Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1485 Mitglieder
zum Thema
Frauen im kurzen Rock und dazu Stiefel -- Teil 2 --449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Frauen im kurzen Rock und dazu Stiefel206
Heute auf der Arbeit hatten wir ein streit thema.Was haltet Ihr davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von Deutschem Rock?

Was haltet Ihr von Deutschem Rock?
Hallo Ihr Rockfans :-)))

Mich würd mal interessieren was Ihr von Deutschem Rock haltet bzw. was Euch da für Bands einfallen???

Was habt Ihr für Lieblingssongs bzw. bands???

Greeeetss
Nathi
more
*******r41 Mann
234 Beiträge
viel
ob Scorpions, Running Wild , Helloween Victory nur um ein paar zu nennen die ahbens eauch drauf und sind im ausland erfolgreicher als hier;-)
********inge Paar
25 Beiträge
Na da gibts schon einige.....
Also für mich..... wenn ihr es unter deutschen Rock zälen lasst.....Karat.....Über sieben Brücken mußt Du gehen.... Herbert Grönemayer..... Pur........Usw.

Da gibts wirklich einiges...........

Ps: Das wär doch gleich mal ne Party wert.....*lol*

Lg; Alex

*huhu* *g*

jeppie klaro gilt das *zwinker* Ich meinte mit diesem Thread ja auch in erster Linie Deutsch - Singende Bands ;-)))

Greetzzzzzz
Nathi
weil ich grad auf der klampfe gespielt hab...
...darf man die Onkelz auch ned vergessen oder Bands wie Megaherz, Eisbrecher, Rammstein, Silber, Schandmaul, In Extremo

oder auch Pink Cream 69, Casanova, U.D.O., Primal Fear, Skew Siskin,

Axel Rudi Pell, Sinner,

wir haben schon geile deutsche Bands:-)))
********inge Paar
25 Beiträge
Ja die Onkelz war bzw. sind schon klassiker....*lol* Bzw. der W..... der jetzt ja alleine weiter macht.....
Obwohl die Stimme von ihn ned wirklich das ware ist.... finde zumindestens ich.....
Ohrenfeind!!!!!!!!!!!!
Sehr hörentwert ist auch die Hamburger Band Ohrenfeind

die deutsche antwort auf AC/DC echt coole texte und gute musiker, sehr zu empfehlen.

und was wir gern auf Rock Partys spielen ist "aber bitte mit Sahne" von Tom Anglripper *gg*
*********4more Paar
14 Beiträge
Wenn kölsch deutsch ist...
...dann finde ich BAP genial ;-)). Wolfgang Niedecken ist ein genailer Künstler mit vielen Facetten. Er hat auch schon mit dem Boss (B. Springsteen) gespielt und traut sich auch an Klassiker wie Bob Dylan ran.
BAP habe ich schon mehrmals live erlebt und würde immer wieder auf ein Konzert gehen.
Tipp: Wenn man oft genug die Lieder von BAP anhört, versteht man auch den Text.
Ciao
******968 Mann
267 Beiträge
Auch wenn sie nicht Deutsch singen: Vergesst bitte Accept nicht und Michael Schenker!
In Sachen deutsch singende Bands: An erster Stelle natürlich BAP (zählt Kölsch noch als Deutsch *gg*) und die Toten Hosen! Nicht unbedingt Rock, aber auch erwähnenswert: Haindling, Wolf Maahn, Heinz Rudolf Kunze und Konstantin Wecker.
der haindling..
...kommt aus haindling lach das it in der nähe von uns und der hans Jürgen Buchner ist cool...

klar accept gehören dazu und ja steinigt mich jetzt ich steh auf westernhagen allerding nur bis zu der Platte Halleluja danch war er mir zu "angepasst" und zu seicht:-(((
******968 Mann
267 Beiträge
@****alk: In Sachen Westernhagen stimme ich Dir voll und ganz zu. Die alten Sachen bis Hallelujah sind wirklich groß, die neueren habe ich mir gar nicht mehr zugelegt, nicht mein Ding. Und Hans-Jürgen Buchner ist in der Tat ein ganz Großer, sowohl im Studio, als auch Live.

Mir ist noch was Deutschen eingefallen: Kennt jemand noch die Schroeder Road Show? Und dann noch die Rodgau Monotones. Die hab ich erst Ende November in Nürnberg mal wieder gesehen, die rocken immer noch richtig ab, inclusive gelungenem Highway to Hell-Cover.
ja die
....rodgau monotones ind immer noch klasse....:-)))

