Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1516 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let the Music do the Talkin`

Let the Music do the Talkin`
so leute wer war musikalisch geshen euer wichtigster Einfluss?

Wer heut euch zum Singen - Gitarre-, Bass_, Schlagzeugspielen gebracht?

Jeder hat ja seine Helden wer sind euere?

wir sind gespant:-)))
da ich
selbst ein held bin, brauch ich keine anderen helden hehe
quatsch, ich spiele kein instrument, hab aber mal in ner band gesungen, bei mir wars Mr. BON SCOTT
Ganz klar: Der Opa wars
Kein Scherz: Mein seliger Großvater war ein begnadeter Jazz-Virtuose... auf der GEIGE!
Logisch, daß Klein-Burghard das auch erlernen wollte. Nur blöd, daß ebenjener Hosenmatz zur gleichen Zeit diese coolen Typen in der TV-Glotze bewunderte, die mit Gitarren vor dem Bauch mehr oder weniger lässig abrockten.

Also wurde Opas heißgeliebte Violine kurzerhand "umfunktioniert".
Großvater sah es zunächst mit Grausen - schaltete dann aber schnell um und spendierte seinem Enkel die allererste Gitarre.

Also ist mein Opa auch MEIN HELD - bis heute hat sich nix daran geändert! *g*
*opa*

Burghard
kann ich verstehen...
...mein opa war ein begnadeter sänger gitarrist und klavierspieler...na ja und dann kamen irgendwann KIss und ACE FEHLEY *lach* da mußte die erste les paul sunburst her*lol*

Aber mein größer einfluss auf der Gitarre ist einfach GEORGE LYNCH weil er das vertritt was mir an der rock gitarre gefällt und er nicht nur eine geier solo gitarrist ist ist sondern auch den groove und blues sowie auch flamenco einflüße hat...

Mir gefällt das dass er nicht nur im rock und Metal zuhause ist sondern auch fusion modern rock usw spielt und uch neuen einflüssen her offen ist....
********9_by Mann
210 Beiträge
da gibts n paar...
Steve Harris/Maiden, am BASS
VOC.: Bon Scott, Freddie Mercury, David Coverdale...
Guitar: Angus Young, Brian May, Eddie Van Halen, Steve Morse
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Ich habe Jahrelang immer zwei Wochen gitarre gespielt und dann zwei Jahre nicht, weil mir die lieder aus irgendwelchen Lernbüchern nicht gefielen und ich sie gar nicht können wollte, oder ich mit Bands wie Led Zeppelin oder Ten Years After zu hoch gegriffen habe zum Einstieg also schnell demotiviert war.
Bis ich dann die gute LIVE Rust von Neil Young gekauft habe. Die Leider sind der Hammer, und sie waren selbst für Anfänger spielbar. Daher danke Neil.
Natürlich haben mich ansonsten viele beeinflusst, vor allem Rory Gallagher, Peter Green, Paul Kossoff usw.
Footsteps
Der beste Freund meines Vaters hat mich zum Klavier gebracht! Der Typ spielte ein klasse Boogie-Piano und dieser Sound und die Virtouosität seiner Hände haben bei mir damals echte Stürme der Begeisterung ausgelöst.
Bis ich allerdings selber so weit war, den Boogie zu spielen, durchlief ich die harte und oftmals auch ermüdende Schule der grossen Klassiker (Mozart, Bruckner, Beethoven, Bach etc.)
Zur Gitarre hat mich E.C. inspiriert - bin aber beim "Lagerfeuergitarristen" stehen geblieben und zum Bass kam ich durch meinen Bruder - in Ermangelung eines Bassisten in unserer "Tanz-Mix-Band". (Der Herr Catwalk wird sich sicherlich noch daran erinnern, gell Hansi!)
Bass idole:
Steve Harris, Dusty Hill, Leon Wilkeson, Donald "Duck" Dunn, Nathan East oder auch Marcus Miller (unter anderem bei David Sanborn).
Ach ja, bevor ich es vergesse: Zur guten alten Blockflöte wurde ich von meiner Mutter gezwungen *motz*
hast du da jetzt ..
....nicht die "wumba" vergessen*gg*??
WUMBA???
War das dieses kurze, aber dafür heftige Intermezzo in der Jugendblaskapelle?
Also sei mir nicht bös Hansi, aber ich glaube, dass ich da die große Trommel bedient habe, ist nich unbedingt erwähnenswert! *lalala*
lach..
....aber ich wußte es noch lol:-))
Hast ja Recht...
War zwar musikalisch wenig anspruchsvoll, aber trotzdem eine schöne Zeit, an die ich mich immer wieder gern erinnere!
********9_by Mann
210 Beiträge
HEY HANSI, DA HÄTTEN WIR IHN JA - DEN KEYBOARDER
PureLust 67, wenn Du Boogie-Woogie kannst am Klavier/Keyboard, dann wärst Du ja schnell/gut genug für "unsre JOYCLUB-Band"...???!!! hard-gerockte Grüße vom
(anderen) Hansi (Bass, Voc.)
der martl
ist eigentlich ein allrounder bass keyboard gitarre der kann alles gg
Aber leider
alles ein wenig unzureichend, und vor allem zur Zeit total aus der Übung *schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.