Bon Jovi - Das Desaster
Zuerst einmal möchte ich anmerken: es handelt sich hier um eine persönliche Meinung eines Fans Angefangen hat alles bei mir mit dem Album "These Days". Ich war hin und weg. 1995, zuerst in einer Werbung für den VW Golf "Bon Jovi", habe ich genauer hingehört. Klar kannte man damals "Bed of Roses" und andere bekannte Songs dieser Band. Aber erst richtig kennengelernt hab ich sie nach dem Kauf dieses besonderen Albums. Es folgten natürlich schnell die anderen; "New Jersey" "Slippery when Wet" usw.. Die Songs waren super, die Stimmen überragend, Jon mit seiner markanten stimme, Richie Sambora an der Gitarre...
Heute bin ich nur noch Fan der früheren Bon Jovi-Zeit... Ich habe sie Live 2008 in Hamburg und 2019 in Warschau erlebt... 2008 war Super...2019 eine Tragödie.
Seit 2005 habe ich kein Album mehr gekauft, denn was dann noch folgte war eher auf ein anders Publikum ausgerichtet, nicht auf die langjährigen Fans.
Und seit dem Weggang Samboras ist es eh nicht mehr das was es mal war. Die zweite stimme fehlt in jedem Song.... Die ganze Stilrichtung hat sich geändert.
2019 auf dem Konzert konnte man froh sein wenn Jon mal ein Lied nicht versemmelte, nicht abbrach oder wenn er mal den Ton traf.
Sehr schade dass eine so tolle Band nach so vielen Jahren nicht mehr in der Form und Art existiert....