Naja was heißt Kenner, ich ahbe halt alle Studioalben, die Song Remains the same und die BBC Sessions. Die hätte ich nicht gekauft wenn ich sie nicht mögen würde, aber ich gehöre auch nicht zur ichbindergrößtelebendeLed ZeppelinFanalleanderenBandssindscheiße Fraktion.
Ich finde die BBC Live CD bringt ihre ursprüngliche Kraft und Energie mehr heraus als die Remains the same, in der das schaut mal was wir können deutlicher hervor tritt. Led Zeppelin haben immer irgendwie eine Kraft und einen Druck entfaltet, der nicht aus größeren Boxen oder wir spielen härter hervorrührt.
Tja wenn ich Plants Stimme hätte...
Wahrscheinlich würde ich schon nen fortschritt machen, wenn ich Gitarre spielen könnte wie Plant und Singen wie Page.
Finde von den Studioalben das 2 und dritte am besten. Besonders schön ist immer noch, das Generationen von Gitaristen versuchen genauso zu klingen wie auf der II und dazu an ihrer Paula rumschrauben, nur das das Album mit ner Tele aufgenommen wurde.
Viel Spaß beim in die Materie einarbeiten, wenn ich mir überlege wie schön das wäre eine Led Zeppelin Album noch mal neu und unverbraucht zu entdecken, kann ich dich fast darum beneiden.