Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1516 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wdr200

*********aline Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
wdr200
aud wdr2 hat man eine ganze zeit lang die beste band aller zeiten gewählt. Es haben sich einige 1000 Menschen beteiligt. Die top 10 sind wie folgt gewählt worden:
1 Depeche Mode
2 Queen
3 Bealtes
4 Pink Floyd
5 U2
6 Rolling Stones
7 Abba
8 ACDC
9 Die Ärzte
10 Genesis

Für uns ein sehr überraschendes Ergebnis. Wir haben damit gerechnet, dass die Beatles oder die Stones das Rennen machen. Wie seht ihr das? Depeche Mode hatten wir so gar nicht auf dem Zettel.
Auf der Homepage des Senders sind die weiteren Platzierungen zu sehen.
ich
habe dabei auch LED ZEPPELIN vermißt in den Plazierungen leider
******wet Mann
1.081 Beiträge
Verwunderliche Abstimmung!!!
Hab mir gerade diese "sogenannte" Abstimmung durch gesehen und muß feststellen:
Irgendwie Verwunderlich, zur näheren erläuterung.

Von einigen Bands wurden die bekanntesten Titel gespielt und bei anderen Bands eher weniger bekannte Titel.

Es stellt sich nun die frage?

Wieso, weshalb, warum wer nicht fragt bleibt Dumm.

Nachgefragt habe ich nicht, sterbe also dumm *lol*
aber ich denke das Team von wdr2 suchte diese Titel bei Ihren Mitarbeitern selbst aus, was für den Zuhörer zur folge hatte:

Du als Zuhörer stimmst auf das ab was WIR Dir vorschlagen und nichts anderes, schluss aus basta.

Finde ich persönlich eine nicht gerade tolle entscheidung.

Man muß nicht immer mit dem Strom schwimmen, auch wenn dies anderen nicht ins zeug paßt, punkt um.
******wet Mann
1.081 Beiträge
@ norma_jean
Hast Du alle 200 Platzierungen angesehen???

Geh mal auf wdr200 und Du wirst Led Zeppelin finden auf Platz 15
*********aline Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
titel
die titel wurden erst nach bekanntgabe der abstimmtung gespielt.
Einen ganzen Samstag und Sonntag wurden von allen 200 bands in der abgestimmten reihenfolge die aufgelisteten songs gespielt. angefangen bei platz 200 und am sonntag angekommen bei platz 1.
Während der abstimmung wurde nur werbung im radio gemacht auf der homepage abzustimmen. die gespielten songs haben also keine auswirkung auf das ergebnis, wurden ja erst danach gespielt.
Gruß
******wet Mann
1.081 Beiträge
Sorry, hatte mich dann falsch ausgedrückt!!!
Klar meinte ich die vorauswahl.

Die wurde dann sicher vom wdr2-Team getroffen.
wdr2
Hallo !
Es ist doch furzegal,was ,welcher Sender ,uns vorsetzt und meint Geld verdienen zu müssen.
Wir sind es doch ,die für uns selbst ,unsere eigene Nr.1 bis..., haben und warum immer die Nummerierung.
Es steckt hinter jedem Song,hinter jeder LP ,hinter jeder Konzerttour,ne Menge Arbeit ,das sollte man mal im Auge behalten,also warum immer diese Nummern,es sind alle gut.
Gruss Armin
********9_by Mann
210 Beiträge
das schockiert mich ja richtig...
DEPECHE MODE auf Platz 1??????? oh je...
Freddie mercury dreht sich im Grab um...
ich zweifle (wie schon länger...) an der Menschheit - zumindest musikalisch gesehen

Def Leppard, Whitesnake, AC/DC, geniale Köpfe wie Robbie Valentine und und ...
werden mit solch einer Wahl ja wohl echt verarscht! ...traurig...
Rocking greetz, Hans - der sich heut abend SHINEDOWN live anschaut, auch ne geile Band, von der einfallslose Jungs wie D.M. viel lernen könnten.... Ciao!
Ich hab' mir jetzt gerade mal die Rangliste angeschaut. Und da fällt mir wieder der alte kaufmännische Spruch ein "Traue keiner Statistik die du nichts selbst gefälscht hast".

Ich find diese Rangliste doch schon etwas seltsam und nicht wirklich realistisch. Lasst das ganze auf SWR3 ablaufen und es sieht wieder ganz anders aus.

Zudem gehören für mich Solokünstler nicht unbedingt dort rein. Und weder Alice Cooper, noch Jimi Hendrix, noch Bruce Springsteen würde ich unter der Kategorie Band laufen lassen.

Aber, was mich gefreut hat: Tokio Hotel nur auf Platz 120. *fiesgrins*
*********aline Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
wir fanden die ganze angelegenheit sehr spannend und haben das treiben gerne verfolgt, zu mal die musik in dieser zeit extrem gut war im radio. das ergebnis hat uns dann aber doch, wie gesagt, überrascht.
Das gab es im letzten Jahr schon mal. Und anschliessend kam ein Sampler raus. Den haben wir uns auch gekauft, weil das eine tolle Zusammenstellung war
Zwar aus dem WDR 2 Land, habe es aber nicht verfolgen können. Und das Depeche das Rennen machte, hat vielleicht auch ein wenig damit zu tun, dass die in der Woche davor bei NumberOne auf Kabel1 dran waren, sowas hilft...obwohl auch schon BonJovi und U2 dran waren...

Ja die nicht selbstgefälschte Statistik *gg*
ich finde so "charts" grundsätzich total fragwürdig

es gibt nicht "die beste band" - genausowenig, wie es das beste auto", die "beste kamera", den "besten schlagzeuger/Gitarristen/bassisten/alphornbläser" ect. gibt

das sind genauso marketingmaschen, wie im TV die supercharts auf RTL/sat 1 - werbung verkaufen und musikalisch anspruchslose zeitgenossen erfreuen...

"heute die 100 besten songs mit einem "a" im titel..."

naja

die leute findens toll und die leute bekommen es dann auch *haumichwech*

mal abgesehen davon ist DM eine sehr Stilprägende Band der letzten 30 jahre! (sogar mit gitarren...)

der stef
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.