Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4018 Mitglieder
zum Thema
Länge eures Liebesspiels?89
Seit dem wir im Joy sind, hat sich unser Liebesleben sehr verändert…
zum Thema
Lange Haare bei Frauen sind unerotisch !448
Ich finde lange Haare bei Frauen total unerotisch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig lange Rocksongs – was steht auf eurer Bestenliste?

...
oh ...

...

*******us69 Paar
423 Beiträge
"Also sprach Zarathustra" - Eumir Deodato
Eumir Deodato de Almeida ist ein brasilianischer Jazzpianist, Arrangeur, Komponist, und Produzent aus Rio de Janeiro.

"Also sprach Zarathustra"
(Op. 30) ist eine sinfonische Dichtung von Richard Strauss, frei nach Friedrich Nietzsches "Also sprach Zarathustra".

ok.. fusion ...
.. *hypno*

Stairway to Heaven

*******us69 Paar
423 Beiträge
apropos ... Billy Cobham - "Stratus"
Billy Cobham ist ein panamaischer Fusion- bzw. Jazz-Schlagzeuger und -Komponist.

Das Stück "Stratus" ist von seinem genialen Album "Spectrum" aus dem Jahr 1973, welches vom Billboard Magazine als beste Jazz-Platte ausgezeichnet wird.
Im selben Jahr landet er zusammen mit Eumir Deodato und Stanley Clarke mit dem Titel Also sprach Zarathustra in den USA und in England einen Top 10-Erfolg.

*******us69 Paar
423 Beiträge
Argent - "Hold Your Head Up" 8:51 (Live) 12-29-1973
Argent waren eine englische Rockband, die 1969 von Rod Argent gegründet wurde.
Der Durchbruck für Argent kam 1972 mit dem dritten Album All Together Now. Die Single-Auskopplung Hold Your Head Up schaffte es in den USA bis auf Platz 5 der Charts.

*******us69 Paar
423 Beiträge
Booker T. Booker T. & the MG's - 1971 "Melting Pot" 8:13
Booker T. And The M.G.'s waren eine US-amerikanische Soul/Rhythm & Bluesband, die durch ihre Instrumentalhits Anfang der 1960er Jahre bekannt wurde, aber auch als Sessionband für viele Interpreten des unabhängigen Plattenlabels Stax Records fungierte.
Die erste Generation von Booker T. & the MG’s bestand fast 10 Jahre bis 1971, als sie nach ihrer LP Melting Pot auseinandergingen.

******ker Mann
168 Beiträge
Manfred Mann - Father of Day, Father of Nigth
für mich einer der besten Live-Bands ...

*******us69 Paar
423 Beiträge
@Fun_Maker
geniales Stück von Manfred Mann!
Die Band haben wir in den vergangenen 4 Jahren 2x Live gesehen und ich finde sie besser den je!
*******us69 Paar
423 Beiträge
Peter Gabriel - "Sledgehammer" vom Album "So" 1986
Peter Brian Gabriel ist ein englischer Musiker und Video-Künstler. Bekannt wurde er in den frühen 1970er Jahren als Frontmann und Gründungsmitglied der damaligen Progressive-Rock-Band Genesis.

Nach seinem Weggang von Genesis im Herbst 1975 startete er eine erfolgreiche Solokarriere. Der Schwerpunkt lag auf der Produktion und Förderung von Weltmusik. Zudem nahm er eine Vorreiterrolle im Bereich der digital bearbeiteten Musik ein. Seine Musik, eine nicht klar kategorisierbare Mischung aus Pop, Rock, New Age, mit deutlichen Einflüssen der Weltmusik, stellte er aufwendig in spektakulären Videos und konzeptionell angelegten Liveshows dar.

******ker Mann
168 Beiträge
Pink Floyd - High Hopes

******ker Mann
168 Beiträge
Nightwish High Hopes
welche ist besser ? Ich finde beide sind extrem geil - vor allem der Gesang bei Nighwish - wie sich der Mann die Seel aus dem Laib schreit ..

