Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig lange Rocksongs – was steht auf eurer Bestenliste?

****Shy Mann
946 Beiträge
Iron Maiden - Seven Son

Guns N' Roses - November Rain

******wet Mann
1.081 Beiträge
Immerwieder gerne gehört...
... und kommt auch sicher bei allen erneut gut an.

*****opf Mann
554 Beiträge

Pink Floyd - Comfortably Numb
Schon oft erwähnt und auch meine absolute Nr.1:
"Child in time" von Deep Purple

Wenn ich es beim ersten stöbern der Beiträge nicht übersehen haben sollte, fehlt mir noch von "The Doors" von ihrer LP "Weird Scenes Inside The Gold Mine" bspw.
• The End (11:35 &
• When The Music´s Over (11:00).
Meine
Nr.1 *spitze*

"City" Am Fenster
@*****n60: Kann es sein, dass du "Tagtraum" meinst, also die über 30minütige Version?

seufz

*herz2*
@Princess
Nee........

Am Fenster
Gruppe City
Version 17,40 Minuten

*zwinker*
Und eh wir noch lang drüber reden, für die, die es nicht kennen:

Gibt es leider nicht in der langen Version...
Doch
*lol* bei mir Daheim *zwinker*

Aber auch diese Version ist *spitze*
official videoclip

und noch länger

Es sind ja schon einige Songs erwähnt worden aber mir fallen diese noch ein:
Iron Maiden-Rime of the ancient mariner
Iron Maiden-Powerslave
Queensryche-Promised Land
Queensryche-Suite sister mary
Rush-The camera eye
Queensryche-Roads to madness
Bon Jovi-Dry country
Running Wild - Treasure Island

über 74 Minuten
läuft Tommy (The Who).1969 erschiene Rockoper beschreibt die Geschichte des Deaf, Dumb and Blind Kid Tommy Walker.
Besonders Who-Mitglied Pete Townshend (bekannt solo mit "Face to Face) war daran wesentlich beteiligt, in dem er fast alle Titel komponierte.

Besonders zu und zwischen den Feiertagen findet man mal die Ruhe, sich dieses Meisterwerk der Rockmusik anzuhören.

Wikipedia zitiert:
„Tommy“ ist die Geschichte von Tommy Walker, der in seiner Kindheit taub, stumm und blind wird, als er zufällig mitansieht, wie der aus dem Krieg heimgekehrte Vater den Geliebten der Mutter totschlägt (im Film liegt der Fall umgekehrt: getötet wird dort der Vater). Tommy lebt isoliert in seiner eigenen Welt (Amazing Journey). Weitere verstörende Erlebnisse kommen hinzu, wie die Misshandlung durch Verwandte (Cousin Kevin, Fiddle About) oder obskure Heilversuche (Acid Queen). Tommy entdeckt sein unheimliches Talent am Flipperautomaten und wird umjubelter Weltmeister (Pinball Wizard). Schließlich kann er geheilt werden, da er nach dem Zerbrechen seines Spiegelbildes vollständig wahrzunehmen und zu sprechen vermag (Smash the Mirror, Sensation). Diese „Wunderheilung“ lässt ihn zu einem Messias werden (Sensation, Miracle Cure), der zahlreiche Anhänger um sich schart (Sally Simpson). Als Tommy jedoch ihre Erwartungen nicht erfüllt, weil er sich der Kommerzialisierung seiner Botschaft widersetzt, empören sich seine Anhänger gegen ihn und lassen ihn fallen (We’re Not Gonna Take It).

Na, neugierig geworden?
Also, reinhören lohnt sich!

Gruß
Alice
RARE EARTH IN CONCERT 1971 "GET READY" FULL VERSION

****Shy Mann
946 Beiträge
zum abbangen einfach nur genijal...

****Shy Mann
946 Beiträge

mal was altes von dream theater

****Shy Mann
946 Beiträge

****Shy Mann
946 Beiträge
Shadow Gallery
ganz vergessen ...
wenn man über lange songs redet, darf dieser eigentlich nicht fehlen....

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.