Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1485 Mitglieder
zum Thema
Bi-Frauen ausserhalb der "Szene" kennenlernen.....141
Funktioniert das eigentlich? Erstmal ein dickes Kompliment an unser…
zum Thema
Dessous für XXL-Frauen, wie setzt ihr eure Formen in Szene?128
Viele Beiträge in unserem Forum beweisen, auch mollige Frauen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen in der Rockmusik

uuh, genauso wie bei kerlen kann ich mir bei weiblichen musikerinnen einfach keine namen merken .. ausser doro .. *mrgreen*

aber weibliche musiker rocken einfach. vor allem auf der bühne. da wird so ein träges "ich steh nur poser-haft da und schau grimmig"-metal konzerte richtig lebendig. letztes aktives beispiel war candace kucsulain von walls of jericho die ich in köln sah. metalcore ist ja per se nur blödes geknüppel (jaja, steinigt mich *mrgreen*) .. aber die frau hat eine power auf die bühen gelegt, das war schon beeindruckend.

ebenso ein paar wochen zuvor girl school. total geil. da fand ich musikalisch die vorband besser als den hauptact (anvil) ... *mrgreen*
melissa etheridge

übrigens meine absolute lieblingssängerin

na aber!
Juliette Lewis

Oder die Sängerin (komme gerade nicht auf den Namen) von The Kills:

Beide schon life erlebt und beide haben eine unglaubliche Power auf der Bühne!!!
hab noch eine

sandra nasic leadsängerin von guano apes
****nka Frau
6 Beiträge
Ja wie schon des öfteren erwähnt, Sandra Nasic, zum Glück haben die sich wieder vertragen und basteln an einem neuen Album.

Oder auch Kittie, errinnert sich noch wer an die, mit ihrem Wahnsinnslied Brackisch.

Aber wenn hier schon Christina Stürmer gefallen ist, darf ich auch Judith Holofernes und Jennifer Weist sagen, wobei die viel toller sind

Und Gwen Stefani, zu ihren guten No Doubt-Zeiten, ich sach nur Ex-girlfriend
******s86 Mann
55 Beiträge
Generell sind Frauen in der Rockmusik eine ganz wunderbare Sache.

Von den bisher so genannten sind mir Lita Ford, Doro, Juliette Lewis, Melissa Etheridge und Nina Hagen wohl am liebsten.

Auch wenn's ein wenig Pop ist finde ich Jennifer Rostock ganz großartig. Auch die gute Janine „Jini“ Meyer von Luxuslärm ist für ihr schnuckeliges Aussehen ne ordentliche Rampensau. Und wenn wir schon bei Rampensäuen sind, darf man Amber von BugGirl nicht außen vor lassen. Noch recht unbekannt, aber mein lieber Scholli...mal hier gucken:

Was mich allerdings immer ein wenig beunruhigt, sind Frauen die dem gutturalen Gesang anheim gefallen sind. Angela Gossow von Arch Enemy hab ich dieses Jahr beim Wacken gesehen und irgendwie gruselig. So ne hübsche, zierliche Frau und dann so ein Geröhre *g* Aber irgendwie auch geil!
*******ate Mann
225 Beiträge
ICH MAG FRAUENPOWER
deshalb....

Amy Lynn Hartzler - Evanescence
Anneke van Giersbergen - Agua de Annique (EX The Gathering)
Anette Olzon - Nightwish
Sharon Janny den Adel - Within Temptation

Dann noch einige "Klassiker" wie z.B.

Sabrina Classen - Holy Moses (allerdings nicht mein Fall, zuviel Gegröhle)
Patti Smith
Doro sowieso (wobei ich sie bei den alten Warlock Songs lieber mochte)
und ROCK GODDESS (reine Frauen Formation) kennt wahrscheinlich kein Schwe*** mehr.

Für die POP - Rocker hätte ich noch PINK & Kelly Clarkson im Angebot.

In diesem Sinne....

BANG YOUR HEAD !!!
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alannah Myles, daß Album von 1989 war spitze
und nicht zu vergessen die große Janis Joplin
der Rock-Klassiker...
für mich Girlschool - Watch Your Step (Grindhouse)schon jetzt ein Rock-Klassiker *ggg*

sowas in der Art(Video) gibt es heute nicht mehr... *traurig*

geile Rockmusik,wilde Autojagd und ein Schuss,Sex(das Girl auf der Haube!)dabei!!! *freu2*

zu sehen ist der Clip & More natürlich auf meiner Very Best of Rock/Balladen-Youtube Seite,mit dem Nick:ItsMagic1 *top2* *spitze*
******hen Mann
1.876 Beiträge
Tina Turner
Liebe Freunde,

mir fällt da Suzi Quatro ein, oder Helen Schneider, oder Joan Jett,
oder Melissa Etheridge, oder Janis Joplin, oder Kim Carnes, oder
Doro, oder Gianna Nanini, oder Blondie, oder Kim Wilde, oder ich muss
auch zugeben NENA, verzeiht, natürlich Tina Turner, wie kann man so
eine Frau vergessen, Bette Middler, oder auch irgendwie Hildegard
Knef, war zwar keine Rockröhre, aber Extrabreit hat sie eingebunden.

