider
Nachdem ich im zarten alter von 10 schon ein revoluzzer war, und im Internat 98% Beatlesfans waren, mein Vater Amerikaner war, war ich selbstverständlich Stonesfan......also waren die Platten meines Daddys auch meine Platten.... ergo........ irgendwas von den Rolling Stones....wurde dann mit der zeit härter und gipfelte damals in Iron Butterflys In A Gadda da Vida
keep on rockin´
In a Gadda da Vida hatten wir sogar in der Schule im Musikunterricht, das Ding war 17Minuten lang, dreimal gehört war die Stunde rum, hihi
In a Gadda da Vida ist schon Richtig Geil für mich die öfters mal sich am Schlagzeug Abreagiert ist der Song ein Absolutes muss.
Hauptsache die Hühner von meinen Nachbaren Krähen im Takt *haumichwech* *rotfl*

Was noch eins meiner ersten Lieder war die ich geliebt habe Eye of the Tiger des hat so einen Geilen Gruf

Gruß Rocksy
***rm Frau
401 Beiträge
meine
war the beatles,haben in tschechien in verborgenen gehört,war verboten,es war nur geil,sie begleiten mich immer noch
Vergangenheitsbewältigung :-)
Vor wenigen Tagen noch wurde ich bei YouTube fündig:
Es gibt tatsächlich ein Video der Honeycombs mit "Have I The Right" - und das war die allererste Single, die ich mir vom eigenen Taschengeld kaufte.

Mein erstes selbst erstandenes Album war "Around and Around" von den Rolling Stones... die deutsche Ausgabe des 2. Stones-Albums "12 x 5".

Und auf die Gefahr, daß ich mich nun oute: In der gleichen Verkaufstüte war auch "Eine Kleine Nachtmusik" von W. A. Mozart...
Ich sage ja immer: Für mich ist keine Schublade groß genug! *zwinker*

Burghard
für Frau Stürmchen - weil doch bald Weihnachten ist!
Da gibbes nix zum outen... die ollen klassiker waren die Rocker der damaligen zeit..... Da gibt(gab) es die Gruppe "Sky" die hat ne Menge Klassiker als Rockversion auf den Markt gebracht... absolut Weltklasse: Toccata von Bach als Rockversion........einfach nur Wow
keep on rockin´
öm
*rotwerd*

ich glaube meine erste schebe war von abba......

lg der bassmann
Meine erste Scheibe war,(passt auch nicht wirklich)
Cutting Crew

und

Ärzte Live

Davor gab es immer nur Kassetten von Eltern!
Mozart ist doch nicht schlecht wenn man es so mal Betrachtet würde es ohne Mozart, Beethoven und co keine Musik geben .........
Und auch Klassische Musik mit Rock kann eine ganz andere Seite Eröffnen auch das muss man mal gehört haben.

Gruß Rocksy
*******_nw Mann
101 Beiträge
@marquis777
si gegrüsst, das war auch meine erste Scheibe ;-))
Jetzt bitte nicht lachen. Meine erste selbst gekaufte Single war Daddy Cool von Boney M. Die fiel dann irgendwann meinem klaien Neffen in die Hand und dann war sie kaputt. Dann gab es erst mal keine Singles. Aber dann, 1979 hab ich dann angefangen , mir Platten zu kaufen. und meine erste Single damals war Hiroshima , von Wishful Thinking. Immer noch hörenswert
Keiner Lacht hier aus mir *haumichwech*
Grüßli Rocksy
na
dann lach ich mal mit

*haumichwech*
@********mann

Naya ich hatte auch so meine Musikalischen Sünden fand Madonna mal Richtig gut grinssssssss

Gruß Rocksy
wow
@****sy, ich finde prince immer noch als richtigen musikkünstler.

lg

der bassmann
Nach der Beschereung und gestern ist unsere Sammlung um insgesamt 4 cd s erneuert worden. Das heisst, ichde nun mal wieder alle cd s raus suchen und neu einsortieren. Ja, das ist halt ein Tick von mir, lach.Die stehen ja alphabetisch im Schrank sortiert
tja
ich handhabe das mitlerweile anders,
sammle meine musik auf einer externen festplatte.

da sortiert siech alles selber.

lg

der bassmann
Wir sind da ja eher altmodisch und hören keine Musik über den pc. Chrissy zockt ja auch, und da stören dann die Hintergrundgeräusche, lach. Mal ganz abgsehen davon, das ein dau wie ich auch Schwierigkeiten hätte, die Musik auf der festplatte wieder zu finden, grins. Ich muss eine cd auspacken können, das Booklet rausholen
****ry Frau
39.057 Beiträge
@Basseman
ich finde prince immer noch als richtigen musikkünstler

*danke**knutsch*
ich bin ja ein bekennender Prince Fan*sabber*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.