Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1398 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Auf der Suche nach einem Abenteuer plötzlich verliebt161
Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe, dass hier der ein oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bon Jovi - Das Desaster

Bon Jovi - Das Desaster
Zuerst einmal möchte ich anmerken: es handelt sich hier um eine persönliche Meinung eines Fans *g*

Angefangen hat alles bei mir mit dem Album "These Days". Ich war hin und weg. 1995, zuerst in einer Werbung für den VW Golf "Bon Jovi", habe ich genauer hingehört. Klar kannte man damals "Bed of Roses" und andere bekannte Songs dieser Band. Aber erst richtig kennengelernt hab ich sie nach dem Kauf dieses besonderen Albums. Es folgten natürlich schnell die anderen; "New Jersey" "Slippery when Wet" usw.. Die Songs waren super, die Stimmen überragend, Jon mit seiner markanten stimme, Richie Sambora an der Gitarre...

Heute bin ich nur noch Fan der früheren Bon Jovi-Zeit... Ich habe sie Live 2008 in Hamburg und 2019 in Warschau erlebt... 2008 war Super...2019 eine Tragödie.

Seit 2005 habe ich kein Album mehr gekauft, denn was dann noch folgte war eher auf ein anders Publikum ausgerichtet, nicht auf die langjährigen Fans.
Und seit dem Weggang Samboras ist es eh nicht mehr das was es mal war. Die zweite stimme fehlt in jedem Song.... Die ganze Stilrichtung hat sich geändert.

2019 auf dem Konzert konnte man froh sein wenn Jon mal ein Lied nicht versemmelte, nicht abbrach oder wenn er mal den Ton traf.

Sehr schade dass eine so tolle Band nach so vielen Jahren nicht mehr in der Form und Art existiert....

******rle Mann
431 Beiträge
Er trifft halt mittlerweile keinen einzigen Ton mehr und ist stimmlich einfach fertig wie der Coverdale auch.
Vom radiotauglichen Massen-Commerz-Weichspüler ganz abgesehen..
Das stimmt. Selbst in den neuen Songs hört man dass seine Stimme mehr digital überarbeitet wurde. Und dazu wie Fliegerle schreibt Massen-Commerz.... Eine Schande...
******rle Mann
431 Beiträge
Hättest mal die Konzerte bis Ende Neunziger noch erleben sollen. Da war er noch anders drauf...
Selbst in seinen 90er-Alleingängen klang er besser als der neue Müll, den sie zuletzt rausbrachten.

Oh ja, genau diese Erfahrung habe ich mit Bon Jovi auch gemacht. Früher eine klasse Rockband aber heute... ?
******rle Mann
431 Beiträge
Er ist nunmal ein cleverer Geschäftsmann
Mit aufkommen der Grungeszene (Nirvana) brach die alte Sleaze oder Glam Rock Szene quasi über Nacht auseinander. Wie also überleben? Bissle softer und radiotauglich war die einzige Möglichkeit alles andere hätte man der Band nicht abgenommen
******der Mann
14.081 Beiträge
Schon relativ früh (auch nur meine Meinung) tönte der Chorus oft besser als der Leadgesang ... leider.
Schade, denn ich mochte die Band gerne - aber da war schon früh der Wurm drin (auch nur meine Meinung).
Die Zeit bring immer die Wahrheit zum Vorschein ... früher oder später ...
********1265 Mann
869 Beiträge
Ich war damals eigentlich ein Fan der ersten Stunde, habe Bon Jovi 1984 als Vorgruppe von Kiss gesehen, war geil. Zwei Jahre später beim Monsters of Rock war ich live schon weniger begeistert, die Platten waren aber immer nicht super. Habe die ersten vier Platten noch auf Vinyl. Dann fing er 1990 solo mit Blaze of Glory an, die ich zwar auch noch besitze, aber da war er eigentlich schon uninteresant, weil viel zu weichgespült und nur noch auf Kommerz aus. Was danach kam, hat mich eigentlich nicht mehr interessiert...
Klar, aber es ging mit These Days...Crush war eher schon ein Vorzeichen auf das was folgen sollte... Mit Bounce wollten sie sich retten, und ab Have a nice Day ging es endgültig bergab..Unaufhaltsam.
Ich fand Blaze of Glory auch noch super. Das war immerhin ein Soundtrack, also musste es sich mehr in Richtung Country anhören. Für mich war es mit dem Album "These Days", allerspätestens aber mit "Crush" endgültig vorbei.
Trotzdem scheint Bon Jovi den Leuten nach wie vor zu gefallen. "This House Is Not For Sale" war beispielsweise Nr. 3 in Deutschland, Nr. 1 in Österreich, Nr. 2 in der Schweiz, Nr. 5 in Großbritannien und Nr. 1 in den USA.
Das von mir so gescholtene "Crush"-Album war mit 11 Millionen (!) verkauften Einheiten das meistverkaufte Album in der Bandgeschichte.
Was sagt mir das? Eine Band ist nicht davon abhängig ob ich deren Alben kaufe. Wobei ich zugeben muss, selbst "Crush" steht noch in meinem CD-Regal. Das war dann aber endgültig meine letzte Bon Jovi Scheibe. Danach ließ ich die Finger weg davon, denn JonBons Musikgeschmack und meiner unterschieden sich fortan *zwinker*.
******rle Mann
431 Beiträge
Klar wars das meistverkaufte Album. Sobald über n Äther kommt hast Du Masse die du erreichst.
Bon Jovi hatte schon immer die meisten Fans in Europa
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bon Jovi, oder wie mein Vater so schön sagt: die amerikanischen Walzerkönige

Ich habe die Band 1993 mit Billy Idol und den Little Angels am Weserufer gesehen, 1995 mit Van Halen, Ugly Kid Joe und Little Steven im Weserstadion und 1996 mit H-Blockx und Milch auf ex im Niedersachsenstadion. Danach war für mich Schluss, sowohl live als auch Alben.

Das 95er Konzert war absolute Spitze! Nervtötend waren da aber schon die Girlies die meinten Van Halen ausbuhen zu müssen weil sie ihnen wohl zu hart waren und die die alten Songs von Bon Jovi (z.B. Runaway) nichtmal kannten.

1996 war bereits zu merken das irgendwie die Luft raus war, die Songs wurden da schon alle etwas langsamer gespielt weil Jon es wohl nicht mehr auf die Kette bekam schneller und druckvoll zu singen.
****che Mann
14.857 Beiträge
These days war das letzte Studio-Album, dass ich von Bon Jovi gekauft habe. Das hat mir nämlich nicht mehr gefallen. Danach habe ich noch One wild night gekauft, das fand ich ganz ok. Was danach kam, hat mich nicht mehr interessiert, war mir alles zu komerziell geworden und für eine völlig andere Zielgruppe
*******A_17 Mann
25.555 Beiträge
Anfang der 90er habe ich Bon Jovi in Frankfurt gesehen. War ein Hammer Konzert. Cool war auch, er flog über die Zuschauer *superman*
Ich muss aber gestehen, mein Interesse an der Gruppe ist nicht mehr so groß wie damals.
Eins meiner Lieblingslieder ist "Race your Hands" war auch in dem Film "Spaceballs" ein Musiktrailer.

Die neueren Sachen kenne ich aber nicht mehr! Kann da wenig dazu sagen. *zwinker*
******rle Mann
431 Beiträge
Race oder Raise 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.