*******us69 Paar
423 Beiträge
@Fun-Maker
Pink Floyd - "High Hopes" 8:03 vom Album "Devision Bell" 1994
hab ich unter "Was hörst Du gerade neu 01" am 27. Januar hochgeladen!
Zum weinen schön! *top*
Geschrieben von David Gilmour
Text von David Gilmour und seiner Frau Polly Samson
Erinnert mich an meine Reisen durch die Inselwelt Indonesiens 2013
*****r66 Mann
305 Beiträge
Nicht lang,
aber für mich eine geniale Coverversion.

*****r66 Mann
305 Beiträge
Noch ein Cover
Wiki sagt dazu:
......"Der spektakulärste Auftritt sollte am 18. Juni 1967 beim legendären „Monterey International Pop Festival“ im kalifornischen Monterey stattfinden, wo er Wild Thing als letzten von 9 Songs in einer stark verzerrten Version präsentierte, die mit der üblichen Gitarrenzerstörung endet, als er seine Gitarre in Brand setzt."

... ewig ...
.. nicht gehört ... und 'rischdisch' lang ...

*******us69 Paar
423 Beiträge
Rob Dougan - "Clubbed To Death" 7:34
Soundtrack aus Matrix - Reloaded

Alan Parsons Project
Tales of Mystery and Imagination Original 1976 Master - Side 1 HD

*******us69 Paar
423 Beiträge
... mal etwas softrockiger so früh am Tag 10:14
NEIL YOUNG & Crazy Horse - "Like A Hurricane"

Neil Percival Young, ist ein kanadischer Rockmusiker, der mit der Band Crazy Horse, aber auch als Solokünstler und mit vielen anderen Bands und Künstlern auftritt, insbesondere mit David Crosby, Stephen Stills und Graham Nash als Crosby, Stills, Nash and Young (CSNY). Zudem gilt er als Godfather of Grunge. Zu seinen populärsten Titeln gehören unter anderem The Needle and the Damage Done, Heart of Gold, Cinnamon Girl, Sugar Mountain, Like a Hurricane, Rockin’ in the Free World und Hey Hey, My My. Youngs Karriere begann 1966 mit der Band Buffalo Springfield und dauert bis heute an. (aus Wikipedia)

*******us69 Paar
423 Beiträge
Thin Lizzy - "Whiskey In The Jar" 8:16 (1972)
Thin Lizzy ist eine irische Rockband. Ihr Werdegang ist eng mit dem Leben von Philip Lynott verbunden, dem Gründer, langjährigen Komponisten, Bassisten und Sänger der Band und Brian Downey dem Schlagzeuger.

*******us69 Paar
423 Beiträge
"Nine Feet Underground" - Caravan 1971 22:39
Caravan ist eine britische Band, deren Stil u. a. als Progressive Rock, Art-Rock bzw. Avantgarde-Rock klassifiziert wurde.

In The Land Of Grey And Pink ist das dritte Studioalbum der britischen Progressive-Rock-Band Caravan.
Es erschien im Jahr 1971 bei Deram Records und gilt als Klassiker des Canterbury Sound.
Aus diesem Album hier der extralange Rocksong "Nine Feet Underground".

*******us69 Paar
423 Beiträge
Manfred Mann - "Blinded by the Light" 7:18
Manfred Mann ist ein aus Südafrika stammender Musiker, der auch durch die von ihm gegründete Manfred Mann’s Earth Band bekannt ist.
"Blinded by the Light" von seinem meiner Meinung nach besten Album "The Roaring Silence" aus dem Jahr 1976

*******368 Frau
628 Beiträge
Sisters of Mercy

*******us69 Paar
423 Beiträge
Grobschnitt - "Ernie's Reise" aus "Rockpommels Land" 1977

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.