Frauen im kurzen Rock und dazu Stiefel -- Teil 2 --449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 14 seiten fasst und so langsam die...
zum Thema
Frauen im kurzen Rock und dazu Stiefel206
Heute auf der Arbeit hatten wir ein streit thema.Was haltet Ihr davon…Heute auf der Arbeit hatten wir ein streit thema.Was haltet Ihr davon, wenn Frauen einen kurzen Rock und Stiefel...
Also für mich..... wenn ihr es unter deutschen Rock zälen lasst.....Karat.....Über sieben Brücken mußt Du gehen.... Herbert Grönemayer..... Pur........Usw.
Ja die Onkelz war bzw. sind schon klassiker.... Bzw. der W..... der jetzt ja alleine weiter macht.....
Obwohl die Stimme von ihn ned wirklich das ware ist.... finde zumindestens ich.....
...dann finde ich BAP genial ;-)). Wolfgang Niedecken ist ein genailer Künstler mit vielen Facetten. Er hat auch schon mit dem Boss (B. Springsteen) gespielt und traut sich auch an Klassiker wie Bob Dylan ran.
BAP habe ich schon mehrmals live erlebt und würde immer wieder auf ein Konzert gehen.
Tipp: Wenn man oft genug die Lieder von BAP anhört, versteht man auch den Text.
Ciao
Auch wenn sie nicht Deutsch singen: Vergesst bitte Accept nicht und Michael Schenker!
In Sachen deutsch singende Bands: An erster Stelle natürlich BAP (zählt Kölsch noch als Deutsch ) und die Toten Hosen! Nicht unbedingt Rock, aber auch erwähnenswert: Haindling, Wolf Maahn, Heinz Rudolf Kunze und Konstantin Wecker.
...kommt aus haindling lach das it in der nähe von uns und der hans Jürgen Buchner ist cool...
klar accept gehören dazu und ja steinigt mich jetzt ich steh auf westernhagen allerding nur bis zu der Platte Halleluja danch war er mir zu "angepasst" und zu seicht:-(((
@****alk: In Sachen Westernhagen stimme ich Dir voll und ganz zu. Die alten Sachen bis Hallelujah sind wirklich groß, die neueren habe ich mir gar nicht mehr zugelegt, nicht mein Ding. Und Hans-Jürgen Buchner ist in der Tat ein ganz Großer, sowohl im Studio, als auch Live.
Mir ist noch was Deutschen eingefallen: Kennt jemand noch die Schroeder Road Show? Und dann noch die Rodgau Monotones. Die hab ich erst Ende November in Nürnberg mal wieder gesehen, die rocken immer noch richtig ab, inclusive gelungenem Highway to Hell-Cover.
Übrigens gibt es von den Rodgaus ein (relativ) neues Album mit dem bezeichnenden Titel "Ein Leben für Lärm" Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!
Spliff zu vergessen wäre in der Tat eine nicht wieder gutzumachende Sünde gewesen!
Dann lege ich hier noch mit Selig, den Lassie Singers und den Alt-Rock'n'Rollern der Spider Murphy Gang nach
...die nicht komerziellen deutschen Bands, welche nur aus Lust und Spass am Musizieren deutschen Rock spielen. Der Mainstream wird meines Erachtens viel zu sehr überbewertet. Ich finde es einfach nur genail, wenn sich ein paar Leute zusammen tun und in der Freizeit guten Rock fabrizieren. Und wenn diese Bands dann auch noch in kleinen Konzerten uns mit ihren Künsten beglücken super. Kompliment an alle Musiker, egal aus welcher Musikrichtung.
Ciao
also , ich bin immernoch riesen grobschnitt-fan ! spliff waren auch echt jut , extrabreit würde man heute wohl auch eher als rock bezeichnen ( wobei ich am liebsten die ersten 3 alben höre und diese für mich definitiv punkrock sind ) , streetmark , eroc , embryo , can , guru guru , wobei hier doch einiges richtung kraut-prog-psychedelicrock geht ... tu' mich da immer unheimlich schwer mit den "schubladen" , für mich rockt immer alles was ich mag
und die böhsen onkelz mag ich inzwischen auch sehr gern' - es lohnt sich richtig hinzuhören !
Es ist zwar keine deutsche Band, aber sie singen zumindest so was Deutsch-ähnliches nämlich Schwyzerdüütsch: Die Schweizer Formation "Züri West" um Kuno Lauener. In Deutschland wohl vor allem wegen der Sprache kaum bekannt, in der Schweiz aber seit vielen Jahr wohl mit "Kultstatus" bedacht. Ich kanns nur empfehlen und wenn man die Texte auf dem Covers mitliest - was sich lohnt - kommt man auch als Franke (in meinem Fall) mit. Lauener hat einfach eine wunderbare Gabe, kleine (Alltags-)Geschichte erzählen zu können, aber auch kritisches zu schreiben
Ich vertshe hier jetzt nur mal deutsprachige Bands darunter, allen voran komischer Weise noch ungenannt Ton,Steine, Scherben.
Die frühen Sachen von Tocotronic, keine Ahnung ob das noch Klassik-Rock ist? aber ich finde sie gut, ebenso die Sterne.
hätte ich sofort genannt - dachte das passt nicht in klassikrock ... absolut einmalig und unvergleichbar ! zwar nicht die gleiche ecke , aber rio reiser solo steht hier auch gewollt in der plattenkiste ... der mann war einfach wunderbar - r.i.p. !
ich kann mich noch gut erinnern - daniel küberböck , oder wie der idiot heisst , hat könig von deutschland gesungen und dabei im video auf rio's grab getanzt - ich war völlig schockiert!!! , dafür gehört der eingesperrt ( ich hatte da sogar noch andere dinge im kopf ) !
Das habe ich zum Glück nicht gesehen. Ich frag mich gerade ob Rio das nicht so anarchisch gefunden hätte das ers gemocht hätte.
TSS werden zwar immer zum Punk gezählt aber von der Musik her finde ich es eindeutig Rock aber Musikkategorien gibt es eh zuviele, gut und schlecht würde völlig ausreichen.
Kennt/kannte jemand von Euch die (guten, alten...) BRINGS?
...die waren klasse!!! zumindest, bevor sie dann "karnevals-musik-bringt-uns-viel-mehr-kohle-musik" gemacht haben...
das waren teilweise die kölschen BON JOVI, echt... und geile jungs, mit denen konnte man auch richtig gut einen (mehrere) heben nach dem gig... habe (in zwei versch. formationen) in München mal vor ihnen gespielt... gute, alte zeit, lang lang her...!!!
Na klar kenne ich die Brings noch, habe sogar noch zwei alte CDs "Zwei zoote Minsche" (1991) und "Kasalla "(1992). Danach kam irgendwie nicht mehr viel, das ernst zu nehmen war, oder?
Wenn wir schon bei alten deutschen Bands sind:
Kennt jemand noch Cats TV und Die Crackers?