also,
1. kann man sich auch mal vom fernsehen berieseln lassen...2. kann man sogar beim dschungelcamp denken, auch wenn das nicht jeder tut...
3. interessiert es mich, weil ich es interessant finde, wie sich das fernsehen und die menschen verändern. mich interessiert ehrlich gesagt, was auslöser und was folge ist, und / oder ob es eine symbiotische verbindung ist.
4. kann man dann doch ab und zu über bach und zietlow lachen, auch wenn sie manchmal doch übertreiben. schliesslich moderieren sie den quark, was sicher auch nicht gerade davon zeugt, dass sie es auf den thron der unterhaltung geschafft haben.
5. finde ich es albern, sich über die tiere aufzuregen. bei uns werden sie überfahren, gequält in der massentierhaltung, in zoos, im zirkus, etc, etc. und das in wesentlich größeren mengen als da im dschungel. wenn so was aus deutschen mündern kommt, riech ich immer ganz schnell scheinheilige doppelmoral.
fazit: ja, ich habe es geguckt, wenn auch nur im schnelldurchgang mittels digitalfernsehen und aufnahmefunktion. alles kann ich mir dann doch nicht reinziehen, schon gar nicht die 10-minütigen werbepausen.