Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
811 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Medium bevorzugt Ihr?

*******_be Mann
207 Beiträge
Themenersteller 
Welches Medium bevorzugt Ihr?
Wenn Ihr Wert auf qualitativ gute Musik legt, welches Medium legt Ihr Euch da zu? Wer auf analog schwört muss ja sowieso bei der guten alten LP bleiben. CDs werden zwar mittlerweile fast alle remastert angeboten, werden dadurch aber nicht immer auch besser.
MiniDisc, das praktischste und qualitativ akzeptabelste Medium hat sich nicht durchgesetzt, leider.
MP3 ist nicht wirklich eine Alternative, setzt sich aber immer mehr durch und alle Welt saugt Musik nur noch nach GB aus dem Netz.
Bleibt noch die SACD, nach wie vor teuer und leider begrenztes Angebot, klanglich aber unschlagbar.
Und was kommt nun? Sollte sich wirklich Masse statt Klasse durchsetzen?
*****tic Mann
234 Beiträge
Standard CD
"Gepreßt, nicht gebrannt." würde wohl J. Bond sagen.

Notgedrungen auch mp3, wenn ich mir die Tonspuren bei youtube grabben muß, weil es manche Songs einfach nicht mehr im Handel gibt (beispielsweise "Luna Luna - Wenn Ich Tot Bin", "Flint - Aim 4" und diverses andere Zeugs. Aktuell habe ich gestern erst wieder 'ne CD bestellt. Bald wird ein neues CD-Regal fällig sein.
*****ier Mann
4.823 Beiträge
es setzt sich immer "masse" statt "klasse" durch, den es soll ja damit verdient werden. siehe "betamax", "video200" und "vhs"

MP3 ? so schlecht ist MP3 auch nicht, eshängt einfach davon ab wie sehr sie "gepresst" sind.

das einfachste sind die cd´s...
Ich bin vor einer Weile auf MP3 umgestiegen.
Einfach, weil´s einfach ist, mir die Songs zu besorgen,
die ich will - und den Rest wegzuschmeissen.
Auf die Tonqualität kann ja ich trotzdem achten.
*******z08 Paar
715 Beiträge
na
also,
zunächst waren es die LP's aber jetzt bin ich umgestiegen und habe alles als MP3 auf einer Festplatte gespeichert.

das Reicht mir und die Datenmenge ist schon gewaltig.

lg

Bassherz08
********9_by Mann
210 Beiträge
Also ich bin altmodisch:
hab noch ca. 3500 gute, alte Vinyl-Scheibchen daheim (vieles zum Aufheben, ein Drittel davon zum Verkauf "freigegeben"...) und auch extra noch "Reserveplattenspieler" im Keller... Ansonsten ca. 2000 Cds... Arbeite zwar mittlerweile schon auch mit MP3, aber echt nur für die S-Bahn-Fahrerei... ich hab halt einfach gern ein Cover in den Händen (mal ehrlich, die waren doch bei den Platten schon meistens wunderschön, oder?) Und, lacht ruhig: im Keller hab ich auch noch ca. 300 Musikkassetten... so herllich überhaupt nicht digital... grins
rocking greetz, Hans
*******_be Mann
207 Beiträge
Themenersteller 
schön,
dass ich nicht der einzige bin, der seinen Splien pflegt. Wie es aussieht scheint es ja noch ein paar mehr aus dem vorigen Jahrtausend zu geben.
Ja, meine Platten habe ich auch noch alle aber alles was einem lieb und teuer ist habe ich auch noch auf allen anderen Medien.
Nur bei mp3 tue ich mich echt schwer da dabei so richtig keine Freude aufkommen will. Nichts zum Anfassen, kein Booklet, kein Artwork, kein Kontakt zu Bild und Schrift, zu Design und Kunst.
Habe mir gerade nochmal von Pink Floyd die gesammelten Werke gekauft, "Oh By The Way" und es ist einfach nur schön. Alle Platten liebevoll als CD-Paperwrap in Original Covern, da hat sich nochmal einer richtig Mühe gegeben.
Und gerade läuft auf dem SACD-Player "A Saucerful Of Secrets" und ich gehe in die Knie!!! Wie vor 20 Jahren!
*******_be Mann
207 Beiträge
Themenersteller 
sorry,
wie vor 40 Jahren, die LP kam ja schon 1968 auf den Markt!!!
Also wir bevorzugen da die cd. Und diese dann auch bitte Original. Ich muss eine cd auspacken können, das Booklet rausholen. Eventuell Songtexte lesen. Das alles kann ich mit einer gebrannten nicht. Mittlerweile besitzen wir knapp 950 cd s. Die alle alphabetisch in zwei Schränken stehen. Und da ich ja am pc ein dau bin, hab ich die alle schön fein säuberlich in zwei alte Schulhefte per Hand eingeschrieben. Das ist halt mein Spleen, lach. Na klar haben wir da auch ein paar Gebrannte bei die wir irgendwann mal geschenkt bekommen haben, aber die hören wir kaum.Werden aber dennoch liebevoll aufgehoben weil die oder der Schenker uns wichtig sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.