Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessante Konzerte 2010

STATUS QUO in Emden
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Scorpions 12.06.2010 Recklinghausen
Da hier ja auch Konzertberichte erwünscht sind, hier mal der von oben stehendem Konzert.

Fangen wir mal mit dem Kartenvorverkauf an.
Es gab zwei Kategorien, die erste war 10 Euro teurer und sehr schnell ausverkauft also haben wir Karten der zweiten Kategorie bestellt. Nach einer Woche gab es merkwürdigerweise wieder Karten der ersten und das ist auch bis zum Konzert so geblieben. Da hat sich wohl jemand gedacht: Hey lasst uns einfach die Absperrung weiter nach hinten verschieben, so machen wir mehr Kohle.

Das Konzert:
Als wir am Gelände ankamen haben wir uns etwas gewundert denn ringsum ist Wohngebiet und ein Krankenhaus liegt auch nicht allzu weit entfernt. Das nächste was uns wunderte, kein Merchandisingstand von Edguy obwohl die auf manchen Webseiten auch für Recklinghausen als Special Guest angekündigt waren aber bei genauerer Betrachtung der Bühne viel dann auf das es keine Vorband geben wird.
Um kurz nach 20 Uhr ging es dann also schon mit den Scorpions los, wohl gemerkt Open Air, also noch viel zu hell aber viel schlimmer war der total miese Sound, ein Konzert lebt nun mal vom Sound und der war so unglaublich schlecht das glaubt man nicht. Der Ton war ständig am schwanken: mal laut, mal leise, mal heller und mal dumpfer, man hatte das Gefühl das sich ein dreijähriger am Mischpult austobt. Die Songs wurden von der Band nur so runtergespult und es gab wenig Interaktion mit dem Publikum, Klaus Meine hat das anscheinend immer noch nicht gelernt. Die Setlist wurde von 25 auf 21 Stücke gekürzt da man um 22:00 Uhr fertig sein musste, unter diesen 21 Stücken waren eindeutig zu viele Balladen. Leute ihr seid eine Rockband, oder wart es zumindest mal.
Aus der Setlist rausgefallen sind: Loving You Sunday Morning, Animal Magnetism, Pictured Life, Always Somewhere, He's A Woman She's A Man
Und reingenommen wurde: The Best Is Yet To Come

Im Nachhinein hätten wir die Scorpions besser in guter Erinnerung an das Konzert 1999 in Halle Westfalen behalten sollen, dass hätte uns Geld und diese Riesen-Enttäuschung erspart.
Dann mal was von mir.
Am 03. war ich in Arnhem bei Guns n Roses.
Ich kann es eigentlich noch immer nicht glauben, es war das beste Konzert das ich je gesehen habe.
Axl's Stimme kommt wieder sehr nah an 93 heran. Er ist auf der Bühne einfach unglaublich, es erscheint einem beinahe als ob der 28 jährige vor einem steht. Er hat eine unglaubliche Performance abgegeben.
Die Band ist bei weitem die beste die er zusammen getrommelt hat (seit Izzy, Slash und Duff die Band verlassen haben).
Die Jungs spielen richtig gut zusammen, man merkt das es passt. Den Spaß den Sie beim Auftritt haben merkt man ihnen an.

Die Setlist war richtig gut, es wurden einige Lieder aus den alten Tagen gespielt, natürlich auch was vom neuen Album, aber überascht hats mich als Sie bei einem Jam Another Brick in the Wall gespielt haben. Damit nicht genug ist das Publikum bei Whole lotta Rosie förmlich ausgerastet. Das war eines der wirklich guten Coverversionen.

Parkplatz war mit 12€ etwas überteuert, aber das Konzert war einfach Wahnsinn.



Bei mir stehen dieses Jahr noch Airbourne und Frei.Wild auf dem Zettel, mal schauen wies da so wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.