und SPLIFF darf man auch ned vergessen die waren soooo genial:-))
******968 Mann
267 Beiträge
Übrigens gibt es von den Rodgaus ein (relativ) neues Album mit dem bezeichnenden Titel "Ein Leben für Lärm" Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!
Spliff zu vergessen wäre in der Tat eine nicht wieder gutzumachende Sünde gewesen!
Dann lege ich hier noch mit Selig, den Lassie Singers und den Alt-Rock'n'Rollern der Spider Murphy Gang nach
*********4more Paar
14 Beiträge
Und große Anerkennung an...
...die nicht komerziellen deutschen Bands, welche nur aus Lust und Spass am Musizieren deutschen Rock spielen. Der Mainstream wird meines Erachtens viel zu sehr überbewertet. Ich finde es einfach nur genail, wenn sich ein paar Leute zusammen tun und in der Freizeit guten Rock fabrizieren. Und wenn diese Bands dann auch noch in kleinen Konzerten uns mit ihren Künsten beglücken super. Kompliment an alle Musiker, egal aus welcher Musikrichtung.
Ciao
Da gibt es für mich an erster Stelle Rammstein...
Subway to Sally kann man mit ihrer mitteralterlichen Musik auch mal erwähnen...
nun liebe leute
bei deutschrock muß ich ehrlich gestehen bin ich sehr eigener meinung.

es gibt nur eine handvoll guter deutschrocker, aber die meisten sind grotten schlecht....

also ich find das sehr schwierg, da gibts bands die nur ein bis 2 gute stückchen in ihrem sortiment haben

der bassmann
*****tte Frau
359 Beiträge
grobschnitt ?
also , ich bin immernoch riesen grobschnitt-fan ! spliff waren auch echt jut , extrabreit würde man heute wohl auch eher als rock bezeichnen ( wobei ich am liebsten die ersten 3 alben höre und diese für mich definitiv punkrock sind ) , streetmark , eroc , embryo , can , guru guru , wobei hier doch einiges richtung kraut-prog-psychedelicrock geht ... tu' mich da immer unheimlich schwer mit den "schubladen" , für mich rockt immer alles was ich mag *zwinker*
und die böhsen onkelz mag ich inzwischen auch sehr gern' - es lohnt sich richtig hinzuhören !
******968 Mann
267 Beiträge
Zählt Schweiz auch?
Es ist zwar keine deutsche Band, aber sie singen zumindest so was Deutsch-ähnliches *gg* nämlich Schwyzerdüütsch: Die Schweizer Formation "Züri West" um Kuno Lauener. In Deutschland wohl vor allem wegen der Sprache kaum bekannt, in der Schweiz aber seit vielen Jahr wohl mit "Kultstatus" bedacht. Ich kanns nur empfehlen und wenn man die Texte auf dem Covers mitliest - was sich lohnt - kommt man auch als Franke (in meinem Fall) mit. Lauener hat einfach eine wunderbare Gabe, kleine (Alltags-)Geschichte erzählen zu können, aber auch kritisches zu schreiben
ja, bei den punk rock bands gab es in den 80igern ein paar richtig gute die so im untergrund tätig waren, wie z.b. die gruppe hass...

der bassmann
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Ich vertshe hier jetzt nur mal deutsprachige Bands darunter, allen voran komischer Weise noch ungenannt Ton,Steine, Scherben.
Die frühen Sachen von Tocotronic, keine Ahnung ob das noch Klassik-Rock ist? aber ich finde sie gut, ebenso die Sterne.
*****tte Frau
359 Beiträge
ton steine scherben
hätte ich sofort genannt *g* - dachte das passt nicht in klassikrock ... absolut einmalig und unvergleichbar ! zwar nicht die gleiche ecke , aber rio reiser solo steht hier auch gewollt in der plattenkiste ... der mann war einfach wunderbar - r.i.p. !

ich kann mich noch gut erinnern - daniel küberböck , oder wie der idiot heisst , hat könig von deutschland gesungen und dabei im video auf rio's grab getanzt - ich war völlig schockiert!!! , dafür gehört der eingesperrt ( ich hatte da sogar noch andere dinge im kopf ) !

GEHT GAR NICHT !!!
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Das habe ich zum Glück nicht gesehen. Ich frag mich gerade ob Rio das nicht so anarchisch gefunden hätte das ers gemocht hätte.
TSS werden zwar immer zum Punk gezählt aber von der Musik her finde ich es eindeutig Rock aber Musikkategorien gibt es eh zuviele, gut und schlecht würde völlig ausreichen.
********9_by Mann
210 Beiträge
Kennt/kannte jemand von Euch die (guten, alten...) BRINGS?
...die waren klasse!!! zumindest, bevor sie dann "karnevals-musik-bringt-uns-viel-mehr-kohle-musik" gemacht haben...
das waren teilweise die kölschen BON JOVI, echt... und geile jungs, mit denen konnte man auch richtig gut einen (mehrere) heben nach dem gig... habe (in zwei versch. formationen) in München mal vor ihnen gespielt... gute, alte zeit, lang lang her...!!!
sorry
mir leider völlig unbekannt.

lg

der bassmann
******968 Mann
267 Beiträge
Na klar kenne ich die Brings noch, habe sogar noch zwei alte CDs "Zwei zoote Minsche" (1991) und "Kasalla "(1992). Danach kam irgendwie nicht mehr viel, das ernst zu nehmen war, oder?

Wenn wir schon bei alten deutschen Bands sind:
Kennt jemand noch Cats TV und Die Crackers?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.