Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Iron Maiden - The Final Frontier

Iron Maiden - The Final Frontier
endlich ist es soweit die neue CD ist da

als Normal CD als CD-Box mit vielen extras oder CD-mit Fahne oder die LP

10 Bärenstarke stücke haben Harris & Co auf diesem Album gezaubert gleich beim einstiegs Song " The Final Frontier " weiss man wo der Hammer hängt.

Tracklist
1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40)
2. El Dorado (6:49)
3. Mother Of Mercy (5:20)
4. Coming Home (5:52)
5. The Alchemist (4:29)
6. Isle Of Avalon (9:06)
7. Starblind (7:48)
8. The Talisman (9:03)
9. The Man Who Would Be King (8:28)
10. When The Wild Wind Blows (10:59)
**********r_4_4 Paar
117 Beiträge
Iron Maiden
Ich bin gerade dabei das neue Teil durchzuhören.
Mein erster Eindruck ist allerdings der, daß Maiden sicherlich zu den besten Metal Livebands zählen, aber das Material bei weiten nicht an die 80er Alben rankommt.
hab das schon mal bei der Metalgruppe gepostet...
der Sound ist wie immer Maiden megageil, nur ich kann gar net glauben, daß der Sänger Bruce Dickinson heißt.

Hab ich da was verpasst? Ich mußte es mir zweimal anhören und muß ganz klar sagen, daß Bruce singt, wie wenn er geschwollene Eier hätte. Da fehlt echt die Power in der Stimme. Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung.
Er hatte ja schon immer ein Defizit im tiefen und rauhen Bereich und war in den hohen Tönen top.
Das merkt man dann auch deutlich, daß die Power steigt wenns in der Tonlage nach oben geht.
Vielleicht hat er keinen richtigen Bock mehr, nachdem er sein eigenes Album veröffentlicht hat.

Wenn die anderen Songs auch in dem Stil gesungen werden, dann ist das Album wirklich scheiße.
Selbst auf den Gigs in den neusten Livetouren ist seine Stimme kaum zu hören. Da fehlts echt an der Power.

Es liegt deshalb ganz klar am Sänger und nicht am Sound. Es gibt eben auch Alben die muß man mehrmals durchhören und werden dann erst top.
Das ist aber eher die Ausnahme, daß gleich ne Band den Volltreffer landet.
**********r_4_4 Paar
117 Beiträge
hab das schon mal bei der Metalgruppe gepostet...
...da hast Du wohl recht, der Gesang nervt, an den Rest kann man sich nach mehrmaligen hören gewöhnen.
Schade!
The Final Frontier
Den Vorgeschmack auf die neue Scheibe hab ich ja schon in Wacken gehört.
Ich persönlich fand den Gig wieder megageil, guter Querschnitt, super Show.
Die neue Scheibe hab ich auch schon am laufen und find die richtig gut.
Eines der schwächeren Alben
Die Vorfreude und die Erwartungen waren bei mir wahrscheinlich etwas zu groß. Anders kann ich mir das Gefühl, das ich beim ersten hören des Albums hatte nicht erklären. "Scheiße, beim nächsten Song muß es aber doch endlich geil werden" kam mir als erstes in den Kopf und zog sich bis zum Schluß fort. Klar, man erkennt sofort Maiden`s Handschrift. Aber wo sind die Hymnen, bei denen es einem die Nackenhaare aufstellt? Wo ist die Kraft, die Energie von Bruce Stimme? Stücke wie "Fear of the Dark" -um nur mal eines als Vertretung zig genialer Maiden Songs zu nennen- sucht man auf Final Frontier vergebens. "The Man who would be King" ist mit ein, zwei weiteren Songs für mich das Highlight des Albums. Dem Rest fehlt es zwar sicherlich nicht an Kraft, aber imho an spannungsgeladenem, musikalischem Aufbau.
Letztendlich bin ich aber trotzdem heilfroh mal wieder eine neue Maiden Scheibe in der Hand zu halten. Und sei es nur drum die alten Scheiben wieder neu schätzen zu lernen *anbet*
Die Neue CD ist in 21 Ländern PLATZ.1
Bohlen hin und wieder ebenso. Das ist also zwangsweise ein Garant für gute Musik? Verstehe.
Bohlen .......oh weia........den kann man nicht mit Maiden vergleichen.
Also bitte! Du weißt doch was ich meine. Der Geschmack der Masse ist doch bitte wohl kein Garant für gute Musik. Und frage dich mal wie die Plätze zustande kommen. Darunter sind auch Fans wie ich es bin, denen das neue Album NACH DEM KAUF einfach nicht zusagt. Wo ist das Problem?
ich habe kein Problem wenn es dir nicht gefällt ist das ganz alleine deine sache,jeder hat seine meinug. Es sollte auch nur eine Info sein.
Wenn es nur eine Info war, Thanks! *top*
Habe ich leider noch nicht hören können.
Bis dato ist für mich "Brave New World" die beste Maiden Scheibe! *rock*
The Final Frontier World Tour 2011
Am 02.06 macht die eiserne Station in Hamburg, Colorline Arena, und wir sind dabei !! zu dieser Tour haben Maiden sogar ihr Flugzeug neu Lackieren lassen, denn bei der " Ed Force one " ist am Leitwerk ein neues Monster zu sehen... ( Weiß aber nicht ob ich hier Bilder hochladen darf, da diese von einer Website stammen )
Zum Thema
Ein Hobby meiner süßen, und passend zum Thema...
Blick aus dem Wohnzimmerfenster
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.