sehr gute frage...ich kann mich tatsächlich nicht an einen speziellen augenblick oder an ein ereignis erinnern, der/ das mich mit der rockmusik zusammengebracht hat.
ich weiß noch, dass ich in meiner klasse immer anders war, wenn es um musik ging. damals war techno im kommen und ich konnte damit überhaupt nichts anfangen. später dann kamen diese ganzen boybands und ich muss, peinlich berührt ob dieser phase in meinem leben, gestehen, dass ich fan der einen oder anderen gruppe war...
aber neben dieser geschmacksverirrung hatte ich schon immer gefallen an sogenannten oldies.
ich hab erinnerungen, dass ich als kind allein in der küche auf einem stuhl vor dem radio saß und dieser "oldiemucke" zugehört habe. ich saß einfach vor dem radio und hörte zu. in der klasse war ich damit total uncool und lebte hinter dem mond...
ich erinnere mich an besuche bei meinen großeltern, an das gästezimmer, in dem ein radio stand. ich schloss die tür hinter mir und drehte am knauf, solange bis die richtige musik lief - damals hab ich das erste mal die beatles gehört. damit konnte ich stunden verbringen
das sind momente, an die ich mich wirklich erinnern kann, ich seh's praktisch vor mir.
ich denke, dann führte einfach eins zum anderen. man hört eine band, will ähnliche sachen kennenlernen und forscht nach.
viel hab ich auch von einem ehemaligen chef gelernt. er hat mir öfter musiktips gegeben, er "kam aus der zeit" und hatte viele selbst erlebte geschichten drauf, die ihm meine bewunderung einbrachten.
ach ja ... rock erreicht unmittelbar mein innerstes. der rhytmus, die gitarren, das hat einfach drive - kann's gar nicht in worte fassen.
darüber denk ich wohl nochmal nach,
gruß,
paisley!