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Tina Turner Fan, aber ich glaube,
es wird sehr schwierig sein, ihr das Wasser zu reichen.

Liebe Grüsse Cattani.
Joanna Dean...Sass Jordan
...war ende der 80iger auf einem level mit Janis Joplin klang wie die die weibliche antwort af David Coverdale.

Sie Hatte zwei richtig gute solo scheiben und sang dann später bei Bad Romance...

Die erste scheibe hat eine geniale version von Gimme shelter von den stones auf ihrer HP gibts ein duett mit Cinderella vom farm aid konzert da spielen sie Love hurts...einfach mal antesten...

oder zieht euch Misbehavin von ihr rein die nummer ist sex pur....kannst interessierten auch gerne als mp3 schicken oder guckst du youtube
*******ody Mann
76 Beiträge
ich muss dabei immer an die sängerin von mothersfinest denken, die frau geht aber wie schmitzkatze, hat eine hammer röhre und wenn das nicht alleine schon eine berechtigung darstellt das rock keine reine männer domäne ist, dann werd ich schwul!! wer kennt nocht jingo de luch, auch eine hammer frau als front"mann"! dann sind da noch die horropops, skan anansi....und und

ach ja und nicht zu vergessen, tokio hotel !
Ja genau...Janis Joplin,Doro,Nina Hagen,Tina Turner,die Sängerin von Nightwish usw....man kann sie garnicht alle aufzählen...Ich höre so einige gern.Am liebsten ja Doro...Mir gefällt auch die Stimme von Bonny Tyler....Bei Doro find ich super,das es mal was deutsches ist,genau wir bei Nina Hagen.... *top* Gibt es viel zu wenige von!!!!
Woman Power
Robin Beck
Anette Olzon
Tarja Turunen
Lita Ford
Joan and Jett
*******s70 Paar
425 Beiträge
frauenpower
Meine Favoriten:
Janis Joplin und Doro Pesch. Hammergeile Stimmen!!!!!!!!!!!!!
Jutta Weinhold
ZED YAGO

habs schon mal gepostet

HELLION - Upside-Down Guitar Solo & The Hand ann boleyn

passt auch wunder bar zu intros . lg roxy
****nte Mann
1.877 Beiträge
Helen Schneider

Abgesehen von den schon hier genannten großartigen Musikerin, gehört auf jeden Fall noch Gwen Stefani dazu!!!! Wurde, wenn ich das richtig gesehen habe, hier noch nicht erwähnt..
*******pbg Mann
219 Beiträge
Frauen in Rockmusik
Doro Pech ist dev eine der Vorreiterinnen in der Rock und Metalszene
was ja über 20 Jahre Bühnenerfahrung beweist Nationale und Internationale Erfolge sprechen für sich.

Aber es gibt auch noch die Jungen Ladys of Rock
Amanda Somerville die Amerikanerin wirkte als Songschreiberin bei
Der Rock Oper Aina – Days of Rising Doom mit

Gastauftritte bei Epica, After Forever , Ed Guy, Avantasia usw
Projekte Kiske/Somerville mit ex Helloween Michael Kiske und Gast Mat Sinner

Aktuell Trillium ihr eigenes Bandprojekt

oder die Frontfrau von Epica Simone Simons natürlich nicht zu vergessen
Tarja Turunen oder Liv Kristine von Leaves Eyes

So könnt ich jetzt weiter machen was die Ladys of Metal angeht

Gibt einfach viele neue Bands mit Mädels
**********ierde Paar
16 Beiträge
Nicht zu vergessen Wendy O'Williams, ehemals Plasmatics-Sängerin, hatte als Solokünstlerin in den 80ern ein paar gute Metalscheiben rausgebracht.
Ein echter Knaller war die Girlband Rockbitch, vor allem wegen der Liveshows *zwinker* !
******hen Mann
1.876 Beiträge
Patty Smith
Ich weis nicht, ob sie schon hier erwähnt wurde, aber ich finde die
Frau echt super.

LG. Cattani.
****nte Mann
1.877 Beiträge
Janis Joplin

also...
...für mich sind Angela gossow von arch enemy und Sandra nasic die besten Sängerinnen!...wobei die Angela auch noch am besten aussieht *ggg*
**********nrock Mann
1.474 Beiträge
Katzenjammer Värttinä
Da kräuseln sich einem schon ein wenig die Zehennägel , wenn Nena und Kim Carnes etc. als "Rockröhren" durchgehen ........, aber dann darf ich auch ohne schlechtes Gewissen ein wenig in den folkrockigen Bereich gehen und auf KATZENJAMMER , VÄRTTINÄ und die Legende schlechthin CAROLE KING hinweisen .
Echter Rock findet sich bei SKUNK ANANSIE !
Ich erwarte eine Flut an "Gefällt-mir"s und "Danke"s .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.