Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1485 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hörst du?263
Es geht hier nicht um das Radio, das möglicherweise den ganzen Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiederentdeckt...

Wiederentdeckt...
Ich hab in den letzten Tagen die faszinierende Erfahrung gemacht,
dass Musik, die mir seit mehr als zwanzig Jahren nichts "gesagt" hat,
mich plötzlich wieder sehr berührt und inspiriert -
alte Kansas-Alben aus den Jahren 1974-77.

Nun könnte ich lang und breit über die Warums und Warum jetzt´s
nachdenken und schreiben - aber darum geht´s mir nicht.
Worum´s mir geht, ist folgendes:
Habt auch ihr schon solche "Wiederentdeckungen" erlebt ?
Und wenn ja, welche ?

Und nein - es müssen nicht unbedingt die alten Kansas-Alben sein... *gg*

LG
Berglöwe
**********ierde Paar
16 Beiträge
Da habe....
...ich (m) neulich auch was tolles altes wiederentdeckt:

Uriah Heep -July Morning
*****gue Paar
310 Beiträge
ja...
in jüngster zeit waren das bei mir, tim:

lynyrd skynyrd und kiss.

etwas länger zurück:

johnny cash
Van
Halen...ich bin mal wieder bei den alten rockigen Stücken von Van Halen hängen geblieben..
Hab durch Zufall alle alten U.F.O. Scheiben (ausser der "Live") auf CD bekommen.

Was soll ich sagen.....
Läuft rauf und runter im Moment....

"Only you can Rock me"
"Too hot to handle"
"Doctot Doctor"
"Lights Out"
"Shoot Shoot"

usw.....

Geile Mucke, Michael Schenker an der Klampfe.....
Rockerherz, was willst Du mehr.... *g*

Hab mir vor lauter Begeisterung gleich noch die einzig Fehlende Scheibe, nämlich die "Live" sofort noch bei Amazon bestellt. *g*
********9_by Mann
210 Beiträge
ja, die verstaubten CD`s von
WHITESNAKE, die ganz alten (Coverdale Solo oder natürlich MOODY/MARSDEN-Zeiten)... Schon genial!!!! Und KANSAS - kann man wirklich immer wieder ausgraben, wobei ich eher so ab ihren Endsiebzigern/Anfang 80er-werken so richtig abfahr... VAN HALEN, gute Idee, muss ich auch mal wieder reinhorchen... KEEP ON ROCKING, guys.... Hans
Jau, geht mir auch ähnlich. Ständig entdecke ich auf unseren ganzen cd s Songs, , von denen ich gar nicht wusste, das wir sie haben, lach. Im Moment läuft hier Leonard Cohen, a thousand kisses deep. Himmel, was für ein tolles Lied. Könnte ich glattr rein kriechen, lach, lg Chrissy
Ostrock wiederentdeckt
Vor ein paar Tagen waren wir auf einem Konzert von Jan Josef Liefers mit seiner Band Oblivion.

Er spielt viele Stücke mit Bezug zu seiner Kindheit und Jugend in der DDR - übrigens ein tolles Konzert.

Obwohl wir - soweit man das als Wessi sagen darf - durchaus einiges an Ostrock kannten, ist durch dieses Konzert das ganze Thema wieder weit nach vorne gerückt. Silly und Lift laufen gerade rauf und runter.
Golden Earring und Iron Maiden (Phase Blaze Bayley)
Über die Weihnachtstage sind mir auch Golden Earring wieder vermehrt in die playlist gerutscht. Nicht so sehr "Radar Love", das bei den meisten Nichtfans bekannt sein dürfte. Meine drei Favoriten sind Fighting Windmills, Vanilla Queen und Mad Love's Coming.

Daneben muss ich hier mal eine Lanze für die beiden Longplayer von Iron Maiden aus der Bayley-Zeit brechen, die ich bislang zumeist missachtet habe. Okay, Bayley wirkt irgendwie so "kurzatmig" und abgehackt, als ginge ihm gleich die Puste aus. Aber die Lieder sowohl von X Factor als auch von Virtual XI sind gut. Da gibt es was (wieder)- zuentdecken.
Yepp, Golden Earring sind bei mir auch seit einiger Zeit wieder verstärkt
angesagt, wobei mein Favorit dabei momentan das "Love Sweat"-Album ist. *ja*
Bei Golden Earring muss ich das Stück Ce soir (be a rock`n roll star) anmerken, das ich wieder ein paar mal gehört habe.
Und dann hab ich noch ein paar ganz alte Sachen ausgegraben ...

Frumpy (mit Inga Rumpf) - How the Gypsi was born

Aphrodites Child (mit Vangelis und Demis Roussos) - the four horseman

Die sind zwar schon uralt, aber hören sich immer noch richtig gut an und wenn man bedenkt, das Inga Rumpf heute Gospels und Blues macht, Demis Roussos heute Schlager trällert und Vangelis auch ganz andere Sachen macht, da haben die es ganz schön krachen lassen.

Rose_Tattoo
rush rush und nochmals rush...

die 70er sind schon genial, aber für mich macht rush eigentlich die drei alben von 80, 81 und 82 aus, permanent waves, moving pictures und signals

diese drei platten sind für mich der ultimative rush mix, danach wars nix mehr und ich hab dann aufgehört die weiter zu verfolgen

seit dem sommer höre ich die drei alben mehr oder minder nonstop und bin immer noch so begeistert wie vor 30 jahren...

der stef
Die Scheiben von Rush haben schon was.
Y&T gehörten auch zu mein Favourites und ich höre sie immer wieder gerne.
Durch das stöbern hier im Threat hab ich auch angefangen in den alten Scheiben zu kramen und eine Scheibe von Viva wiederentdeckt.

Ist schon ganz geil mal wieder so ein paar alte Sachen zu hören
@ Stefpappie
Also die genannten drei Rush-Alben, die Du aufzählst, sind bei mir
im letzten Sommer fast dauernd gelaufen... von den neueren gefällt
mir Snakes & Arrows allerdings wieder ganz gut...
mit den neuen tu ich mich einfach schwer..
aber so ist das nun mal

ABER nun was ganz anderes

ich hab auf Youtube die strassenjungs wiedergefunden...
kennt die noch einer?

"birgit o, nie vergess ich deinen po"

"dauerlutscher"

irgendwie voll genial, wenn auch schun ururalt...
*********t_sl Mann
19 Beiträge
The Future is coming!
Heho...

beim Stöbern im youtube bin ich doch glatt auf einen alten guten Bekannten gestoßen, wenn man das so sagen kann.

HELLOWEEN!

Und genauer darauf: Future World.

Future...naja so langsam kommen wir schon dorthin, wenn man bedenkt, dass die Single "Future World" 1987 raus kam.

Übrigends...Helloween ist eine deutsche Speed-Metal-Band.
Die Jungs haben sich 1984 in Hamburg gegründet.

Ist echt HAMMER solche Teile nach dem langen Schlummern wieder zu hören.

So long...

T.
Tatsächlich wieder entdeckt.

Mike Oldfields gesammelte Werke...

Tubular Bells,
Pictures in the Dark,
Secrets & Far above the Clouds,
Moonlight Shadow,
Innocent,
etc.

Ob das jetzt allerdings im entferntesten Rock ist, lass ich mal dahingestellt sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.