Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1485 Mitglieder
zum Thema
Unter den Rock oder das Kleid .... die 2 te ;o)448
Und wieder schöööön unterm Rock schaun
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rock the Vote Part I

Wer ist die beste AOR Band Aller Zeiten

Dauerhafte Umfrage
exakt, wo fängt man an, wo hört man auf...
eben...so toll so eine Lise ist, wahrscheinlich ist sie von vornherein zum scheitern verurteilt, weil vieles ja im Grenzbereich liegt. Sind Tangier nun AOR oder aufgrund des dezenten Blueseinschlages schon nicht mehr?

Wenn mich jemand fragt, was AOR ist, dann spiel ich ihm Journey, Survivor und REO vor und gut ist *zwinker*
lach ..
das wär eh besser dann wären nur drei bands auf der liste g

aber egal a versuch wars wert gg

ist ja schön wenn diskutiert wird gg
Schön, wenn diskutiert wird...
und in dieser Gruppe endlich mal in einer Art und Weise, bei der es nicht gleich in blöden Sprüchen unter der Gürtellinie mündet *top* Und überhaupt wird die Diskussion hoffentlich nicht übel genommen; immerhin hat sich jemand die Mühe gemacht, das Thema überhaupt zu eröffnen *g*

So, und wenn AOR als Stadion-Rock gilt, dann bleiben wir dabei: Die E-Street-Band gehört in die Liste. Wenn´s denn schon ein Bryan Adams rein schafft! *g*
****Shy Mann
946 Beiträge
ein Bryan Adams gehört da auch nicht hin...
AOR Ist eine fließende Grenzen zum Hardrock und nicht zum Pop..
Ein Van Halen ist auch eindeutig Hardrock und hat beim AOR ebenfalls nix zu suchen.. .
Aber so wat is doch wieder schön da haben die beiden süssen eine schöne Diskussion angeregt, is hier endlich mal wieder mal wat los...
*********Rocks Mann
54 Beiträge
Also...
...ich glaub' ja nicht, dass man so klar sagen kann in welche Richtung die Grenzen denn nun fließen! Für mich persönlich überschreiten einige der genannten Bands öfter mal die Grenze in Richtung Pop!
Is' aber halt auch 'ne Frage der eigenen Sichtweise. *zwinker*
****Shy Mann
946 Beiträge
die grenze is auch fließend und teilweise schwer, aber aber beim AOR hörst du häufiger z.B. "härtere" gitarrensolis die du bei einem Bryan Adams in dieser Art nie hören wirst...
Brian Adams ist grenzwertig, da er auf seinen ersten Releases durchaus AOR gespielt und auch für andere geschrieben hat (zb Prism). Natürlich hat er sich im Laufe der Zeit ziemlich weit davon wegbewegt. Aber richtigerweise ist Van Halen kein AOR und Def Leppard eben wegen Ihrer NWOBHM-Vergangenheit auch nicht.
Van Halen
Technisch sind natürlich die Van Halens schon sehr schweinern. Auch die Show mit David Lee Roth war immer 1a, solange er dabei war ;o)
Daher meine Abstimmung für die Halens.
Ich spiele selbst einige Nummern von Van Halen und Bon Jovi in meiner "Koffer-Band".
Mein Favorit waren aber immer schon die Zülinderköpfe aus England. Was man mit einem Trio für Geräuschpegel erzeugen kann, ist schon phänomenalllll...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.