Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1485 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die jungen wilden...

Die jungen wilden...
Eigentlich üßten wir alle happy sein, da der Classic Rock ein richtges Revival erlebt*freu*

Es ist doch ein Genuß, die neuen Bands wie Airborne - Black Stone Cherry oder die Zeppelin Enkel von the Answer zu hören:-)

Endlich wieder Bands die spielen und vorallem Feeling transportieren können:-))*rock*

Oder auch Bullet die wie eine Mischung aus Accept und AC/DC klingen..

Wie steht ihr zu den "jungen Wilden" oder welche neuen Bands hört ihr?
********7172 Paar
222 Beiträge
im moment.....AGNES (Finnland) ......CARMEN GRAY (Finnland) ......LOVEX (Finnland) und THE POODLES (Schweden)................................to be continued.... LG Alex
@alextina
dass ihr geschmakc in sachen mucke habt weiß ich ja*top*
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Stehe dem eher ablehnend gegenüber. Ich mag die Vorbilder, ich mag die früher Ac/Dc, ich verehre Led Zeppelin aber ihre Msuik heute zu kopieren, ahlte ich für so überflüssig wie den Wiederaufbau eines Stadtschlosses in Berlin. Die Vorbilder haben eingang in die Annalen der Rockgeschichte gefunden, weil sie etwas neues zu beiten hatten, weil sie einen eigenen Beitrag geleistet haben. Wenn ich Led Zeppelin hören will, höre ich mir led Zeppelin an und nicht the Answer.
Ich bevorzuge Bands die die Musik vorangebracht haben und auf die spätere Generationen aufabuen können, wahrscheinlich wird niemand in 20 jahren versuchen so groß zu sein wie Airbourne, sondern immer noch wie AC/DC.
Daher gebe ich anderen aktuellen Bands den Vortritt.
****42 Mann
4.928 Beiträge
Als progressiv Rocker ...
bin ich sehr begeistert, dass Bands wie Mostly Autumn, Riverside, RPWL und Procupine Tree das Feeling der Art und progressive Rock Zeit transportieren, neu beleben, ohne zu kopieren. Es gibt ganz eigene Ideen, Stilkomponenten, Richtungen und trotzdem bei mir eine Identifikation mit dieser Musik mit einem vertrauten Kribbeln im Magen und im Kopf.
Was mich absolut abstößt sind Bands, die auf der Kopierwelle reiten. 500 "Pink Floyds", "Queens" und was weiß ich. Entweder das Original oder etwas richtig Eigenes.

Hank
*******s_ni Mann
262 Beiträge
@**nk
So sieht das aus, ohne das ich die bands jetzt wirklich kenne, das man sich anleihen anderer Musiker bedient und Rock nicht gänzlich neu erfindet ist klar aber man muss seinen Stil ahben und nicht den von jemand anderem.
Niemand wird sich je an Airbourne erinnern, aber Radiohead wird man in 30 jahren genauso kennen wie wir wissen wer Pink Floyd ist.
the Answer
kopieren in keinster weise Led Zeppelin aber sie leben halt den geist der 70iger was auch in meinen augen vollkommen ok ist das machen auch bands wie Cry of Love die in Europe keine sau kennt aber es ist geniale musik es kommt jaauch keiner auf die Idee das SRV Hendrix kopiert hat obwohl er ihn gecovert hat....

und jeder hat seine vorbilder *gg*

Das wäre das gleiche als würde man sagen Blackfoot sind ein Rip of von Lynyrd Skynyrd nur wiel beide southern rock machen:-)))
*****tic Mann
234 Beiträge
Als ich hier Porcupine Tree gelesen hab
fielen mir noch Anathema und Opeth ein.
Auch die letzten Scheiben von Sentenced würde ich empfehlen.
Und wer doch wieder in alten Dingen rumbuddelt, sollte man bei den Pretty Maids reinhören. Oder auch Grip Inc.

