also,
ich muss ganz ehrlich sagen: ich hab es mir angeschaut, allerdings hab ich andere beweggründe, auch wenn ich mir sicher bin, dass das einige hier nicht nachvollziehen können und mir vorwerfen werden, ich würde es mir anschauen, also unterstütze ich es. kann sogar sein.
Mich interessiert sehr, wie sich unsere gesellschaft entwickelt. immerhin habe ich mal ein kulturwissenschaftliches studium bestritten, wenn ich es auch aus finanziellen gründen nicht zudende gebracht habe. aber ich find es unheimlich interessant, wie die medien mit dem konsumenten umgehen. deswegen schau ich mir z.b. auch dsds an oder hab ab und zu auch die bild gelesen, was ich inzwischen lasse, weil ich denen mein geld nicht mehr gebe, da sie echt zuviel hetzerei betreiben.
ich habe durch meinen beruf auch schon das ein oder andere mal hinter die kulissen des fernsehens schauen dürfen und weiss ein paar dinge, die man sonst nicht so mitkriegt. und genau mit dem hintergrund schau ich mir dann an, was den fernsehzuschauer unterhalten soll. mich unterhält es, weil ich es auf die ein oder andere weise analysiere. ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dem privatfernsehen inzwischen nichts mehr glaube. ich überleg allerdings noch, ob das der zuschauer nicht selbst schuld ist. immerhin hat schon rudi carrell noch nie etwas spontan gemacht. es wird alles geplant, inszeniert, drehbücher für angeblich spontane aktionen geschrieben, manipuliert, etc. das ist das für mich spannende an sendungen wie "dsds", "popstars", "Ich bin ein star...".