Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1485 Mitglieder
zum Thema
Deep Throat- mit Hodenaufnahme9
Mögt und schafft ihr es, im Rahmen von Deep Throat auch die Hoden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Deep Purple Besetzungen...

****ive Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Beste Deep Purple Besetzungen...
....oder die Geschichte der verschiedenen als Mark bezeichneten Besetzungen.
Mein Favoriten sind die Mark III und IV Besetzungen, denn ich persönlich mag Coverdale/Hughes als Sänger lieber und mit Tommy Bolin war Deep Purple eine totale Gesangswaffe. Auch heute noch kaufe ich alles von Coverdale und Hughes.
Wie denkt Ihr darüber

Kepp on rockin

t.
********7172 Paar
222 Beiträge
hmmmm...
Als "Eingfleischter".....denke mal....meine persönliche Meinung.....alle Besetzungen ausser der Mark V , sprich BLACKMORE - TURNER - LORD - PAICE - GLOVER ....1989 bis 1992... hatten was einzigartiges........MARK V ist und war nur noch ein müder RAINBOW-Abklatsch und nur darauf aus in den USA kommerziellen Fuss zu fassen................was sie aber auch nicht schafften......
******968 Mann
267 Beiträge
Also ich muss doch sagen, dass mir die klassische Mark II-Besetzung Blackmore/Gillan/Glover/Lord/Paice am besten gefallen hat. Auch wenn ein Album wie "Burn" mit Coverdale und Hughes eines der besten von Deep Purple ist und somit ein echter Kracher. Im übrigen finde ich es auch ein bisschen schade, dass Tommy Bolin immer ein wenig unterschätzt wird. "Come taste the Band" finde ich kein schlechtes Album und es gibt auch einige wirklich gute Live-Aufnahmen mit Bolin und DP. Zudem sind auch seine beiden Solo-Alben wirklich hörenswert.
********7172 Paar
222 Beiträge
Tommy Bolin
COME TASTE THE BAND.......find ich auch a Super Scheibe......auf den Scheiben "LAST CONCERT IN JAPAN" - "ON THE WINGS OF A RUSSIAN FOXBAT" .....usw. kann man die Probleme innerhalb der Band spüren......aber die beiden BOLIN - Soloscheiben haben auch was.......er wurde total unterschätzt....war aber sehr gut mit BLACKMORE befreundet..........
mark II
also diese besetzung wie schon von bilbo erwähnt gefällt mir eigentlich auch am besten weil meines erachtens von allen genialen deep purple alben das allergenialste... ultrakrasseste... megageilste... voll die korrekteste... das album "made in japan" ist. ich bin 1975 mit diesem album in die aera hardrock reingerutscht und zieh es mir immer noch ab und zu rein weils einfach das geilste aller 56 alben (habe alle als mp3) ist.
********7172 Paar
222 Beiträge
....
geb Euch mit der MARK II Besetzung recht.............und nicht nur mit der "MADE IN JAPAN".......und ich hab a bisserl mehr Scheiben von DP........aber pfeift Euch mal die "LIVE IN LONDON" rein........vor allem Blackmores aggressives Gitarrenspiel.........unglaublich......
@ alextina7172
was denn... noch mehr scheiben als 56???
ich dachte ich hätte schon so ziemlich alle, oops.
na wenn ich die doppelalben zähle sinds 94! *grins*
********7172 Paar
222 Beiträge
@gluexxxprinz
bei mir kommen noch Massenweise Promos,Maxis....und vor allem Bootlegs dazu.............egal ob CD oder Vinyl.........Spinnerei halt.....
****ive Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Hätte ....
..nicht gedacht, dass das Thema so schnell anschlägt..Ihr seid ja drauf...bleibt mir nur zu sagen, dass ich DP in der jetzigen Besetzung einmal gesehen habe, da habe ich halt die Songs aus der Mark II/IV vermisst, die ich persönlich total abfeiere.....
Als nächstes sollten wir uns wohl den neuen geilen Bands zuwenden....wer noch einpaar alte Bilder sehen mag...bei myspace...gleicher Nick....

Wer hat nen Vorschlag für neue Musik?

LG

Thomas
********7172 Paar
222 Beiträge
Songs vermisst ?
Sie spielen doch immer noch viele MARK II / IV Klassiker.......ausser CHILD IN TIME .........aber letzten Herbst war ja auch wieder "Knocking at your back Door" und "Battle rages on" dabei.......
****ive Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Wie ..
...gesagt, ich vermisse Burn, Mistreated, Stormbringer tbc....

eben, die richtig geilen Songs.....

LG

T.
********7172 Paar
222 Beiträge
....
das war ja auch MARK III......und das wirst du mit der aktuellen Besetzung nie und nimmer hören....aber geh mal auf ein GLENN HUGHES Konzert.........
****ive Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
GH Konzert..
..werd ich tun, wenn die Zeit es zulässt...habe verdammt viele CDs vom Voice of Rock
Mark II

obwohl mir die aktuelle (hm, Mark ???) auch sehr gut gefällt - besonders live find ich purple nach wie vor eine macht
****ive Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Jetzige Besetzung
Was mir Leid für Ian tut, ist, dass er mit der Stimme immer ein wenig blass bleibt und ohne Jon Lord ist es komisch.....
********7172 Paar
222 Beiträge
....
dafür spielen sie ab und an immer noch mit JON LORD......und wenn auch nur immer für ein paar Nummern.....aber DON AIREY ist doch auch Weltklasse und passt bestens dazu................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.