Und dann gäbe es noch eine bunte Mischung an diversen berühmten Musikern, die sich zusammengefunden haben in einer Band namens Ayreon. Mein Lieblingssong ist Day Sixteen-Loser.
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Wenn sie ihren eigenen Stil haben ist es ok. Und das man beinflusst wird von anderen Musiker halte ich auch für normal.
Aber entweder eine Band ist Classic Rock, wobei ich den begriff schon nicht mag, weil da Dinge in einen topf geschmissen werden die wenig gemeinsam haben, oder man macht was neues. Beides geht irgendwie per Definition nicht.
****zal Mann
37 Beiträge
anmerkung
Ich finde Airbourn Geil
wollt ich nurmal so in Raum werfen und ich finde es auch nicht schlimm wenn Bands covern und Kopieren solange sie den ganzen noch ne eigene Note aufdrücken wie z.B Guano Apes..
Schlimm finde ich es nur wenn man echt super Lieder verhunzt. Es gibt echt geniale Coverversioen die meiner Meinung nach um längen besser sind als das Orginal und bei dennen man auch dieses wohl als einige version in erinnerung halten wird
********9_by Mann
210 Beiträge
Findet denn von Euch gar keiner...
DAUGHTRY gut? Sah sie schon live, auch die Scheibchen von denen sind echt nicht übel... Klingt sicher auch "schon-mal-gehört", aber das geht nach knapp 50 Jahren "ROCK - als Großbegriff" halt leider auch nicht mehr anders... ROCK ON,
GUYS... Hansi
****42 Mann
4.928 Beiträge
Ayreon !!!
Klar, wie konnte ich die vergessen.

@**e Attic
Day Sixteen-Loser - starke Nummer, gehe ich mit.

Hank
Led zeppelin
Hallo Zusammen,
tzja da mus sich ja auch mal was sagen! *g* die neuen Wilden können garnicht mal so schlecht sein! Kollegen von mir (Custardpies) Led Zeppelin Tribut Band finde ich sehr geil!
Bin auch durch Sie erst so wirklich als Led Zeppelin Fan geworden ! *g*
und ich muss immer wieder von den Leuten hören wie gut Sie sind vor allem der Gesang. Also vielleicht wenn Ihr mal Lust und Zeit habt hört sie euch mal an. Aber im moment sieht es schlecht aus da mein Kollege sich das Knie verdreht hat und so kann er kein Schlagzeug spielen *snief*
Aber es sind ja noch ein paar Termine da *zwinker*
LGM
********9_by Mann
210 Beiträge
POODLES SIND GEIL, YES...
und THE DARKNESS rocken auch gehörig ab...
SHINEDOWN, wie steht ihr denn zu denen? Find ich auch äusserst hörenswert...
@ juanito69
the poodles hab ich schon 2x live gesehen, 1x vorgruppe von gotthard und 1x headliner von jaded heart und shinedown waren im herbst vorgruppe von disturbed, alles megageile bands!
********9_by Mann
210 Beiträge
ja, da war ich auch drin...
als sie vor GOTTHARD gerockt haben, schon geil! nur schade fand ich, dass sie wohl ein wenig mit playback gearbeitet haben damals: der bassist war zwar live einwandfrei zu hören, nur habe ich KEINEN auf der bühne gesehen (in München/Tollwood...). wie war das bei dir???
wie waren SHINING denn auf der bühne, auch ne gute show???? glg, rock on, H.
die meisten die ihr hier aufführt kenne ich noch gar nicht *schaem*

aber the poodles finde ich auch super. habe sie auch schon 2x gesehen und natürlich auch mit gotthard.
poodles und shinedown
also die poodles hab ich als vorgruppe von gotthard in bad tölz im eisstadion gesehen und die show war geil, es waren auch alle auf der bühne zu sehen wie sie rockten... waren echt besser als gotthard, die sehen schön langsam aus wie eine studentenband, 0815 klamotten und kurze haare oder glatze, echt enttäuschend für gotthard. den headlineauftritt von the poodles hab ich in münchen im metropolis gesehen, war auch echt geil. shinedown waren vorgruppe von disturbed im zenith in münchen und die haben auch eine gute show abgeliefert.

@ amorspsyche:

wosd need kensd werd kennad gmachd, muasd hoid amoi kemma, hob i ois auf meina fesdbladdn unda 150gb dabei, na zoag i's da... na kensd das *zwinker*
@gluexxx
ich war auch in tölz bei gotthard. da hätten wir uns ja eigentlich schon sehen müssen. an mutzl hob i voabei laffa gseng. bist mid eam gwesn?

du vieleichd kiem i moa voabei. wenn i moa wida bei meina schwesta tsoadafing bin, nachad kand i a glei no weida fahrn.
@ amorspsyche
an mutzl hob i a droffa in deiz bei gotthard aba i war mid meiner ex dordn und a freindin vo ihra. ja wennsd i oddafing bisd na kimmsd auf hausham na zoag i da mei sammlung! *zwinker*
bisd am donnasdog in da garage bei da klassik-metal-night? i scho, drau di need need z'kemma!!!
wolfmother...
Wolfmother ist eine in unseren Augen tolle neue junge Band...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.