Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1516 Mitglieder
zum Thema
Für immer und ewig241
Für immer und ewig, klingt nach einem Märchen, ich bin dennoch davon…
zum Thema
Hält Liebe ewig...?197
In einem anderen Faden schrieb ich sinngemäß, daß Liebe sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunde wollt Ihr ewig rocken?

Hunde wollt Ihr ewig rocken?
Hi Rockers *rock*

Heute gehts mal um die Bibeln des Rock n Roll:-)

Lest oder kennt ihr Bücher über Rock?

So wie:

Hunde wollt ihr ewig rocken von Chris von Rohr(Krokus)

oder

The Dirt di Biographie von Mötley Crüe

oder bevorzugt ihr da Lieber Hörbücher, ist ja zur zeit gerade in und man kann dazu noch seine Lieblingsmucke hören.
********7172 Paar
222 Beiträge
"Hunde wollt Ihr ewig rocken" ist ja wohl der Hammer........weis ned wie oft ich das schon gelesen hab...................jetzt les ich grade "Bananenflanke"auch von Chris von Rohr..........

Die Bio von Mötley Crue is aber auch ned schlecht............

Gruss Alex
Eher selten
Hab kürzlich die Biografie von Clapton und vor Jahren schon das Buch über die Doors gelesen. Muss aber sagen, dass mich beide Bücher ganz schön beeindruckt haben!
Sex Pistols
das Buch von Deborah Spungen über Ihre Tochter Nancy - die Ihr kurzes Leben mit SID VICIOUS dem Drummer der Sexpistols verbracht hat - ein irres Buch -

Titel: EINSTICHPUNKTE
Ach herrjeh...
Wo soll ich beginnen?

Einen absoluten Ehrenplatz unter den thematisch entsprechenden Schriften nimmt dieses Werk ein:
Pamela Des Barres: »Light My Fire. Bekenntnisse eines Groupies«

In ihrem tagebuchähnlichen Roman beweist Pam nicht nur ausgesprochen schriftstellerisches Geschick... nein, sie schenkt uns auch einen fabulösen Abriss über das Leben und den Zeitgeist der 60er- und 70er-Jahre.

Als Kindermädchen der Zappas war sie absolut nah am Geschehen, agierte als Edel-Groupie von Jimmy Page, Keith Moon, Mick Jagger, Jim Morrison, Robert Plant.... und ist der Rock-Welt treu geblieben, wovon etliche weitere Bücher zeugen.
Sie spielte in Zappas "200 Motels" mit, schreibt auch heute noch für das Rolling-Stones-Magazin und ist gern gesehener Talkgast in vielen amerikanischen Shows.

Im August 2008 ist ihr »Let´s spend the night together« (deutsche Titel: "Im Bett mit den Rockgöttern") erschienen.
In 24 intimen und wunderbar unterhaltsamen Bekenntnissen der legendärsten Rock´n-Roll-Groupies erfährt man, was sich hinter verschlossenen Hotelzimmertüren abspielte. Das Über-Groupie Pamela Des Barres entlockte ihren Kolleginnen im Gespräch von Frau zu Frau manch unglaubliche Enthüllung, die sonst ganz sicher nie ans Tageslicht gekommen wäre. Und sie bekommen alle ihr Fett weg: Elvis, Marilyn Manson, Robert Plant, Tom Jones, Kurt Cobain, Bob Dylan, Iggy Pop, u. v. a.

To be continued...

Burghard
********7172 Paar
222 Beiträge
was mich auch nicht mehr loslies war "Black Knight - Ritchie Blackmore Story" von Jerry Bloom
Ich habe mal ne Biographie von Led Zeppelin gelesen, die hat mich schon echt beeindruckt.
Waren schon verdammt kaputte Jungs

Lg
**********ierde Paar
16 Beiträge
Zu dem Thema kann ich empfehlen:

Fargo Rock City von Chuck Klosterman

Biografien von
Marylin Manson
Kiss
Lemmy Kilmister (Motörhead)

Alles sehr lesenswert!
@sehrgerne
auch wenn ich mich vielleicht irren sollte, glaube ich das sid nicht der drummer der sex pistols war.
ich meine er war der bassmann der pistols.

lg

der bassmann

bitte korigiert mich falls ich doch falsch liege.....*tuete*
**********ierde Paar
16 Beiträge
Da liegst Du völlig richtig!
puh
*danke*

ich wußte das ich meinem gehirn noch trauen kann....

ich fand die immer sehr gut, höre sie heute auch noch ab und an..

der bassmann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.